Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

Werbung:
Untersagung der Ausübung der Beschneidung aus den Glauben heraus. DE als Vorreiter für die ganze Welt. Ein Verbot, was aber derzeit überall auf der Welt erlaubt ist.
Das ist kein Argument, das ist ein Rausreden.
Es war auch mal erlaubt - aus dem Glauben heraus - Menschen zu verbrennen.
In Europa sind Staat und Religion getrennt und die Gesetze stehen über den Vorschriften von allen Anderen, so auch Religionen.
Sonst könnten wir gleich zusperren, wenn jede Gruppe ihre eigenen Regeln aufstellen könnte.

In Europa sind Staat und Religion getrennt und die Gesetze stehen über den Vorschriften von allen Anderen, so auch Religionen.
Sonst könnten wir gleich zusperren, wenn jede Gruppe ihre eigenen Regeln aufstellen könnte.

Wie wäre es damit, Österreich macht nun den Vorreiter und beschließt jetzt genau so ein Gesetz

Ich würde es befürworten.

dann macht mal.

Wie ja überall gesagt wurde, hätte so ein Urteil z.B. in Polen stattgefunden, hätte es keinen interessiert.

Ich gehe sogar weiter, DE kann es sich derzeit nicht erlauben. Denn Gegendruck, können wir derzeit nicht gebrauchen und der Gegendruck wird kommen ..... massivst.

Der Gegenwind aufgrund des Urteiles war nur der Anfang, ein kleines Lüftchen.

dann macht mal.

Wie ja überall gesagt wurde, hätte so ein Urteil z.B. in Polen stattgefunden, hätte es keinen interessiert.

Ich gehe sogar weiter, DE kann es sich derzeit nicht erlauben. Denn Gegendruck, können wir derzeit nicht gebrauchen und der Gegendruck wird kommen ..... massivst.

Der Gegenwind aufgrund des Urteiles war nur der Anfang, ein kleines Lüftchen.

Und dann wären wir bei einer Migrationsdiskussion....

da möcht ich aber nur kurz einwenden, dass das verbrennen oft eher die weltliche gerichtsbarkeit angeordnet hat als die kirchliche. das wird nur gerne so hingedreht, dass das ausschließlich die religion war, die das so wollte. das ist auf Wikipedia auch ausnahmsweise mal halbwegs richtig beschrieben (Hexenverfolgung). wenn man es so sieht, ist es eigentlich das gegenteil zur hier diskutierten situation der beschneidung von kindern.

Werbung:
wir wären bei keiner migrationsdikussion, sondern mal wieder bei der ewigen nazikeule. und davon würde ich mich einfach nicht beeindrucken lassen. der kinderschutz steht höher als alle religiösen brauchtümer, und wer dagegen mit der nazikeukle anrückt, ist schlicht und ergreifend komplett durchgeknallt.

Zurück
Oben