Beweise und Spiritualität

Werbung:
Stelle deine Argumente vor, dass eine Kette Guru-Schüler 100% ein Beweis ist für die absolute Richtigkeit dieses Glaubenssystems.

In der Kette Guru-Schüler-System wird das Wissen genauso weiter gegeben wie bekommen.
Wenn man außerhalb des Systems kommt, warum auch immer,
dann wird dass Wissen verwässert und sogar Wesentliche ignoriert oder falsch dargestellt.

Als Beispiel kann man den Gründer von Gaudyia Mat und Iskcon angeben, welche nicht mehr der ursprünglichen Schülernachfolge Śrī Caitanyas angehörten und z. B. falsche Lehren
  • über die Seele
  • und die Botschaft Śrī Caitanyas bzgl. dem Rāgānuga Bhakti verbreiten
  • und sie haben sich eine eigene Kette erfunden, welche man als Kette der "Unterweisung" bezeichnet haben, die angeblich bis zu Brahmā (das erste bedingte Lebewesen im Universum und der größte Gott - kein Transzendentaler Herr) gehen sollte.
 
Gib bitte ein Beispiel.
Die Lehren der Kundalini-Energie und Chakren können stimmen, aber all die Legenden über Krishna können erfunden oder ausgeschmückt sein. Es gibt keinen Beweis für die Wahrhaftigkeit der Legenden über Krishna. Einigen meditierenden Menschen kann Krishna erscheinen, aber so auch andere Gottheiten oder Engel, je nachdem was man persönlich glaubt wegen eigener Schöpferkraft.
 
Die Lehren der Kundalini-Energie und Chakren können stimmen, aber all die Legenden über Krishna können erfunden oder ausgeschmückt sein. Es gibt keinen Beweis für die Wahrhaftigkeit der Legenden über Krishna. Einigen meditierenden Menschen kann Krishna erscheinen, aber so auch andere Gottheiten oder Engel, je nachdem was man persönlich glaubt wegen eigener Schöpferkraft.

Wenn man nicht genug Informationen darüber hat, dann sagt man "kann stimmen" oder auch nicht.
Aber was die "christliche Engel" angeht, gibt es genug Informationen, die zeigen, dass sie spätere Erfindungen sind, siehe

"Spuren der Engel" - Erfindung der Schutzengeln des Christentums

Abraham - die Inkarnation eines nicht gefallenen Engels
Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen."

Gefallene Engel und "Götzen"
Luzifer, der als Morgenstern bezeichnet wird

Verzehrung eines Spottliedes auf den König von Babylon
Immanu-El wie Jesus ein Sendbote "Gottes" - Engel

Ich kann Kontakt zu jeder Gottheit herstellen, sei es der Allerbarmer, der Bibelgott, Jesus, Buddha, Engel oder andere.
"Hebräer" 1:5 "Jesus als Sohn "Gottes"

Da sprach Maria zu dem Engel
Jesus als ein Inkarnation von einem Christus -denn ein Engel "des Herrn" kam vom Himmel herab
 
Ich glaube, dass es Menschenengel gibt. Menschen die gestorben sind und im Jenseits durch Licht und Liebe rein wurden. Ich führe eine Liebesbeziehung mit so einen Wesen. Sie gibt mir soviel Liebe, dass ich mir sicher bin, dass es nicht nur Fantasie ist.
Du kannst ja glauben was du willst,
aufgrund von eigene Spekulationen,
oder Spekulationen anderer,
die auf grundlose Behauptungen sich stützen,
dass bedeutet aber nicht, dass es wahr ist.
 
Es ging um die Theorie, "dass es Menschenengel gibt. Menschen die gestorben sind und im Jenseits durch Licht und Liebe rein wurden."
Nein, nicht nur Theorie sondern Praxis. Aber ich erwarte nicht, dass du das in deinen Glauben integrieren kannst, dafür bist du verschlossen gegenüber anderen Glaubenssystemen als deinen.
 
Werbung:
Nein, nicht nur Theorie sondern Praxis.
Selbstverständlich
  • keine spirituelle Schule hat diese Praxis erfunden,
    • die auf keine Grundlage stützt: die Theorie, "dass es Menschenengel gibt. Menschen die gestorben sind und im Jenseits durch Licht und Liebe rein wurden.".
Das ist deine eigene Erfindung, als selbst proklamierte "Kontaktmann mit allen Gottheiten", siehe #82.

"Glaubwürdig wie immer, weil eben du weißt, wovon du sprichst.
Es war ein 🚢 oder ein 🛶, oder nach einer "reifen Überlegung" es war doch ein 🛸".
 
Zurück
Oben