Bett: mit dem Kopf zur Tür

Werbung:
"Habe beides ausprobiert und kaum unterschiede festgestellt."

Hi,

Jahre bevor ich mit Feng Shui in Kontakt kam...ein paar eigene Erfahrungen:

a) Schlafen im Hochbett (Altbauwohnung, Bettkante ca 2,50 ü.d. Fußboden):
bevor ich endlich meine Seite des Bettes mit einem Bücherregal sicherte, wachte ich mind. 3-nächtelang durch Albträume auf, die was mit Fallen aus grosser Höhe oder der Angst vor einem grossen "leeren" Raum an meiner Seite zu tun hatten...

b) Einmal mit dem Kopf am Fußende eines normalen Bettes schlafen, wobei hinter dem Fußende auf ca. 1m ein leerer Raum war:
wieder Albträume, ähnlich wie unter a)...

c) Zwischenwand zur Kücke mit Abflussrohren, Stromzuführungen für E-Herd hinter dem Kopfende des Bettes:
Ergebnis waren unruhige Nächte und irgendwann ein Aufgeben, indem das Schlafzimmer umgestellt wurde. Danach endlich ein guter Schlaf...

d) Auf einer Couch in einer anderen Wohnung, hinter dem Kopfende ein leerer Raum + eine Balkontüre:
obwohl längst nicht mehr so empfindlich wie damals erlebe ich in dieser Position kaum eine Tiefschlafphase; die habe ich nur im Bett mit der Hauswand hinter dem Kopfende des Bettes....(s. c)...)

Nach diesem Theater mit dem Schlafen kam ich in Kontakt mit Feng Shui und meine Seminarleiterin kam nach Kenntnis der o.a. Geschichten aus dem Lachen nicht mehr raus.

Heute richte ich mich zwar immer noch nicht gerne nach irgendwelchen Regelwerken, aber ich habe mir angewöhnt, die Feng Shui-Empfehlungen einfach mal auszuprobieren...auch was Sitzpositionen bei Schreibtischen etc angeht.
Damit habe ich bislang ganz gut leben können, ohne mich von solchen Empfehlungen direkt abhängig zu machen.

B.
 
Zurück
Oben