Teigabid
Sehr aktives Mitglied
Zitat von Teigabid:
Aber wenn du es in einer kommunizierenden allgemeinen Sprache transportieren möchtest,
dann ist es kein Beweis, sondern eine Bestätigung für eine andere Person.
Genau das passiert auch wenn jemand eine NTE hat, und ich das mit meiner NTE abgleichen kann,
begründen sich daraus Beweise - für mich.
Aber für Dich ist es nur eine Bestätigung von einer Aussage zur anderen Aussage.
Servus anadi!
Hallooo, geht es noch?
Ich habe davon geschrieben, dass eine andere NTE-Erfahrung mit der eigenen NTE-Erfahrung abgeglichen wird.
Wenn man eine NTE selbst erfahren hat ...
Für jemanden ohne NTE kann das nie ein Beweis sein, das ist doch klar, sondern eine Bestätigung.
Aber - es soll auch als Ersatz Übungen geben, die ähnliche vorbereitende Techniken für den Übergang bereit stellen:
Askese, Fasten, Meditation + Atemübungen + Entspannung (Schlaf) ...
Dabei kann jedoch nie ein anderer Körper erfahren werden, sondern nach dem Ende der Entspannung nur der eigene Körper.
(Geblufft kann man werden, wenn dabei seelische Kontakte von der anderen Seite aktiv auftreten und man keine Ahnung hat was da los ist.)
Alles klar?
Nein! - Wie zu erwarten war ...
... und ein
-
Aber wenn du es in einer kommunizierenden allgemeinen Sprache transportieren möchtest,
dann ist es kein Beweis, sondern eine Bestätigung für eine andere Person.
Genau das passiert auch wenn jemand eine NTE hat, und ich das mit meiner NTE abgleichen kann,
begründen sich daraus Beweise - für mich.
Aber für Dich ist es nur eine Bestätigung von einer Aussage zur anderen Aussage.
Es gibt hunderte und sogar tausenden von Berichten von NTEs.
Beweise sind die erzählte Erfahrungen, nicht was jeder aufgrund seiner Überzeugungen daraus interpretiert.
Gruß anadi
Servus anadi!
Hallooo, geht es noch?
Ich habe davon geschrieben, dass eine andere NTE-Erfahrung mit der eigenen NTE-Erfahrung abgeglichen wird.
Wenn man eine NTE selbst erfahren hat ...
Für jemanden ohne NTE kann das nie ein Beweis sein, das ist doch klar, sondern eine Bestätigung.
Aber - es soll auch als Ersatz Übungen geben, die ähnliche vorbereitende Techniken für den Übergang bereit stellen:
Askese, Fasten, Meditation + Atemübungen + Entspannung (Schlaf) ...
Dabei kann jedoch nie ein anderer Körper erfahren werden, sondern nach dem Ende der Entspannung nur der eigene Körper.
(Geblufft kann man werden, wenn dabei seelische Kontakte von der anderen Seite aktiv auftreten und man keine Ahnung hat was da los ist.)
Alles klar?
Nein! - Wie zu erwarten war ...
... und ein

-
Zuletzt bearbeitet: