Ok bleiben wir bei der inneren Uhr die mein Hund hat.
Ich komme immer zur gleichen Zeit nach Hause, seine innere Uhr hat sich das gemerkt und schlägt daher immer zur gleichen Zeit an.
Doch bitte Joey bleiben wir bei den Fakten. Ich komme niemals immer zur geichen Zeit nach Hause. Und auch unser Besuch kommt niemals immer zur gleichen Zeit, und oder am selben Tag.
Mein Hund kann sich gar nicht nach seiner inneren Uhr richten, weil es keine gleiche Abfolge der Handlungen gibt.
Wie erklärst du dir das er trotzdem anschlägt ohne vorher zu wissen(weil seine innere Uhr kann das nicht wissen weil es keine gleiche Abfolge der Handlungen gibt) wann ich heim komme, wann der Besuch kommt?
Ich habe das alles schon erklärt. Da gibt es viele verschiedene Effekte, die eine Rolle spielen, Wenn einer der Punkte dazu nicht passt, heißt sdas nicht, dass die anderen Punkte ebenfalls nicht passen.
Also, warum merkt Dein Hund - bzw. diverse Tiere - scheinbar, wenn der Halter nach hause kommt?
Da spielen
unter anderem folgende Dinge eine Rolle:
- Selektive Wahrnehmung der Halter (bzw. der Mitbewohner). Treffer bleinben im Gedächtnis; Fehlschläge werden ignoriert.
- Fester Zeitplan.
- Verhalten des Halters, wenn dieser weiß, dass Besuch kommt. Tiere sind da auch recht gut darin, subtile Zeichen beim Halter zu bemerken. Das zeigt u.a. die Geschichte des klugen Pferds Hans http://de.wikipedia.org/wiki/Kluger_Hans
Und das sind wie gesagt nicht die einzigen Punkte, die da eine Rolle spielen. Du wirst jetzt einzelne Punkte davon in einzelnen Fällen ausschließen können, aber nicht alle gleichzeitig. Wenn Du mal nicht weißt, dass jemand zu Besuch kommt, und der Hund aus irgendwelchen Gründen trotzdem zur Tür geht, wirst Du das als Treffer werten. Wenn er das nicht tut, wird Dir das nicht weiter auffallen, und Du wirst über den Besuch überrascht sein. Erst Recht wirst Du die selektive Wahrnehmung bei Dir und Deinen Mitbewohnern nicht ausschließen können. Denn Du bist ein Mensch inklusive allen kognitiven Schwächen, die Menschen nunmal haben. ALLE Menschen. Du bildest da keine Ausnahme.
Gerne kannst du auch zu mir kommen und du oder ein anderer fährt das Auto. Ich setze mich mit ins Auto(wenn du willst mit verbundenen Augen) und werde dich direkt vor deiner Haustüre absetzen.
Dann erlebst du hautnah was alles möglich ist.
Dann kannst du versuchen eine Erklärung dafür zu finden.
Wenn ich dabei bin, kannst Du anhand meiner Reaktionen den Weg erahnen. So machen das u.a. auich Mentalmagier - auch, wenn Du das nicht wahrhaben willst.
Aber Du kannst Dich auch gerne ins Auto setzen und mich suchen, wenn das mit der Karte nicht klappt. Ich kann Dir auch dazu gerne sagen, dass ich derzeit in Niedersachsen bin. Da Du nicht weißt, wie ich aussehe, und ich auch kein Auto besitze, was vor demm Haus steht, kannst Du auch auf die Augenbinde verzichten. Wann kommst Du vorbei?
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht weißt, wer ich bin (auch, wenn man anhand einiger Infos, die ich im Laufe der Jahre hier verstreut habe, darauf schließen kann), und deswegen auch nicht im Internet nach mir und meinem Aufenthaltsort suchst.
du dichtest ja auch meinen Erfahrungen, und den Erfahrungen Dritter deine Storys an, die den tatsächlichen Handlungen die hier in unserem Haus geschehen sind, widersprechen.
Nein, sie widersprechen dem in keinster Weise. Du machst nur gerade den logischen Fehlschluss, dass wenn einer der möglichen Effekte auf ein einzelnes Erlebnis nicht zutrifft, dass Du es dann für alle weiteren Erlebnisse ebenfalls ausschließen kannst - das ist schonmal falsch. Außerdem scheinst Du zu glauben, dass wenn Du eine der Möglöichkeiten ausschließen kannst, dass es dann auch für die anderen gilt. Auch das ist falsch. Und Du scheinst zu glauben, du wärest eine Ausnahme unter den Menschen, die die Realität ganz objektiv sieht. Das ist höchstwahrscheinlich totaler Blödsinn.
Wie könnt ich da einfach sagen, ja Jeoy das stimmt, mein Hund rennt zur Tür, starrt diese an ohne das ich heim komme, ohne das Besuch kommt. Willst du das ich lüge damit dein Weltbild bestehen bleibt?
Du kannst schreiben, was Du willst. Ich aber auch. Und ich versuche Dir zu erklären, wie Deine Erlebnisse auch ohne Telepathie, Fernwahrnehmung etc. zustande kommen. Auch, wenn Du das nicht wahrhaben willst. Soll ich damit aufhören, damit Dein Weltbild nicht ins Wanken gerät?
Das ist reine Vermutung von dir, denn du weißt weder was ich bin, wer ich bin, und auch nichts von meinen Mitbewohnern, nichts über meinen Hund.
Dass ist mehr als Vermutung. Denn diese kognitiven Fehlschlüsse und Wahrnehmungsverzerrungen gelten nunmal für Menschen, und Du bist ein Mensch. Warum solltest Du in den Fehlschlüssen eine Ausnahme bilden?
heißt ich täusche mich unbewußt. Wie soll das gehen?
Du beschreibst doch später auch das Problem mit Zeugen etc, wenn auch Du dazu eine Menge esoterischem Geschwurbel beimischst. Wieso solltest Du da eine Ausnahme bilden?
Bsp. Ich bin zu Hause und weiß das Besuch erwartet wird. Mein Hund kann das nicht wissen weil der Besuch spontan kommt und niemals immer zur gleichen Zeit, am gleichen Tag der Woche.
Kurz bevor der Besuch kommt, also ca. 10Min. vorher schlägt mein Hund an, er kommt zu mir und winselt herum, schaut mich an und rennt raus zur Türe. Setzt sich vor die Türe und wartet bis es an der Türe klingelt.
Dann freut er sich und knutscht die Besucher ab.
Siehe oben. In solchen Fällen weißt Du es, und das zeichnet sich subtil in Deinem Verhalten ab. Dein Hund hat gelernt, dass wenn er diese verhaltensänderungen an Dir sieht, dass dann gleich Besuch kommt.
Und, bevor Du jetzt wieder sagst, dass das auch mal vorgekommen ist, wenn Du nicht weißt, dass Besuch kommt: Wie oft hat in solchen Fällen Dein Hund nicht angeschlagen? Da kommt dann
unter anderem die selektive Wahrnehmung ins Spiel, die Dich begeistert einen Fall herauspicken und alle Gegenbeispiele ignorieren lässt.
Was könnte mich an diesem Bericht bitte täuschen?
Das ist typische Esoteriker-Argumentation. Man bietet eine Reihe von Erklärungen an, und sie greifen sich die heraus, die in einem einzelnen Fall nicht passt, und glauben damit dann auch alles für die Allgemeinheit widerlegt zu haben.
Die selektoive Wahrnehmung kommt dann zustande, wenn Du all die Fälle, wo Besuch (oder Du) kommst,. ohne, dass Dein Hund das vorher bemerktr, ignorierst. Und ich bin mir ziemlich sicher, das es auch solche Beispiele gab und gibt. Beianderen Sachen kommen dann wieder andere der Möglichkeiten ins Spiel. Ein wenig mehr logisches Denken beim abhandeln der Möglichkeiten, solltest Du schon vorbringen.
Es ist nicht festgelegt um daraus zu schließen, der Hund hat sich die Zeiten gemerkt und nun schlägt seine innere Uhr an.
Wie stark streut denn, wann Du nach Hause kommst? Und wie oft hat Dein Hund dich nicht begrüßt? Wenn Du glaubst, so alle "irdischen" Möglichkeiten ausschließen zu können, irrst Du Dich.
Wenn die Wahrnehmung der Menschheit schon bei den Dingen die allen gleichermaßen sichtbar ist nicht einig ist, wie könnte sich die Wahrnehmung der Menschheit bei den Dingen die nichtsichtbarer Natur einig sein?
Jeder nimmt nur das wahr, was sein UBWsein diesem spiegelt. Dies erscheint jedem Einzelnen als seine eigene Realität.
Ohne das esoterische Geschwurbel ist das richtig. Das nennt man u.a. den Bestätigungs-Bias und die selektive Wahrnehmung. Das alles sind gut untersuchte Effekte. Warum solltest Du als Mensch da eine Ausnahme sein?
Es gibt dabei Ausnahmen Joey. Diese Ausnahmen nehmen die Wirklichkeit wahr, die jenseits aller realen Wahrnehmungen liegt. d.h. jenseits der Wahrnehmung die sich von ihrem eigenen UBWsein täuschen läßt.
Quatsch. Warum sollte es da Ausnahmen geben? Und woher willst Du wissen, dass die Leute, bei denen Du glaubst, das wären solche Ausnahmen, wirklich welche sind? Woher willst Du wissen, dass Dir da nicht selbst Dein "UBWsein" ein Streich spielt, wie bei allen anderen Menschen?
Wenn du dir deiner Selbst(deines UBWseins) bewußt bist, also dich Selbst wirklich kennst, weißt du um diese Selbsttäuschungen die aus der Vergangenheitserfahrungen einfach die Wirklichkeit ausblenden.
Quatsch. Das Wissen um diese Effekte reicht alleine nicht aus, ihre Wirkung auszuschalten.
Das fängt schon bei den Zeugen an. (...)
JA! Und warum solltest Du da eine Ausnahme sein, wenn Du vollmundig erklärst "Mein Hund macht das immer so!"? Warum solltest Du da eine Ausnahme sein, wenn Du behauptest: "Ich wwürde das auch schaffen, wenn ich kein Foto des Hauses hätte/niemand das Auto kennen würde..."? Wieso glaubst Du, dass Du dich bei diesen "Beobachtungen" und diesen hypotetischen Expwerimenten nicht täuschst?
wenn man diese Erfahrungen aus Vergangenheit mal ignorieren könnte, also sich nicht unbewußt beeinflussen lassen würde, würde man auf nichts reinfallen sondern sich bewußt werden können, das dies was in Vergangenheit als Unmöglich galt, nicht wirklich unmöglich ist.
Das ist Blödsinn. Wenn man aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernt, begeht man sie immer wieder. Dann fällt man immer wieder auf die gleichen kognitiven Fallen rein... Und Du scheinst da auch noch stolz drauf zu sein.
Doch sie vergessen dabei eines, das Unbewußte läßt sich nicht kontrollieren, strengen Regeln unterziehen, sich beeinflussen.
Es durchbricht alle Regeln, alle Gesetze dieser Welt.
Auch das ist Quatsch. Mit den Methoden der Wissenschaften, lasen sich einige der wahrnehmungsverzerrungen und kognitiven Fallen deutlich verkleinern.
wie du meinst. Du hast ja keine verzerrte Wahrnehmung

die dich wahrnehmen läßt, ich hätte auch eine verzerrte Wahrnehmung.
Fast jeder Mensch schließt vieles von sich selbst auf andere. Ist menschlicher Irrtum.
Ich weiß, dass ich selektive Wahrnehmung habe, und ich weiß auch, dass ich auf kognitive Denkfehler hereinfalle. Es ist mir in der Vergangenheit passiert, und es wird mit auch in Zukunft passieren. Ich weiß aber auch, wie ich die Gefahr deutlich verkleinern kann. Und das tue ich, wenn ich es für notwendig halte.
Doch vergiss niemals es gibt Ausnahmen die gegen jede Regel dieser Welt verstoßen.
Aha, und Du bist so eine Ausnahme, die die Realität 100% objektiv sieht, die sich niemals irrt, undd wenn sich etwas für Dich wie ein Gedankenimpuls anfühlt,. dann ist es genau das und kann nichts anderes sein. Wie kann man nur audf die Idee kommen, das zu hinterfragen?
ja ich bin ein Mensch

aus Fleisch und Blut.
Doch dieser Mensch besteht nicht nur aus Fleisch und Blut Joey.
Du bist ein Mensch mit Psychologie, und damit einhergehend auch mit kognitiven Denkfehlern und Wahrnehmungsverzerrungen. Wenn Du behauptest, da eine große Ausnahme zu sein, irrst Du sehr wahrscheinlich.
Das was sich täuschen läßt ist das UBWsein, das nur das wahrnimmt was es selbst erfahren hat.
Alles andere wird einfach ausgeblendet.
So, wie Du und Deine Mitbewohner die Fälle ausblenden, wo Dein Hund einen Besucher oder Dich nicht erwartet hat?
Wie will irgendeine Wissenschaft die selektive Wahrnehmung bei selbst ausschließen um geistige Informationen zu untersuchen wenn genau diese geistigen Informationen diese selektive Wahrnehmung bewirkt?
Du verstehst offensichtlich immernoch nicht, was mit "selektiver Wahrnehmung" gemeint ist.
Die selektive Wahrnehmung verhindert die Wissenschaft, indem sie genauestens protokolloert. Da werden dann auch die Fälle aufgezeichnet, bei denen Dein Hund Dich oder Besuch nicht erwartet hat.
Um den Bestätigungs-Bias zu minimieren, wird zusätzlicch noch die randomisierte Doppelblind-Methodik eingeführt.
Ohne diese Sachen, haben Erlebnisse, wie Du sie hier berichtest, herzlich wenig Beweiskraft.
Ist dir bewußt das dein UBWsein den anderen vorher abscannt und dir das Ergebnis erst sec. später bewußt wird?
Ja, und? Dabei scannt es Körpersprache, Mimik, Gestik Aussehen etc. ab und bildet sich daraus ein Urteil. na und?