hi,
es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie die Medien es verstehen, menschliche Emotionen kollektiv anzuzapfen und damit eine Symphonie der Gefühle spielen, die den Menschen einen Ersatz bieten für ihr Leben.
Ich erinnere nur an Prinzessin Diana, die auf einmal eine Heilige war, nur weil sie mit ihrem "Freund" in einem Tunnel verunglückt ist. Was war das vielleicht für ein Theater, was für ne Schmierenkomödie. Kurze Zeit später hat man im Fernsehen kleine Diana Gedenkpüppchen zum Kauf angeboten und all so ne Scheiße.
Aber ich glaube die Menschen lechzen irgendwie danach, weil sie in ihrem Alltag in dieser mechanisch gewordenen Welt sonst nix fühlen, außer Frust.
Ich wette, es dauert nicht mehr lange und du kannst Papst J. Paul 2. Gedenkpüppchen kriegen oder Münzen, die bedruckt sind mit seinem Gesicht.
Oder vielleicht ein Wiederauferstehungs-t-shirt vom Pabst.
Hey, das wär doch mal ne Geschäftsidee. Wer steigt mit ein? Wir bedrucken Tücher mit seinem Gesicht drauf und mit einigen religiösen Symbolen usw. in etwa so wie das Tuch in das angeblich Jesus eigewickelt gewesen sein soll und auf dem jetzt sein Gesicht zu sehen ist.
Die Christen stehen nämlich auf Reliquien. Wer jetzt nicht mit einsteigt ist selber schuld, da sonst jemand anderes das Rennen macht. Ihr werdet es sehen und es wird sich lohnen, oh ja und wie. Jeder gute Katholik wird ein Andenken an den guten alten Pabst haben wollen und bereit sein einen kleinen Betrag dafür zu opfern.
Ich gründe hiermit die Pabst-Gedenk-community, die sich für die Wacherhaltung päbstlichen Bewusstseins einsetzt. Spendenkonto wird noch bekanntgegeben.

MfG
namor