Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sie bewusst steuern. Da gibts ein tolles Buch von Sandra Ingerman, das heißt die Seele Schützen. Da wird das gut erklärt.

Das ist ein Lernprozess, aber es funktioniert.

Ok, also bist auch so eine Maschine, ein Computer ...

Menschen "funktionieren" nicht, auch wenn sie sich manchmal, wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, so benehmen. Gefühle und Gedanken lassen sich nicht steuern. Das ist auf Dauer krampfhaft, verkrampft. Meinem Empfinden nach.

Aber auch nur so lange, bis du zu dir selbst gefunden hast.

Darum gehts ja. Bei dir ist das aber noch nicht der Fall, auch wenn du es glaubst.
ich? stehe einfach zu den gedanken und nehme mich wie ich bin
das ist das #was ich unter selbstliebe verstehe
ich muss mich also gar nicht verändern- sondern annehmen wie ich bin #darin liegt paradoxerweise die veränderung...hin zur selbstliebe
die liebe dann wiederum macht dann erst alles neu #du kannst es eh nicht
denn genau du genau ...wie ich stehst dem ganzem ja im weg.-...
Ja, das kann man so sehen. Ich weiss nur noch nicht, wie ich aus dem Weg gehen kann.
Mondblumen schrieb:
Da passt "der Erwachte" besser, im Satz in dem die Schlafenden erwähnt werden, als "der Sehende". Oder? Ich find schon.

Auch wenn vielleicht das gleiche gemeint ist.
Na, wenn eh das Gleiche gemeint ist, ists eben nur ein anderer Ausdruck.

Sternenatemzug schrieb:
das resultat dieser selbstliebe ist ein komaähnlicher zustand
den ich zeitweise erfahre
da und doch nicht anwesend
warum ?weil du ....nicht mehr bist
oder eingeschränkt...
das wird klares sehen genannt
ein sehen ohne gedanken könnte man sagen #
denn die gedanken sind ans ich gebunden...
wenn das ich aber nicht mehr ist oder eben eingeschränkt vorhanden -so sinds auch die gedanken

dadurch entsteht die klare sicht durch das dann hervorquellende licht...
Hm...das "ich" ist doch auch ein Gedanke, soviel ich erkennen konnte. Das ich ist doch eigentlich kein Problem, wenn man damit nicht identifiziert ist?

Ok, also bist auch so eine Maschine, ein Computer ...

Menschen "funktionieren" nicht, auch wenn sie sich manchmal, wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, so benehmen. Gefühle und Gedanken lassen sich nicht steuern. Das ist auf Dauer krampfhaft, verkrampft. Meinem Empfinden nach.

Ich denke auch nicht das Menschen funktionieren, aber wenn man immer negativ eingestellt ist wird man auch negatives erfahren und anders herum.

Darum gehts ja. Bei dir ist das aber noch nicht der Fall, auch wenn du es glaubst.

Ja, das kann man so sehen. Ich weiss nur noch nicht, wie ich aus dem Weg gehen kann.

Hm...das "ich" ist doch auch ein Gedanke, soviel ich erkennen konnte. Das ich ist doch eigentlich kein Problem, wenn man damit nicht identifiziert ist?

das ich ist der erste und letzte gedanke #
ja das ist ja die lösung! des problems
zu erkennen #dass das ich eben auch nur ein gedanke ist
nun gilt es diesen aus dieser erkenntnis sich entwickelnden frieden zu geniessen #das würde ich jetzt dann herzwissen nennen

Ich glaube schon das jedes Wort energetisch ist und deshalb bewusst gewählt werden sollte! Und Gedanken erschaffen Realität.

Damit kannst du doch arbeiten. Versuchs einfach mal, hast nichts zu verlieren.

Du hast deine Gedanken wohl noch nie beobachtet?! Sonst würdest du mitbekommen haben, daß du sie nicht wählen kannst. Denn sobald ein Gedanke da ist, hast du ihn ja nicht vorher gewählt. Sonst hättest du vorher ja denken müssen, "ich denke als nächsten Gedanken xy".
Desweiteren würd ich darum bitten, daß dieser thread nicht in so einen Kinderkram wie Realitätsgestaltung ausartet.

Mondblumen schrieb:
Du ziehst sie quasi an.
genau!
HorAchti schrieb:
Du ziehst das an, was du anziehen möchtest. Änderst du dein Bewusstsein, änderst du das was du empfängst.
Wie änderst du dein Bewusstsein?
Weisst du wieviele Menschen bestimmte Dinge anziehen wollen und trotzdem schert sich das Universum keinen Deut darum?
Weisst du, warum du was anziehst und Realität wird? Alles was tief in deinem Unterbewusstsein verankert ist und sonst nix!

Mondblumen schrieb:
Gefühle und Gedanken lassen sich nicht steuern. Das ist auf Dauer krampfhaft, verkrampft. Meinem Empfinden nach.
das ist auch meine Erfahrung und Tatsache

Werbung:

wenn man mit dem ich nicht mehr identifiziert ist- dann ist das ich kein probem mehr
ja das empfinde ich auch so...als wahr:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben