Beweise und Spiritualität

Werbung:
wann gibst du endlich Ruhe mit deinen angeblichen Logikfehlern oder falscher Logik....
Solange die Logik der Argumentation verlassen wird, wie z. B.
auf andere Themen zu lenken, als das Thema des Pfades
oder die Person anzugreifen, statt seine Argumente
werde ich darauf hinweisen.

komm zum Kern und beweise das deine Religion oder deine Angaben die Richtigen sind.....
Es geht nicht darum zu beweisen, dass "meine Religion" das richtige ist,
sondern viel mehr, dass meine vorgestellte Argumente richtig sind,
dass was ich auch versuche.

Alle Analyse zeigen, dass die biblische Schriften
als nachbearbeitete Kopien aus früheren Religion,
im Sinne der Erfinder entstanden sind,
siehe z. B. Gerald Massey über Jesus und Horus
Gerald Massey liefert natürlich die Beweise zu Jesus und Horus schlechthin:

Massey lebte im 19. Jahrhundert und war ein englischer Poet und Lyriker. Er hatte dazu einige Bücher verfasst und herausgegeben (z. B. Voices of Freedom and Lyrics of Love).

Er hatte auch einen Hang zum Spiritismus und vertrat die Meinung, dass Darwins Evolutionstheorie ohne Spiritismus keinen Sinn ergäben. Wie schon zuvor Godfrey Higgins glaubte auch Massey, dass die westlichen Religionen ihren Ursprung aus Ägypten gehabt haben sollen.

Er schrieb dazu, dass der menschliche Geist durch die Moderne das Verständnis zu den alten Mythen verloren hätte. In ihrer Unwissenheit hätten sie dann die Mythen falsch interpretiert. Er meinte, dass es nun an der Zeit sei, die Wahrheit mit neuem Leben zu erfüllen.

So zum Beispiel die Wahrheit über Jesus und Horus. Man könnte also darin auch eine gewisse Parallele zu Rudolf Steiner und einigen mehr aus dieser Epoche erkennen.

Ich sehe da also keinen Beweis, sondern lediglich ein geistiges Konstrukt, mit dem man eine neue Wahrheit stricken wollte.

So werden damit auch die Wahrheiten zu den Wahrheiten deutlich. Ich habe mir jedenfalls die Geschichte von Horus einmal angeschaut, ich kann darin keinen Jesus erkennen.

Merlin
.

Hallo und einen guten Abend,
wichtig ist daß jeder die Meinung des Anderen akzeptiert!

1. Wichtig ist, dass man die Wahrheit erfährt.
2. Wichtig ist, dass man den anderen respektiert.
  • Respekt bedeuten jemanden nicht anzugreifen,
    • sondern die Argumente vorzustellen, welche ihm zeigen, dass seine Behauptungen falsch sind.

Falls jemand einen Tipp möchte..

Das Problem ist dieses "Ich weiß viel über die Wahrheit"...
Wenn nicht das einzige Problem, das gelöst werden muss.

Wenn ich mich von jeder Vorstellung trenne, dann auch von meiner Vorstellung was wahr und nicht wahr ist.
Weil die Wahrheit ist schon da und auch immer schon hier gewesen.

Falls jemand einen Tipp möchte..

Das Problem ist dieses "Ich weiß viel über die Wahrheit"...
Wenn nicht das einzige Problem, das gelöst werden muss.

Wenn ich mich von jeder Vorstellung trenne, dann auch von meiner Vorstellung was wahr und nicht wahr ist.
Weil die Wahrheit ist schon da und auch immer schon hier gewesen.
Im Grunde ist alles wahr aber nicht alles real. Oder umgekehrt ?

Werbung:
Zurück
Oben