Besetzungen bei psychischen Krankheiten (ausgel.)

• Ersteller Ersteller Juergn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du schon mal davon gehört, daß man sich seine Eltern, sein Umfeld usw. aussucht?
das rechtfertigt gar kein Verhalten seitens der Eltern
ich empfand diesen Gedanken sogar als sehr heilend
Der schwierigste Punkt allgemein. Am tiefsten Punkt meiner magischen Karriere, dem Ort der tiefsten Finsternis, steht dem entgegen dass auch der Hass selbst gemacht ist. Und das das ein Weg ist den das Leben schreibt, so schliest sich im Kleinen der Kreis zu dem was ich vorher beschrieben habe.
Denn du kannst niemanden ändern und wirst es auch nicht.
Und:"Du musst es auch nicht, und "Du musst ja gar nichts!" :)

Werbung:
und das Leben hört nicht mit dem Tod auf, was wiederum Besetzungen möglich machen könnte,
die in meiner Sichtweise psychische Erkrankungssymptome von leichter Depression bis Schizophrenie haben können

:D

Wenn man mal davon ausgeht, dass es Besetzungen gibt, würde ich behaupten, dass man nur besetzt werden kann, wenn eine geistige/psychische Schwachstelle bereits vorhanden ist... quasi ein Eintrittstor.

Schmeiß nicht alles in den Topf.
Die Krankenkassa freut sich sicher.
Es kommt immer auf die Menge und Dosis zum Krafterhalt an, oder auf die Dosis: "Hauptsache a Ruah is".
ok, ok, ich versuch zu differenzieren, aber die Ärzte , welche ich kenne, egal welchen Fachgebiet,
sind eher zurückhaltender mit der Vergabe von Medikamente - kommt halt auch auf die Arztwahl an.

Wenn man mal davon ausgeht, dass es Besetzungen gibt, würde ich behaupten, dass man nur besetzt werden kann, wenn eine geistige/psychische Schwachstelle bereits vorhanden ist... quasi ein Eintrittstor.

Meine Arbeit zeigte mir auf, dass es ungewünschte (Besessenheit, Umsessenheit) und gewünschte Besetzungen (walk in) gibt.
Bei der unerwünschten Besetzung ist nicht die psychische und physische Verfassung ausschlaggebend. Es kommt auf die Stärke der Wesenheit an. Schutz empfinde ich daher für sehr wichtig.
Nieder Wesenheiten sind meistens Energieschmarotzer. Sie haben nie etwas Besseres zu tun als mit dem Opfer zu spielen. Hohe Wesenheiten habe ich bisher bei Verträgen gefunden. Sie sind entweder mit einem Energieband verbunden, das über Generationen hält oder sie hinterlassen ein Meridium (eine Abspaltung von sich Selber).

Liebe Grüße

Assil

Die Frage ist falsch.

Die Besetzung ist sehr wohl Folge einer psychischen Krankheit, aber die psychische Krankheit nicht Folge einer Besetzung.

Besetzungen kommen aus einer Zeit,
Wo es noch keine Wissen über die psychischen Krankheiten gab, oder werden heutzutage benutzt um den Begriff psychische Krankheit zu umgehen.

Wenn man die Prämisse schließt, dass es psychische Krankheiten gibt, dann kann eine Besetzung nur Folge, aber nicht Grund für eine psychisches Krankheit sein.

Wäre der Titel nur Besetzungen, dann wäre die Betrachtungsweise eine andere, im Sinne des Diskussionsinhaltes.

Was ist denn nun genau eine Besetzung?

Für mich wäre zb. die Energie eines psychisch kranken Elternteils schon eine Besetzung für das Kind.
Bzw. wenn ein Elternteil stirbt und das Kind, welches dann auch Erwachsen ist, immer noch "besetzt" ist obwohl da ja niemand mehr ist. Aber immer noch in der Psyche wirkt.

Für mich wäre zb. die Energie eines psychisch kranken Elternteils schon eine Besetzung.
Bzw. wenn ein Elternteil stirbt und das Kind, welches dann auch Erwachsen ist, immer noch "besetzt" ist obwohl da ja niemand mehr ist.

Also Übertragung von Mustern/Verhaltensweisen... versteh ich dich richtig?

Meine Arbeit zeigte mir auf, dass es ungewünschte (Besessenheit, Umsessenheit) und gewünschte Besetzungen (walk in) gibt.
Bei der unerwünschten Besetzung ist nicht die psychische und physische Verfassung ausschlaggebend. Es kommt auf die Stärke der Wesenheit an. Schutz empfinde ich daher für sehr wichtig.
Nieder Wesenheiten sind meistens Energieschmarotzer. Sie haben nie etwas Besseres zu tun als mit dem Opfer zu spielen. Hohe Wesenheiten habe ich bisher bei Verträgen gefunden. Sie sind entweder mit einem Energieband verbunden, das über Generationen hält oder sie hinterlassen ein Meridium (eine Abspaltung von sich Selber).

Liebe Grüße

Assil
Oooohhh (y)

Ich finde den Threadtitel irreführend. Es gibt beides für sich.
Wenn ein Hexer jemanden mit dem Großvater besetzt sieht dann ist das schlicht keine psychische Krankheit, insofern ist der Begriff ok. Vermutlich wird er auch keine Foltergeräte mehr aus dem Keller schleppen und loslegen-

Werbung:

Für mich wäre zb. die Energie eines psychisch kranken Elternteils schon eine Besetzung für das Kind.
Bzw. wenn ein Elternteil stirbt und das Kind, welches dann auch Erwachsen ist, immer noch "besetzt" ist obwohl da ja niemand mehr ist. Aber immer noch in der Psyche wirkt.

Eine Besetzung gibt es nicht.
Punkt.
Es gibt etwas was sich an etwas von dir nähren kann, oder dem du etwas gibst, was es so nicht bekommt. Und das passiert dann, wenn es dir besser geht.
Aber, es gibt keine Besessenheit. Punkt.

Außer du redest es dir durch Einbildung, oder es wird dir Eingeredet, und deine vorgeformte Psyche stellt sich darauf ein. Dafür gibt es genügend Belege, das Vodoo nur dann funktioniert, wenn du mental vorbelastet bist. Zu viel Horrorfilme, Zu viel Kirche etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben