Besetzungen bei psychischen Krankheiten (ausgel.)

• Ersteller Ersteller Juergn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aber dieses Kind "besetzt" doch nur du hier mit "seinen psychisch kranken Eltern". Es ist ein Gedanke, eine Idee, die du in dir anfüttern kannst und in der du dich entsprechend bestätigt siehst, wenn du nun ein Kind mit psychisch kranken Eltern erlebst. Das Kind z.b. quengelt und schreit, weil es Hunger hat oder gerade fremdelt oder sauer ist wegen eines Frusts, den es unbeobachtet mit nem anderen Kind erlebte, oder weil es zahnt usw... aber für dich wäre hier sofort klar: Oh, das Kind "fühlt den Schmerz der kranken Eltern, kann das nicht verknusern, will Erlösung, weils besetzt ist" usw... Sprich pure Projektion deiner eigenen Vorannahmen. Und das ganze wird dann kurzer Hand Intuition genannt. Dabei handelt es sich vielfach um das Gegenteil von Intuition: Berechnung und pures Kalkül, das sich mit der eigenen Befindlichkeit von Unbeholfenheit und Betroffenheit bzgl. der Krankheit der Eltern hochrechnet und aus dieser Not: "Besetzung!" kreiert.

Ja, aber nur wenn ich das weiss.
Im Altag weiss ich ja nicht zb. beim Einkaufen ob jemand krank ist oder nicht.
Da ist gar nix sofort klar.

@Sadira
Wenn Du für Dich das so definierst, okay.

Für mich ist eine unerwünschte Besetzung eine feindliche Übernahme durch eine Wesenheit. Sie kann von leichten Beschwerden über Psychosen bis in den Tod führen. Kann, muss aber nicht. Es kommt darauf an mit wem man es zu tun hat und was es für ein Auslöser gegeben ist.

Liebe Grüße

Assil

Was dann? Du glaubst nicht an die Mächte der Finsternis?
Das gibt es auch. Und es gibt verschiedene Blickwinkel.
Die Amsel nebenan ist traurig wenn ihre Küken von der Elster gefressen werden, andererseits würden die Küken der Elster verhungern wenn sie das nicht täte. Gibt es deswegen mehr Amseln?
Gibt es mehr Leid auf der Welt, weil da mehr Menschen sind?
Was wissen wir von dem was wir nicht wissen?
Was wird morgen sein?

Ich finde den Threadtitel irreführend. Es gibt beides für sich.
Wenn ein Hexer jemanden mit dem Großvater besetzt sieht dann ist das schlicht keine psychische Krankheit, insofern ist der Begriff ok. Vermutlich wird er auch keine Foltergeräte mehr aus dem Keller schleppen und loslegen-

Nenn mal bitte ein Beispiel für eine Besetzung und wie sich diese erschließt als von "psychisch krank" zu unterscheiden.

Wat weiß ich wer den Begriff alles benutzt. Mir hat mal ne Hexe gesagt ich hätte ne ausbeulung in der Aura, das sei mein Großvater, der mir etwas mitteilen wolle. Hab ich gesagt ,kann nicht sein,der lebt noch.
Aber sie wusste es tatsächlich besser als ich, wie sich einige Jahre später herausstellte^^
..und entsprechendes wollte er mir wohl mitteilen :D
Och, das kann ich absolut nachvollziehen, das gibt's. War's halt ne Hexe, ne andere sagt halt sie sei n Yogi oder Schamane... ist kein Qualitätsurteil.

@Sadira

Für mich ist eine unerwünschte Besetzung eine feindliche Übernahme durch eine Wesenheit. Sie kann von leichten Beschwerden über Psychosen bis in den Tod führen. Kann, muss aber nicht. Es kommt darauf an mit wem man es zu tun hat und was es für ein Auslöser gegeben ist.

Liebe Grüße

Assil

So gesehen wäre das eine Arbeit für den Schamanen.
Vielleicht kommt es auf die Sicht an des jeweiligen "Helfer".
Wer kann wie helfen.

kurzes OT
ich weiss noch wie der Onk0loge uns sagte, nach der Krebs OP meiner Mutter, dass wir alternativ erst nach der Chemo was machen sollen.
Aus heutiger Sicht, hätte die belastende Chemo ganz weg gelassen werden können. Und alternativ sanft unterstützend wäre das richtige gewesen.
Mir fehlt die Zusammenarbeit von Ärzten aus verschieden Bereichen.

@Sadira

Liebe Grüße

Assil

Du bist auf einem guten Weg. Dein Geist ist klar.
Bitte versuche alle Mächte und Kräfte zu relativieren. Kein ungebetener Gast betritt dein Haus, wenn du gut verschlossene Türen und Fenster hast. Alles was geschieht mag bös aussehen, und ist für etwas, das im Moment vielleicht für das große Ganze viel Wichtiger. Denn kein gestandener Familienvater beginnt zu schreien und kriecht die Decke entlang. Er macht sein Ding.

Integrität ist das Schlüsselwort. Wo helfe man integer zu werden, bei wo und was auch immer. :)

So gesehen wäre das eine Arbeit für den Schamanen.
Es gibt nicht nur Schamanen die von Besetzungen befreien. Lichtarbeiter, Priester/Pastoren aber auch magisch Arbeitende.

Vielleicht kommt es auf die Sicht an des jeweiligen "Helfer".
Wer kann wie helfen.
... und des Hilfesuchenden. Es sollte von der Chemie her stimmen. Ein eingefleischter Kirchengänger und Christ würde nicht zum magisch Arbeitenden gehen. Eher zum Pastor.

Werbung:
Was dann? Du glaubst nicht an die Mächte der Finsternis?
Ich glaub an gar nix. Ich benutze was da ist. Ich bin die Zange die den Schrauben dreht und werde von dem benutzt der die Zange hält. Ich bin die Säge die den Ast absägt und werde von dem benutzt der die Säge hält.
Es ist wissenschaftlicher Fakt das 95 % all unserer Handlungen entschieden sind bevor wir sie tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben