Beuteschema inkompatibel

Werbung:
Für mich gehen die letzten posts komplett am Thema vorbei ... bitte macht dafür einen neuen Thread auf ...
Danke

Ich habe meine Kinder vor Allem Selbstverantwortung, Toleranz und ein freundliches Miteinander gelehrt ...

Vielen Dank @all, ich habe viele Impulse und möchte die erst mal gründlich in mir schwingen lassen. Ihr habt mir mit Euren Hinweisen meine blinden Flecken aufgedeckt.

:danke::danke::danke:

an alle liebe Grüße

@heuglent... Lesen!!!

Ich kann das für mich gar nicht bestätigen, wobei ich gar kein Beuteschema habe, aber ich habe mich bis auf eine Ausnahme (und damals war ich 18 und schwerst pubertär und somit generell nicht zurechnungsfähig) nur in Menschen verliebt und bin mit ihnen Beziehungen eingegangen, die auf die eine oder andere Weise ein Segen für mich waren.
Mit einem habe ich die für mich damals sehr wichtige Erfahrung gemacht, dass ich mich vor Männern nicht fürchten muss, vorher war ich hier durch eine Gewalterfahrung traumatisiert.
Mit einem anderen habe ich die Leichtigkeit gelernt und das im Moment leben und lieben.
Und mit dem Mann, den ich geheiratet habe, wurde ich endlich heil, weil er mir zeigt, dass er mich liebt wie ich bin und wir uns gegenseitig respektieren, anstatt zu fordern "sei doch so wie ich es mir wünsche". Diese Form der tiefen Akzeptanz und des angenommen seins wünsche ich jedem und hoffe, ihr könnt ab jetzt die Begegnungen machen, die euch heilen und glücklich werden lassen. :)

Ich glaube generell, dass man Erwartungshaltungen (negative wie positive) ablegen und offen für den Menschen sein sollte, der einem da gerade begegnet. Die Liebe ist für mich ein weites Feld und sich hineinzubegeben natürlich immer mit einem gewissen Risiko verbunden, weil man verletzt werden kann, aber daran denke ich nicht, dann gewinne ich in jedem Fall schon mal den erfüllten und perfekten Moment, alles weitere zeigt die Zukunft und die kennt man ohnehin nie, morgen ist immer ungewiß, aber soll ich mir davon das Heute auch schon verderben lassen? Sicherlich nicht, dazu ist es zu kostbar und schön.

Hallo Melodia,
hattest Du liebevolle Eltern, die Dich einfach so geliebt haben, wie Du bist? Das sind nämlich die besten Vorraussetzungen.

Bei mir war das nicht so, ich musste mir Liebe immer "verdienen". Meine Eltern haben mich mit viel Kritik und Sorge aufgezogen, mein So-sein war nie genug ... Und mir ist inzwischen klar, dass sich dieses Muster eben in Beziehungen fortsetzt bzw. ich mir eben immer Männer aussuche, die mehr fordern als geben... und sich da wiederum das Gefühl wiederholt, Liebe niemals geschenkt zu bekommen ...

Aber Einsicht ist ja der beste Weg zur Besserung ...

Hallo Melodia,
hattest Du liebevolle Eltern, die Dich einfach so geliebt haben, wie Du bist? Das sind nämlich die besten Vorraussetzungen.

Bei mir war das nicht so, ich musste mir Liebe immer "verdienen". Meine Eltern haben mich mit viel Kritik und Sorge aufgezogen, mein So-sein war nie genug ... Und mir ist inzwischen klar, dass sich dieses Muster eben in Beziehungen fortsetzt bzw. ich mir eben immer Männer aussuche, die mehr fordern als geben... und sich da wiederum das Gefühl wiederholt, Liebe niemals geschenkt zu bekommen ...

Aber Einsicht ist ja der beste Weg zur Besserung ...
Welches Beuteschema hast du nun für dich herausgefunden, welches kompatibel ist?

@ Romulus: keine Ahnung. Aber wenigstens wird mir immer klarer, welches Beuteschema nicht kompatibel ist ...

... bzw. ... dass ich gern mal die Beute wär, und nicht immer jagen muss ...

Werbung:
Zurück
Oben