Beweise und Spiritualität

Die Logikfehler in dem du weiter beharrst,
besteht darin, dass du mich bezichtigst, falsche Argumente vorzustellen,
aber du analysierst keine meiner Argumente um sie als falsch zu beweisen.
du hast mich 3mal zitiert, ich zitiere dich jetzt nur einmal und gebe nur hier für alle 3 die Antwort....

ich stelle keine Behauptungen ohne Argumente auf, wer lesen kann hat den Vorteil....

seit wann akzeptiert man lügen als Wahrheit wenn man Respekt zeigt oder hat?

warum du immer auf Logikfehler hinweist ist mir ein Rätsel wo es doch hier nicht um Logik geht sondern um die Findung der oder besser deiner Wahrheit....und einer Analyse halten deine Argumente nicht stand....

zur Erklärung, lies oder beschäftige dich eingehend mit der Mahabharata,
ebenso würde ich dir die Sumerer empfehlen zu lesen, welche im 3. Jahrtausend v. Chr. lebten und über die Annunaki auf ihren Keilschrifttafeln berichteten,....

das ist nur ein kleiner Hinweis von mir, ich hoffe du verstehst was ich meine, sich auf eine einzige Schrift festzulegen ist wohl schön und gut, allerdings nicht richtig da es nicht nur Indien und Europa gibt, ich könnte jetzt ebenso über Ägypten und deren Götterglauben ausholen, was wiederum den Rahmen sprengen würde, ebenso die Azteken, es gibt noch so viel zu lernen und zu erforschen, also bitte lassen wir es gut sein, sonst könnte es sein das du weiter auf Logikfehler, Quellenhinweise und dergleichen hinweist welche lediglich niedergeschriebene Worte aus irgendwelche Bücher sind,
welche von Verfasser und Autoren sind und ihre Geschichten niedergeschrieben haben, so auch die Bibel wenn du es willst, wo wir alle bei der Entstehung dieser Schriften nicht dabei waren, also kann man keine als die 100%ige Wahrheit anerkennen, es bleibt nur eines, weiter zu forschen, wenn man es auch will.....

also liegt es im Auge des Betrachters, um auf das Thema zurück zu kommen, ob man diese Visionen von Jeanne als wahr oder nicht hält, ich ziehe zumindest in Erwägung das sie wahr sind.....

zum Abschluss, dies war der letzte von mir geschriebene Beitrag zum Thema Jeanne d Arc......

einen schönen Tag noch....

Werbung:
seit wann akzeptiert man lügen als Wahrheit wenn man Respekt zeigt oder hat?
Respekt bedeuten jemand nicht zu beleidigen, wenn er nicht die Wahrheit sagt,
sondern die Argumente vorzustellen, welche ihm zeigen, dass seine Behauptungen falsch sind.
Somit ist deine Bezichtigung, ich würde die anderen nicht respektieren, falsch.

warum du immer auf Logikfehler hinweist ist mir ein Rätsel wo es doch hier nicht um Logik geht sondern um die Findung der oder besser deiner Wahrheit....und einer Analyse halten deine Argumente nicht stand....
Es geht um die Logik der Argumentation, wie ich dir schon mal erklärt habe.
In einer Argumentation ist es eine Logikfehler die Person anzugreifen, wie du es tust,
statt seine Argumente,
von dem man nur behauptet, sie wären falsch,
ohne es zu zeigen warum.

und einer Analyse halten deine Argumente nicht stand....

zur Erklärung, lies oder beschäftige dich eingehend mit der Mahabharata,
ebenso würde ich dir die Sumerer empfehlen zu lesen, welche im 3. Jahrtausend v. Chr. lebten und über die Annunaki auf ihren Keilschrifttafeln berichteten,....

Die sumerische Religion, welche eine abgespeckte Variante der Vedischen Wissen ist, ist kein Beweis, dass meine Argumente falsch wären.

das ist nur ein kleiner Hinweis von mir, ich hoffe du verstehst was ich meine, sich auf eine einzige Schrift festzulegen ist wohl schön und gut, allerdings nicht richtig da es nicht nur Indien und Europa gibt, ich könnte jetzt ebenso über Ägypten und deren Götterglauben ausholen, was wiederum den Rahmen sprengen würde, ebenso die Azteken, es gibt noch so viel zu lernen und zu erforschen, also bitte lassen wir es gut sein, sonst könnte es sein das du weiter auf Logikfehler, Quellenhinweise und dergleichen hinweist welche lediglich niedergeschriebene Worte aus irgendwelche Bücher sind,
welche von Verfasser und Autoren sind und ihre Geschichten niedergeschrieben haben,

All dieser Religion beweisen nur ein
auf die Götter in den Himmlischen Bereichen des Universum
beschränkte Sichtweise,
Götter welche direkt mit den materiellen Segnungen und Angelegenheiten zuständig sind,
und keine Andeutung auf die Absolute, Transzendentale Welt machen.

so auch die Bibel wenn du es willst, wo wir alle bei der Entstehung dieser Schriften nicht dabei waren, also kann man keine als die 100%ige Wahrheit anerkennen, es bleibt nur eines, weiter zu forschen, wenn man es auch will.....

Alle Analyse zeigen, dass die biblische Schriften
als nachbearbeitete Kopien aus früheren Religion,
im Sinne der Erfinder entstanden sind,
siehe z. B.

Ein Überblich über das Römische Mitrahismus als Quelle des "Christentums"
Stoizismus einer der Quellen des "Christentums"
Jesus Auferstehung und Osiris
Gerald Massey über Jesus und Horus
Die Trinität-Isis-Osiris-Horus
  • Die Israeliten kopierte die Kultur von Kanaan und verehrten deren Götter, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134

Alle Analyse zeigen, dass die biblische Schriften
als nachbearbeitete Kopien aus früheren Religion,
im Sinne der Erfinder entstanden sind,
siehe z. B.

Ein Überblich über das Römische Mitrahismus als Quelle des "Christentums"
Stoizismus einer der Quellen des "Christentums"
Jesus Auferstehung und Osiris
Gerald Massey über Jesus und Horus
Die Trinität-Isis-Osiris-Horus
  • Die Israeliten kopierte die Kultur von Kanaan und verehrten deren Götter, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134
im Grunde wollte ich auf deine Beiträge nicht mehr antworten, doch leider muss ich feststellen dass du nichts von dem was ich geschrieben habe verstanden hast, ich verwies nicht explizit auf die Bibel sondern nahm sie als Beispiel so wie auch die anderen Schriften, und genau das ist der Punkt, auch wenn du jetzt mit Logikfehler kommst oder sonstigen Quellverweisen, nehmen wir einfach deinen Glauben, ohne dich beleidigen zu wollen, was macht dich so sicher das dein Glaube der richtige ist, warst du dabei als dies alles niedergeschrieben wurde bzw. wie die Schöpfungsgeschichte laut deinen Angaben und Quellen geschah, wie lange ist es her als all dies passierte an das du so sehr glaubst, vielleicht stimmt alles so wie du es glaubst vielleicht aber auch nicht, es lässt sich einfach nicht beweisen, oder kannst du einen Zeitzeugen nennen, wohl kaum denn so lange lebt niemand, und so ist es mit allen Glaubensrichtungen, ebenso ist es der Glaube nicht die Religion welche wegweisend ist, denn an was man glaubt bleibt jedem selbst überlassen, und so ist es auch mit Visionen, um auf das Thema zurück zu kommen, ich glaube daran dass Jeanne d Arc eben diese hatte, ob sie echt waren oder nicht lässt sich ebenfalls nicht mehr überprüfen, und wenn du diesen Beitrag jetzt nicht verstehst gebe ich auf, denn dann hat jede weitere Konversation mit dir keinen Sinn, dann wirst du lediglich von sturem Götterglauben geleitet, und das ist jetzt weder ein Angriff von mir auf deine Person noch eine Beleidigung, es ist lediglich meine Meinung, auch wenn das für dich nicht akzeptabel sein wird oder du vielleicht als Logikfehler siehst oder glaubst zu erkennen, es ist und bleibt unwiderruflich meine Meinung....
dazu gibt es nichts mehr zu sagen.....

Anadi, dein Feldzug gegen das Christentum lässt sich 1:1 auf den Hinduismis umlegen. Was soll der Blödsinn? Der Mensch ist was er ist. Und wie er sich benimmt geschieht ihm, Ende.

Lese doch bitte auch Meister Eckehart oder Thomas von Auquin, du berührst mit deiner Argumentation nicht einmal den Bodensatz. Denn die Geschichten der Bibel auf die so beziehst, sind für Kinder das aus ihnen gute Menschen werden auf die jeweilige Zeit angepasst.

Ja. Um das geht es.
Es geht um die Wahrheit. Lege die Kleider, den Reichtum und das Ego ab. Dann bist du das was du bist. Dann lerne damit zu leben. :-)

im Grunde wollte ich auf deine Beiträge nicht mehr antworten, doch leider muss ich feststellen dass du nichts von dem was ich geschrieben habe verstanden hast, ich verwies nicht explizit auf die Bibel sondern nahm sie als Beispiel so wie auch die anderen Schriften, und genau das ist der Punkt, auch wenn du jetzt mit Logikfehler kommst oder sonstigen Quellverweisen, nehmen wir einfach deinen Glauben, ohne dich beleidigen zu wollen, was macht dich so sicher das dein Glaube der richtige ist, warst du dabei als dies alles niedergeschrieben wurde bzw. wie die Schöpfungsgeschichte laut deinen Angaben und Quellen geschah, wie lange ist es her als all dies passierte an das du so sehr glaubst, vielleicht stimmt alles so wie du es glaubst vielleicht aber auch nicht, es lässt sich einfach nicht beweisen, oder kannst du einen Zeitzeugen nennen, wohl kaum denn so lange lebt niemand, und so ist es mit allen Glaubensrichtungen, ebenso ist es der Glaube nicht die Religion welche wegweisend ist, denn an was man glaubt bleibt jedem selbst überlassen, und so ist es auch mit Visionen, um auf das Thema zurück zu kommen, ich glaube daran dass Jeanne d Arc eben diese hatte, ob sie echt waren oder nicht lässt sich ebenfalls nicht mehr überprüfen, und wenn du diesen Beitrag jetzt nicht verstehst gebe ich auf, denn dann hat jede weitere Konversation mit dir keinen Sinn, dann wirst du lediglich von sturem Götterglauben geleitet, und das ist jetzt weder ein Angriff von mir auf deine Person noch eine Beleidigung, es ist lediglich meine Meinung, auch wenn das für dich nicht akzeptabel sein wird oder du vielleicht als Logikfehler siehst oder glaubst zu erkennen, es ist und bleibt unwiderruflich meine Meinung....
dazu gibt es nichts mehr zu sagen.....
Das ist dieselbe Typ der Argumentation und der Rechtfertigung des Falschen Logik.
1. Wenn in einem Thema über Christentum geht, dann spreche ich nicht über Krishna, denn das wäre falsch.
2. Was als Feldzug gegen Christentum erscheint, ist nur ein Versuch systematisch die Argumente vorzustellen,
die ich über die Jahre wiederholt habe und welche zeigen wie diese Religion entstanden ist und, dass mit der Wahrheit über Jesus und "Gott" nichts zu tun hat.

Werbung:
Das ist dieselbe Typ der Argumentation und der Rechtfertigung des Falschen Logik.
1. Wenn in einem Thema über Christentum geht, dann spreche ich nicht über Krishna, denn das wäre falsch.
2. Was als Feldzug gegen Christentum erscheint, ist nur ein Versuch systematisch die Argumente vorzustellen,
die ich über die Jahre wiederholt habe und welche zeigen wie diese Religion entstanden ist und, dass mit der Wahrheit über Jesus und "Gott" nichts zu tun hat.
wann gibst du endlich Ruhe mit deinen angeblichen Logikfehlern oder falscher Logik....

komm zum Kern und beweise das deine Religion oder deine Angaben die Richtigen sind.....

Zurück
Oben