Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

  • Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
  • Gibt es beispielsweise jemanden unter euch, der wirklich Informationen aus dem Jenseits erhalten hat, die nur der Verstorbene wissen konnte?



der vater eines freundes hat sich noch vor seiner geburt das leben genommen, er hatte den abschiedsbrief jedoch wurden wir daraus nicht schlau, ein bekannte (ein medium) legte karten und fürte eine seance mit mir durch da er nicht bereit dazu war. ich erfuhr das er auch eine schwester hate die gestorben ist bevor er auf die welt kam...
er glaubte das nicht doch seine mutter bestätigte es uns, sie ist genau an diesen tag vor 20 jahren gestorben...



wieviel sind wir bereit zu erfahren...?
 
Werbung:
@ @MANUELA,

Birgit sag mir doch bitte, könnte es nicht auch sein das das medium Gedankenlesen konnte?
Hab ja geschrieben war auch bei einem guten medium....nur ob sie in meinen gedanken las mag ich nicht zu bezweifeln....oder doch? ;)

Ein begabtes Medium kommuniziert auf telepathische Art mit dem Geistbewußtsein des Verstorbenen.
Im Geistbewußtsein sind alle Erinnerungen abgespeichert.

Die Medien die deine eigenen Emotionen und Gedanken lesen und es ausgeben als die des Verstorbenen....wissen selbst was sie tun*

@Toffee
Das Geistbewußtsein existiert weiter,.....es fühlt sich an als ob es weiterlebt, doch dies Leben ist ein Traum aus dem es ein Erwachen gibt wenn das Geistbewußtsein sich mit dem Seelenbewußtsein verbindet,...dies geschieht bei Bewußtwerdung dieser Erinnerungen.

Wie im Dieseits, so im Jenseits*

Der Tod ist dem unseres Traums ähnlich sich vorzustellen* Im Traum verarbeiten wir auch dies was wir im Wachbewußtsein nicht bewußt wahrgenommen haben. Wir kommunizieren mit uns selbst*

l-g- Seyla***
 
Hallo lazpel,

Und das sehe ich anders, wie gesagt. Aus meiner Sicht ist das Ende der physische Tod.

Ist diese Sichtweise erweitert?

Ganz und gar nicht. Der Schlaf ist ein Tor in die Träume, die das Bewußtsein sehr stark erweitern können.

Was spricht dagegen den Tod des Körpers als das Tor in die Träume zu sehen, die das Bewußtsein sehr stark erweitern können,...und es tut.....

Der Tod wäre aus meiner Sicht eher vergleichbar mit einer ewigen Bewußtlosigkeit.

Bist du im Schlaf während du träumst auch bewußtlos?

l-g- Seyla***
 
Hallo die Runde

Nachdem ich diesen Thread durchgesehen habe, bedaure ich es sehr, dass ich so vergesslich bin. Und auch auf meinem Computer sind nach einigen Neuinstallationen die Daten nicht mehr vorhanden.

Es mangelt einigen hier an einem mehr oder weniger wissenschaftlichen Beweis, dass es ein Leben nach dem Tode gibt (Ich persönlich würde das heute ganz anders ausdrücken).

Aus meiner Erinnerung:
Zu Beginn meiner Suche, die u.a. auch diese Frage betraf, fand ich Hinweise auf einen Mediziner (also Wissenschaftler) der um 1900 herum genau dieses Problem mit wissenschaftlicher Gründlichkeit untersuchen wollte.
Und er hat, so wie ich mich erinnere, sein Vorhaben auch in die Tat umgesetzt, in dem er NACH SEINEM TODE an verschiedene Personen, z.T. in unterschiedlichen Kontinenten Durchsagen übermittelte, die, jede für sich genommen, keinen Sinn ergaben. Der ergab sich erst nach dem Zusammenführen der Einzelstücke.

Schade, ich kann im Augenblick keinen Namen oder sonstige Einzelheiten angeben.

MfG

Gerald
 
Hallo, da bin ich wieder.

Und ich denke, dass ich Erfolg hatte:

http://www.menetekel.de/delpasse/delpasse1.htm

1.2 CROSS CORRESPONDENCES - ein Beweis für die Unsterblichkeit

[...]

* Jede der automatisch schreibenden Damen erhielt nur den Teil einer Nachricht, der für sich allein keine Bedeutung hatte. Als Puzzlestück eines übergeordneten Ganzen jedoch ergab er einen Sinn. Einmal in Zusammenhang gebracht, konnte die Botschaft tatsächlich kaum von anderen Personen als den fünf Verstorbenen stammen. Die Themen waren aus humanistischen Spezialgebieten gewählt, auf denen diese überragende Detailkenntnisse gehabt hatten. Sie enthielten Einzelheiten, die nachweislich nur den Verstorbenen bekannt gewesen waren.

Bis heute ist es keiner wissenschaftlichen Untersuchung gelungen, die vielen komplizierten Detailbeweise zweifelsfrei als Betrug oder als Selbsttäuschung zu entlarven. Ein außersinnliches Phänomen erster Güte blieb bestehen – es ging unter dem Namen "CROSS CORRESPONDENCES" in die Geschichte der paranormalen Wissenschaften ein.

[...]

Ich hoffe, dieser Beitrag hilft einigen weiter.

MfG

Gerald
 
Hi Gerald,

ich finde deinen Hinweis auf die CC sehr gut, möchte deinen Überschwang :) jedoch etwas bremsen. Die CC reihen sich ein in eine ganze Flut von sehr begründeten Hinweisen darauf, das an einem Menschen sehr viel mehr ist als zugegeben wird. In diesem speziellen Fall kann man z.B. gut argumentieren das die Texte aus einer anderen Quelle kommen können aus aus einem Leben nach dem Tod. Da es an einer einheitlichen Vorstellung oder Theorie über unsere Welt noch fehlt und somit es auch kein klarer Umriss erkennbar ist bleiben Dinge wie die CC gut begründete Hinweise und leider nicht mehr.

Ich wünschte es wäre anders, aber da es keine allgemein akzeptierte und gültige Beschreibung des Phänomens gibt kann es auch keinen Beweis dafür oder dagegen geben. *seufz*

LG
Trekker




:morgen:



.
 
Hallo Trekker


"ich finde deinen Hinweis auf die CC sehr gut, möchte deinen Überschwang jedoch etwas bremsen. Die CC reihen sich ein in eine ganze Flut von sehr begründeten Hinweisen darauf, das an einem Menschen sehr viel mehr ist als zugegeben wird. In diesem speziellen Fall kann man z.B. gut argumentieren das die Texte aus einer anderen Quelle kommen können aus aus einem Leben nach dem Tod. Da es an einer einheitlichen Vorstellung oder Theorie über unsere Welt noch fehlt und somit es auch kein klarer Umriss erkennbar ist bleiben Dinge wie die CC gut begründete Hinweise und leider nicht mehr."

Ich gebe dir praktisch in allem Recht. Nur wenn ich hier, sagen wir mal ganz vorsichtig:"Meine Sicht" verkünden würde, würde man durchaus zu Recht sagen müssen:"Geraldo??? Was ist den das für einer!"

Der von dir beobachtete Überschwang bezieht sich daher darauf, dass ich meine aus der Erinnerung getätigte Aussage "belegen" konnte.


"Ich wünschte es wäre anders, aber da es keine allgemein akzeptierte und gültige Beschreibung des Phänomens gibt kann es auch keinen Beweis dafür oder dagegen geben. *seufz*"

Allgemein akzeptiert???

Läufst du der Herde nach, dann findest du nur deren Kot.
Versuche dein Weltbild so zu verändern (vergrössern), bis alles, ohne dass Fragezeichen übrig bleiben, ins Bild passt.

Du musst nur suchen. Irgendwann kommst du an der richtigen Stelle vorbei.
Wer suchet, der findet ... (Mitunter etwas, was er gar nicht gesucht hat!)

MfG

Gerald
 
Hi Gerald

Nur wenn ich hier, sagen wir mal ganz vorsichtig:"Meine Sicht" verkünden würde, würde man durchaus zu Recht sagen müssen:"Geraldo??? Was ist den das für einer!"
Mach doch!!! :weihna1 Warum denn nicht??? Mache ich genau SO! :weihna1 Und jeder Leser möge sich daraus nehmen was ihm gefällt und den Rest nutze er zum Nachdenken und um sich eine eigene Meinung zu bilden - Fertig. :)

[Beweise] Allgemein akzeptiert??? Läufst du der Herde nach, dann findest du nur deren Kot.
:lachen: :lachen: :lachen: DEN Spruch kannte ich noch nicht! Wenn du nichts dagegen hast werde ich den entführen und selber verwenden. Der Spruch ist sowas von genial..... :weihna1

Du hast mit dem Kern der Aussage natürlich Recht, keine Frage. Die absolute Mehrheit rennt orientierungslos durch ihr Leben und macht sich nie Gedanken dazu weil sie einfach übernehmen was andere sagen. Ich tue dies übrigens nicht und ecke damit immer wieder zu meinem großen Vergnügen irgendwo an. Und bis jetzt konnte mich noch kein Geschwafel überzeugen.

Versuche dein Weltbild so zu verändern (vergrössern), bis alles, ohne dass Fragezeichen übrig bleiben, ins Bild passt.
Oh das habe ich getan und bin zu erstaunlichen Schlussfolgerungen gekommen. Ich habe vor ein paar Jahren ALLES beiseite geschoben und habe quasi bei Null neu angefangen. Ausgehend von greifbaren Dingen wie der Physik und deduktiver Logik im Style eines Sherlock Holmes sowie dem, was alle Menschen immer wieder mal erleben bin ich an einem Punkt gekommen an dem ich mit wenigen Grundregeln alle Vorgänge erklären kann. Daraus entstand die W-Theorie und das Human Basis Projekt. Beides steht noch recht am Anfang und wird bald von mir weiter geführt.

Du musst nur suchen. Irgendwann kommst du an der richtigen Stelle vorbei.
Wer suchet, der findet ... (Mitunter etwas, was er gar nicht gesucht hat!)
DAS ist sehr Wahr! Mir erging es genau SO.

LG
Trekker



:morgen:




.
 
Hi Trekker


"Mach doch!!! Warum denn nicht??? Mache ich genau SO! Und jeder Leser möge sich daraus nehmen was ihm gefällt und den Rest nutze er zum Nachdenken und um sich eine eigene Meinung zu bilden - Fertig."

Es ist zu komplex. Es sind viele Jahre meiner eigenen Entwicklung. Das kann nicht in ein paar Zeilen oder Seiten dargestellt werden. Und wenn man nur das Ergebnis postet, ist es wohl für niemanden nachvollziebar.


"[Beweise] Allgemein akzeptiert??? Läufst du der Herde nach, dann findest du nur deren Kot.
DEN Spruch kannte ich noch nicht! Wenn du nichts dagegen hast werde ich den entführen und selber verwenden. Der Spruch ist sowas von genial....."

Im Kern ist dieser Spruch auch nicht von mir. Ich habe ihn nur abgewandelt - quasi entschärft.
Im Original stand u.a. am Ende das Wort "Sch.....".

"Du hast mit dem Kern der Aussage natürlich Recht, keine Frage. Die absolute Mehrheit rennt orientierungslos durch ihr Leben und macht sich nie Gedanken dazu weil sie einfach übernehmen was andere sagen. Ich tue dies übrigens nicht und ecke damit immer wieder zu meinem großen Vergnügen irgendwo an. Und bis jetzt konnte mich noch kein Geschwafel überzeugen."

Folge einfach deiner Intuition. Du wirst einfach fühlen, wenn es für dich an der Zeit ist, zuzugreifen. Und bedenke:"Jeder hat seinen eigenen Weg!"

MfG

Gerald
 
Werbung:
Nochmal ich :)

Es ist zu komplex. Es sind viele Jahre meiner eigenen Entwicklung. Das kann nicht in ein paar Zeilen oder Seiten dargestellt werden. Und wenn man nur das Ergebnis postet, ist es wohl für niemanden nachvollziebar.
Keiner sagt das du alles auf einmal bringen musst, tue ich auch nicht, denn das geht wirklich nicht. Also Häppchen für Häppchen. :zauberer1

Folge einfach deiner Intuition. Du wirst einfach fühlen, wenn es für dich an der Zeit ist, zuzugreifen.
Dieser Zeitpunkt war schon da und ich habe zugegriffen. :weihna1 Das Gefühl dabei ist gut und hat mich wirklich voran gebracht.

"Jeder hat seinen eigenen Weg!"
Das stimmt! Aus diesem Grund zeige ich immer nur eine Richtung auf und gehen muss der Betreffende immer selber. Schließlich kann ich nicht sagen das "meine Wahrheit" die "Wahrheit für alle" ist, was gar nicht stimmen kann. Würde ich behaupten das meine Wahrheit allgemein verbindlich ist hätte ich genau so verloren wie die meisten Profs in den Unis oder der Papst in Rom (um mal nur zwei Gruppen zu nennen). :party02:

LG
Trekker




:morgen:



.
 
Zurück
Oben