Besetzung u. Schwarzmagische Angriffe! -Suche Heiler!-

Gern geschehen! :)
Das ist mir die ganze Zeit klar gewesen, daß wir das gleiche meinen - es nur anders ausdrücken......das geht mir in noch viel schlimmerer Form mit den Magiern hier im Forum so - doch das macht es erst interessant....*lach*




Genau! Glauben sollst Du an gar nichts!
Einfach tun....und es ist alles Magie....:kiss4:
den Realitätsbezug kannst Du nur dann verlieren, wenn Du wieder anfängst, zu glauben........:lachen:

blue

Na, jetzt müssen wir erst den Begriff "Glauben" definieren ... :D.
Kannst auch "absolute Überzeugung" dafür einsetzen (... und dann tuste "einfach", quasi ganz "automatisch").
 
Werbung:
Hmm, Ireland, wieder so seltsame Konstruktionen von dir, die nicht Fisch, nicht Fleisch sind.

Du hast keine Probleme so etwas zu behaupten:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1842685&postcount=138

und das geht ja dann den gesamten Thread, welcher insgesamt interessant ist, genauso weiter, glaubst aber, das wäre alles völlig normal (im Sinne der herrschenden Meinung). Ist es wirklich nötig sich zwanghaft damit in Konformität zu befinden? Ja, es passiert auch nichts übernatürliches, aber etwas was nicht durch Wechselwirkung über die menschlichen Sinne erklärt werden kann, etwas was nur durch meinen Geist verursacht wurde.

Wenn ich aber behaupte, oder wenn du behauptest durch Aufmerksamkeit kann man Menschen "Kraft" geben usw., was ist das anderes als "magisches
Denken", welches in der Psychologie als krankhaft angesehen wird.
Natürlich kann man das auch ins absurde übertreiben, und dann wirklich "krank" sein. Ich kann auch glauben alle paar Minuten meine Hände waschen zu müssen,was krankhaft ist, ohne dass Hände waschen im allgemeinen als etwas pathologisches angesehen werden muss.

LG PsiSnake
 
...o.k. - normalerweise gebe ich Dir da natürlich recht... -
doch ich habe es ja genau beschrieben, wie ich es meine...es gibt da keinen wirklich zutreffenden Ausdruck für - außer Wille ohne Emotionen - oder fällt Dir dafür etwas ein?

Es muß ja ein Ziel da sein, daß bereits existent ist - es geht nicht darum, das Ziel zu erreichen, sondern bereits das Ziel zu sein.

Liebe Grüße blue

Etwas zu wollen ist Ausdruck , von etwas zu vermissen. Und eine Emotion beinhaltet auch immer den Antagonisten. Ich fühle mich gut weil der Nachbar ausgezogen ist, bedeutet nichts anderes wie solange er nicht ausgezogen ist fühle ich mich schlecht.

Realität IST. Der Nachbar IST ausgezogen und es IST mit vollkommen egal ;)
 
Etwas zu wollen ist Ausdruck , von etwas zu vermissen. Und eine Emotion beinhaltet auch immer den Antagonisten. Ich fühle mich gut weil der Nachbar ausgezogen ist, bedeutet nichts anderes wie solange er nicht ausgezogen ist fühle ich mich schlecht.

Realität IST. Der Nachbar IST ausgezogen und es IST mit vollkommen egal ;)

Nun mußte ich 3 x nachdenken (habe 3 x meinen Text gelöscht :D), weil ich erst dachte, wir reden aneinander vorbei....:D

aber das paßt zum dickgedruckten:

Es muß ja ein Ziel da sein, daß bereits existent ist - es geht nicht darum, das Ziel zu erreichen, sondern bereits das Ziel zu sein.

Ja - Du hast recht - der Wille - ist vorher da - und dann ist es bereits geschehen....

Manchmal herrscht eben viel Kraut - und Rübeneintopf im Gehirn....:rolleyes:

Danke :umarmen: blue
 
Deswegen würde ich auch nie von magischen Fähigkeiten sprechen. :) Das Ergebnis kann magisch sein aber nicht der Weg dahin,weil der Weg kein IST-Zustand bedeutet.

Ich behaupte sogar Magie und magische Fähigkeiten schließen sich aus.
 
Hallo Bluebody...

Ja - so etwas funktioniert! Und zwar deshalb, weil es für Dich schon Realität war. Du hast bereits so gelebt, als wäre er schon ausgezogen...
ich will damit sagen - es war kein Wunsch aus Verzweiflung mehr, oder Angst - es war beschlossene Sache - Du bleibst - er geht!
Wie - war Dir anscheinend ziemlich egal! (Erklärung: das hast Du Deinem inneren Gott - oder dem Universum überlassen - Für Dich war nicht mehr das "wie" wichtig, sondern nur noch das "Das"!

Ich habe mal dick makiert, was mich zu dem Schluß kommen läßt.

Eine schulmäßig psychologische Erklärung wirst Du dafür nicht finden.... -
aber so etwas nennt man manifestieren.
Es ist ein Wollen ohne Emotionen, wie Angst, Hoffnung, Zweifel...
Nochmal:
Es war schon Deine Realität!

Ja, danke für die Erklärung dazu,
denn genauso wars....:)

Das sind diese "Bestellungen ans Universum"????
Aha...gehört hatte ich davon ja schon...
mich aber nie damit beschäftigt...

Ich habe es einfach so gemacht,
quasi aus dem Bauch heraus als die richtige Lösung empfunden...

...und ja...ich wusste er würde ausziehen...
daß das aber so schnell geht,
hat mich nun doch überrascht...
zumal er erst vor 2 Monaten anfing Platten im Garten zu legen...

Nunja, ich bin froh, daß dieser Alptraum nun ein Ende findet...
Ich weiß ja auch schon, daß ich nun nette Nachbarn bekomme...
ich habe sie ja schließlich "bestellt"...:D
 
Etwas zu wollen ist Ausdruck , von etwas zu vermissen. Und eine Emotion beinhaltet auch immer den Antagonisten. Ich fühle mich gut weil der Nachbar ausgezogen ist, bedeutet nichts anderes wie solange er nicht ausgezogen ist fühle ich mich schlecht.

Realität IST. Der Nachbar IST ausgezogen und es IST mit vollkommen egal ;)

Jepp...

...dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...
schlecht gefühlt habe ich mich schon länger nicht mehr deswegen...
weil für mich ganz klar war, daß er ausziehen WIRD...und ich die Geschichte nur noch so lange aussitze...

Ich muß allerdings schon zugeben, daß ich mich "gefreut" habe, als vorgestern dann Leute kamen, die sich die Wohnung anschauten und ich so erfuhr, daß es nun wirklich bald soweit ist...

wenn ich ganz ehrlich bin, war da so eine gewisse "Befriedigung" oder sogar sowas wie "Triumph"...:confused:
Hm...

Ich reflektiere mich da zwar recht gut...daß eben solche Empfindungen da sind...bin mir aber noch nicht ganz schlüssig...ob ich dies nun an mir selber "bemängeln" soll...oder nicht...:dontknow:

...denn ich HABE kein "schlechtes Gewissen" oder ähnliches...ich sehe das als reinen Akt der Selbstverteidigung...


@Ireland
Es gibt doch sicherlich einen Grund, warum Dein Nachbar so schäbbig war (jetzt mal ganz unabhängig von Schuld o.ä.) - Menschen sind nicht "einfach so" so gemein (und wenn es nur eine winzige Kleinigkeit war, die sich verselbständigt hat ...).

Ich kann mich jetzt noch so im Erklären üben - Du wirst wahrscheinlich immer einen Ansatzpunkt finden, um zu sagen: nein, so war es nicht, es war anders.

Natürlich gibts nen Grund, warum der so ist...den gibts bei jedem, oder?
Meine Vormieter sind ja schon wegen ihm ausgezogen, weil er die mit nem Baseballschläger bedroht hat...

Ich sage jetzt nur 2 Worte dazu: Koks, Alkohol
Ich habe garnix gegen ihn, aber ich bin weder Therapeut, noch Sandsack für Leute, die mit ihrem Leben nicht klar kommen...MEIN Wohl und das meiner Kinder steht für mich an erster Stelle...und wenn mir einer jahrelang grundlos so um die Ecke kommt, trotz zigfachen Entgegenkommens von mir und immer wieder das Gespräch suchen, dann ist es mir irgendwann echt scheißegal, woher das bei ihm kommt, ob er z.B. ne schwere Kindheit hatte o.ä., denn ich bin nicht Mutter Theresa...tut mir leid...ääähm, nein, tut mir eben nicht leid...es ist mir gleich-gültig :rolleyes:
 
Hallo Marduk,

hatte heute abend nichts vor und bin aus Langeweile etwas durchs Internet gesurft.
Habe mit Bestürzung deinen Eintrag gelesen...
Ich bin Christ und halte dieses Esoterikforum eigentlich für sehr gefährlich und wenig hilfreich!
Der einzige der Dir helfen kann ist Jesus Christus!
Ich würde mir an Deiner Stelle dringend eine Christliche Gemeinde oder Gemeinschaft suchen und dort für mich beten lassen!
Im Namen Jesu müssen alle bösen Geister weichen!
Such Dir wirklich gläubige Christen, die den Glauben ernst nehmen und lass für Dich beten!
In der Bibel heißt es:
"Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn." (Römer 8,38)

Alles Gute.
 
Werbung:
Hallo Missionar,;)

Hallo Marduk,
Ich bin Christ und halte dieses Esoterikforum eigentlich für sehr gefährlich und wenig hilfreich!

Der einzige der Dir helfen kann ist Jesus Christus!

Ach ja, wieso denn, was konnte der was andere Magier nicht auch konnten?

Ich würde mir an Deiner Stelle dringend eine Christliche Gemeinde oder Gemeinschaft suchen und dort für mich beten lassen!
Im Namen Jesu müssen alle bösen Geister weichen!
Such Dir wirklich gläubige Christen, die den Glauben ernst nehmen und lass für Dich beten!

Wieso sollte er seine Verantwortung abgeben, nur weil du es allein nicht gebacken christ?

willkommen im Magie Forum;)
 
Zurück
Oben