Und wurde in den Padgett-Channels auch die Aussage von Jesus "korrigiert", die er beim Abendmahl tätigte, als er sagte, dass der Wein sein Blut darstellt, welches vergossen wird zur Vergebung der Sünden?
wahrheitfuerdiewelt.de
Martin Luther:
"Gut, alle Spekulationen, die es je gegeben hat, bezüglich der Eucharistie (Abendmahl) und die Veränderung der Eigenschaften von Brot und Wein, sind falsch. Jesus ist nicht in diesen Elementen in irgendeiner Hinsicht oder Absicht. Sein Fleisch und Blut ging den Weg wie aller anderer Fleisch und Blut der Sterblichen geht, und formt nicht mehr Teil des Brotes und des Weines, als dein Fleisch und Blut es tut.
Dieses Sakrament, wie es genannt wird, ist sehr zum Entsetzen des Meisters und wenn es gefeiert wird, muss ich dir sagen, ist er nicht anwesend -nicht nur nicht in Fleisch und Blut,- aber auch nicht in seiner geistigen Gegenwart. Er lehnt jede Art von Verehrung ab, die ihn in seinem Objekt in die der Position Gottes stellt oder als den Sohn Gottes, der eine große Schuld durch sein Opfer und seinen Tod zahlt. Er will, dass Gott alleine angebetet wird und man von ihm (Jesus) denkt, dass er derjenige war, der die Unsterblichkeit ans Licht brachte, und zeigte das Leben seiner Lehren und den lebenden Beweis für die Wahrheit der Existenz der Göttlichen Liebe in sich."
Ein weiteres Channel von Jesus, aber nicht von Padgett sondern von seinen Nachfolger Dr. Samuels:
wahrheitfuerdiewelt.de
"Der einzige Grund, warum dieser unverhältnismäßige Vergleich angestrebt wurde, war der Versuch, die Eucharistiefeier, bei der Brot und Wein in mein Fleisch und Blut verwandelt werden sollen, aus dem Alten Testament heraus zu legitimieren. Dieses “allerheiligste Sakrament des Altares“ geht weder auf mich zurück, noch haben meine Jünger etwas Derartiges gelehrt oder aufgeschrieben. Auch wenn es stimmt, dass Melchisedek dem Patriarchen Abraham Brot und Wein gereicht hat, so ist dies noch lange kein Beweis für die Richtigkeit der Eucharistiefeier, sondern lediglich einer der vielen Bemühungen, den Juden den christlichen Glauben näher zu bringen.
Wer mich mit Melchisedek gleichsetzt, um die angebliche Wandlung von Brot und Wein zu rechtfertigen, versucht nicht nur, etwas miteinander zu verknüpfen, was nicht zusammengehört, er verfälscht zudem meine wahre Mission und Sendung — zugunsten einer rituellen Kulthandlung, die keinerlei Effekt auf das Wachstum der menschlichen Seele hat. Diese Doktrin ist genauso falsch wie die Behauptung, ich wäre gekommen, als “Lamm Gottes“ für die Sünden der Welt geopfert und hingegeben zu werden. Gott hat mich gesandt, um den Neuen Bund zu verkünden! Dies ist mein einziger und wahrer Auftrag — alles andere, was von den Menschen erdacht und fehlinterpretiert worden ist, wird dereinst, wenn Sünde und Irrtum verschwunden sind, vom Erdboden getilgt."