Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

Werbung:
neee, ganz anders, was sich der Deutsche immer mal wieder erlaubt .... zu bestimmen, zu bestimmen, zu bestimmen.

Am besten per DIN, die ganze Welt. Obwohl nur 1,2 % stark .......

...... und das zeigt schon die Dämlichkeit auf.

Das hat überhaupt nichts mit "deutsch" zu tun. Du quackst dir hier einen unglaublichen Mist zusammen.
Da hat auch DIN (deutsche INDUSTRIEnorm) nichts mit zu tun. Meine Güte.

neee, ganz anders, was sich der Deutsche immer mal wieder erlaubt .... zu bestimmen, zu bestimmen, zu bestimmen.

Am besten per DIN, die ganze Welt. Obwohl nur 1,2 % stark .......

...... und das zeigt schon die Dämlichkeit auf.

Sollen in Deutschland etwa zukünftig Menschen anderer Nationalitäten als die deutsche die Gesetze machen?
Das fände ich ja blöd. Jede Nation ist selbst für die Gesetze in ihrem Land zuständig. Wozu ist es dann wichtig, wieviele Menschen sonst noch auf der Welt leben?
Darf die Schweiz dann zukünftig auch nicht mehr selbst die Gesetze in ihrem Land bestimmen? Sie haben ja noch weniger Bewohner als in Deutschland leben. Nur, weil sich irgendeine Nation oder Religion auf den Schlips (oder meinetwegen auch Turban oder sonstewas) getreten fühlen könnte?

Und wenn in Deutschland Gesetze beschlossen werden, dann gelten sie für Deutschland - das hat mit dem Rest der Welt erst einmal gar nichts zu tun, sondern nur mit dem, was hier passiert.
Wer sollte sonst darüber bestimmen, was in Deutschland verboten und erlaubt ist, wenn nicht die Deutschen? :confused:

Sollen in Deutschland etwa zukünftig Menschen anderer Nationalitäten als die deutsche die Gesetze machen?
Selbstverständlich nicht. Nur war die männliche Beschneidung in Deutschland, wie in jedem anderen Land der Welt auch, bis gestern akzeptiert, soll aber ab sofort als Straftat gelten.
In jedem Land der Welt sei die männliche Beschneidung akzeptiert, das werde sich auch in Deutschland nicht ändern, glaubt der IKG-Präsident. In Österreich sei ein solches Urteil gesetzlich ohnehin nicht möglich.
http://derstandard.at/1339639229661...bot-Oesterreichs-Juden-und-Muslime-schockiert
Seit Jahrtausenden beschneiden Juden ihre männlichen Nachkommen. Seit Jahrhunderten geschieht dies auf dem Boden des heutigen Deutschland. Niemand hatte sich dafür interessiert. Bis jetzt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/beschneidungen-in-deutschland-wollt-ihr-uns-juden-noch-1.1459038

Und wenn in Deutschland Gesetze beschlossen werden, dann gelten sie für Deutschland - das hat mit dem Rest der Welt erst einmal gar nichts zu tun, sondern nur mit dem, was hier passiert.
Es leben ja aber nun einmal Menschen aus anderen Teilen der Welt, teilweise seit mehreren Generationen, in Deutschland.

genau das meine ich.
menschen, die erfahrene gewalt nicht reflektieren geben sie weiter....

Hm - ob das auch eine Erklärung für das krampfhafte missionieren-wollen sein kann? Dass man unbedingt anderen Menschen und Kulturen in ihre Lebensgestaltung dreinreden will und ihnen klarmachen dass man ja viel "besser" weiss was für sie gut ist?

Hm - ob das auch eine Erklärung für das krampfhafte missionieren-wollen sein kann? Dass man unbedingt anderen Menschen und Kulturen in ihre Lebensgestaltung dreinreden will und ihnen klarmachen dass man ja viel "besser" weiss was für sie gut ist?

grundsätzlich ist die entscheidungs- und willensfreiheit jedes menschen zu achten und zu respektieren.

problematisch wird es, wo die entscheidungs- und willensfreiheit die freiheit unmündiger 'beschneidet'.

Werbung:
Vermutlich nein, da es möglicherweise an Zugang zu Bildung fehlt und die Männer die Frauen dominieren.
Möglicherweise spielt auch mit eine Rolle, wie sie zu dem Kind gekommen ist. War es freiwillig, oder mußte sie?
Möglicherweise hat jede Frau aus Kulturen, wo sie seit Jahrhunderten Menschen zweiter Klasse sind, eine unterdrückte Aggression schon auf den eigenen Nachwuchs und eines ergibt das andere.

für Bouganvailla gleich mit....

was für ein unglaublicher Blödsinn !

da ich jeden Tag ziemlich viel Kontakt mit Menschen dieses Kulturkreises habe, finde ich das obige einfach nur völlig unmöglich.

Die haben ihre Kinder nicht weniger lieb und da sind Frauen auch nicht alle Menschen zweiter Klasse oder ungebildet etc.

Traditionen usw. haben einfach ne große Macht und verändern sich nur langsam.

Es ist gar nicht so lange her, da waren manche Frauen und Männer hierzulande stolz, wenn ihre Kinder in den Krieg zogen und ne unverheiratete Frau galt als Außenseiterin bis hin zur Schlampe (mit Kind erst recht).

Also kein Grund sich auf ein dermaßen hohes und arrogantes Roß zu setzen !

Zurück
Oben