Hallo Syrius
Nicht Abbild, sondern Ebenbild.
Ein Abbild ist eben ein Abziehbild. Ein Ebenbild ist Gleiches von Gleichem.
Und was die Juden daraus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt. Auch die 10 Gebote sind seit dem 'Ein neues Gebot gebe ich euch . . .' von Jesus Christus längst eingebettet in dieses neue Gebot der Liebe. Oder glaubst du etwa auch immer noch an den Unsinn von 3 Mose, z.B. 3 Moses 20.13 ff
Gott ist keine Person
Gott ist nicht Eines (eine Person), sondern Gott ist 'Das Göttliche' und 'Das absolute Sein'.
Das Göttliche ist Nichts und ist Alles, weil alles aus ihr hervorgegangen ist. Und ehe etwas war, ist Gott.
L.G.v.E.
Zitat aus deinem Beitrag 75:
Die Aussage Gott sei in uns allen widerstrebt mir, da dies gegen Gottes Aussage ist, dass er uns gemäss seinem Abbild geschaffen hat. Also ist auch er eine Person und Persönlichkeit.
Nicht Abbild, sondern Ebenbild.
Ein Abbild ist eben ein Abziehbild. Ein Ebenbild ist Gleiches von Gleichem.
Und was die Juden daraus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt. Auch die 10 Gebote sind seit dem 'Ein neues Gebot gebe ich euch . . .' von Jesus Christus längst eingebettet in dieses neue Gebot der Liebe. Oder glaubst du etwa auch immer noch an den Unsinn von 3 Mose, z.B. 3 Moses 20.13 ff
Gott ist keine Person
Gott ist nicht Eines (eine Person), sondern Gott ist 'Das Göttliche' und 'Das absolute Sein'.
Das Göttliche ist Nichts und ist Alles, weil alles aus ihr hervorgegangen ist. Und ehe etwas war, ist Gott.
L.G.v.E.