Bewusstsein erweitern

Bewußtseinserweiterung meint Erkenntnis (mental und emotional) und deren aktiven und passiven Umsetzung. Das geht immer mit positiven Gefühlen einher wie Liebe, Freude, Mut, Kreativität usw.
In einem bewußtseinsgesenkten Zustand befindet man sich z.B bei Angst, Hass.
 
Werbung:
Bewußtseinserweiterung meint Erkenntnis (mental und emotional) und deren aktiven und passiven Umsetzung. Das geht immer mit positiven Gefühlen einher wie Liebe, Freude, Mut, Kreativität usw.
In einem bewußtseinsgesenkten Zustand befindet man sich z.B bei Angst, Hass.

Kann es nicht auch sein, dass erstmal ne Menge Wut, Angst und Ärger kommt, bevor Gefühle wie Freude etc. raus können?

lg
 
Kann es nicht auch sein, dass erstmal ne Menge Wut, Angst und Ärger kommt, bevor Gefühle wie Freude etc. raus können?

lg

ja deshalb ist der we´g nach innen zunächst auch angstbesetzt ...das ist wohl als die nacht der seele zu sehen...bevor die innere sonne ihr werk beginnen kann...
 
Ja - dann heißt es diese anzunehmen und auf neuesoterisch;) zu transformieren, loszulassen. In dem Erkenntnisprozess und der Umsetzung durch neue Verhaltensweisen findet dann die sogenannte Bewußtseinserweiterung statt die sich durch positive Gefühle ausdrückt.
 
Ja - dann heißt es diese anzunehmen und auf neuesoterisch;) zu transformieren, loszulassen. In dem Erkenntnisprozess und der Umsetzung durch neue Verhaltensweisen findet dann die sogenannte Bewußtseinserweiterung statt die sich durch positive Gefühle ausdrückt.
Kann man eigentlich so weit loslassen, dass man garnichts mehr fühlt?
(ernst gemente Frage...)
 
Nein - ich denke nicht. Das Gefühl gar nichts mehr zu empfinden entsteht wohl eher in der Verdrängung und dem Blocken. Loslassen bedeutet für mich im Fluß sein und da kommen und gehen Gefühle wie Gedanken auch.
 
Kann man eigentlich so weit loslassen, dass man garnichts mehr fühlt?
(ernst gemente Frage...)

Das bringt mich auch zu einer Frage. Es heisst ja immer, beim meditieren sollte man beobachten, was hochkommt. Ich empfinde das irgendwie so, als gäbe es da 2 Personen in mir. Die eine befindet sich ausserhalb, das ist der Beobachter, der sieht alles neutral rational, geht nicht in die Gefühle und Gedanken rein. Die andere ergeht sich in den Projektionen nach aussen, die mit den Gefühlen einhergehen. Ist das jetzt beides egogesteuert?
Weil wenn ich beobachte, hab ich das Gefühl, ich schneide mich von meinen Gefühlen ab, tu sie sozusagen wegrationalisieren.
 
Hallo allerseits.
BIn ziemlich unerfahren mit dem Thema Meditation und wollt euch mal ne frage stellen.
Ich probiere seit kurzem das Astralreisen(bis jetzt erfolglos:( )
und dabei is mir was aufgefallen.
ich weis jetzt nicht ob das da reinpasst.

Also ich fang mal an , als ich gestern abend wieder ne Astralreise versuchte legte ich mich ins Bett und entspannte mich so gut es geht.
Langsam hörte ich meinen Puls in meinem ohr klopfen und ich hörte, dass der ziemlich schnell war
also versuchte ich mich noch mehr zu entspannen und jeden muskel locker zu lassen und lansamer leichter und regelmäsiger uz atmen.
Ich bewegte mmich nun gar nicht und mein puls war so lansam wie noch nie.
Ich hab sowas noch nie erlebt.
normalerweise habe ich beim schlafen immer kalte Hände und Füse.
Ich spürte aber wie das blut stärker in hände und beine floss.
es war unheimlich still ich hörte das blut richtig fliesen(ohne scheis)
es war unheimlich und plötzlich sah ich so inaussen blau und innen weis so nen Querschnitt von nem Herzen der sich zum puls bewegte.

Also jetzt zur frage war das auch so ne Art meditation und wenn ja auf welches chakra hat sich diese konzentriert?

Freue mich auf antworten
gruß Fenrir
 
Werbung:
Das paßt vermutlich besser in die Rubrik OBE/Astralreisen.
Zitat:
Also jetzt zur frage war das auch so ne Art meditation und wenn ja auf welches chakra hat sich diese konzentriert?

Ja klar! Meditieren kannste übrigens auch beim Kartoffelschälen. Kein Witz! Es wird sich wohl um Dein Herzchakra gehandelt haben, wenn Du das schon so wahrgenommen hast.

LG Ufuba
 
Zurück
Oben