Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

Werbung:
bestimmt. :rolleyes:

allen denen dein widersprüchliches Geschreibsel auffällt sind wahnsinnig und schlucken irgendwas.

100e Geisterfahrer.
Verklag sie einfach alle.

och, so lange du so schreibst, war mein Geschreibsel verständlich genug. Das es einigen nicht passt, dafür kann ich nichts.

Aber wenn du dich aufregst, dann war es gut ...... :lachen:

warum muss man sie überhaupt beschneiden in dem Alter?
Auch Säuglinge haben Schmerzen - und deswegen ist es barbarisch, ihnen diese Schmerzen zuzufügen.
Muss das sein?
Man kann ihnen noch nicht einmal erklären, warum man ihnen Schmerzen zufügt - stell Dir vor: Dir tut jemand weh und Du weisst nicht einmal, warum. Noch schlimmer ist es, wenn es Menschen tun, die man liebt und die einen auch lieben. Das kann ein Kind nicht verstehen, weil es gar nicht weiss, was mit ihm passiert.

Zunächst ist das eine Entscheidung von Fall zu Fall, ob es sein muss.
Bei einer Beschneidung ist für mich ein Muss in diesem Alter kaum denkbar.
Generell besteht für Kinder bis - naja - je nach dem 6-8 Jahre ein erhöhtes Narkoserisiko, weil sich die Atemwegssituation deutlich von älteren Kindern und Erwachsenen unterscheidet und deutlich weniger Sauerstoffreserven zur Verfügung stehen.
(Verhältnismäßig wenig Blut für verhältnismäßig viel Körper, das mit einer deutlich gesteigerten Frequenz durch den Körper gepumpt wird.)

Dies fällt umso stärker ins Gewicht je jünger das Kind ist und fällt entsprechend stark ins Gewicht bei 8 Tage alten Kindern/Babies.

Natürlich fühlt jedes Wesen, dass über ein zentrales Nervensystem verfügt auch Schmerzen. Das, was FIWA da schreibt ist für mich absolut unbegreiflich.

Dies fällt umso stärker ins Gewicht je jünger das Kind ist und fällt entsprechend stark ins Gewicht bei 8 Tage alten Kindern/Babies.

Es gab auch Zeiten wo man die Babies im Mutterleib operiert hat - ohne Narkose, weil man gemeint hat, sie hätten keine Schmerzern. Bis man dann lauter kranke Erwachsene hatte - und es auf die narkosefreie OP im Mutterleib zurück führen konnte.
Ich würde die Empfindungsfähigkeit nicht mit dem Alter in Relation setzen. Das ist Glatteis.

Es gab auch Zeiten wo man die Babies im Mutterleib operiert hat - ohne Narkose, weil man gemeint hat, sie hätten keine Schmerzern. Bis man dann lauter kranke Erwachsene hatte - und es auf die narkosefreie OP im Mutterleib zurück führen konnte.
Ich würde die Empfindungsfähigkeit nicht mit dem Alter in Relation setzen. Das ist Glatteis.

Was gibt es denn bei ungeborenen Menschen zu operieren? Davon hab ich noch nie gehört, ist zwar OT, aber ein bisschen mehr möchte ich dann schon noch wissen, warum, wieso, weshalb....

Ich habe 2 Kinder geboren, bin also Mutter.

Und wenn ich von Beschneidungen aus nicht medizinischen Gründen höre, wird mir übel.

Ich verstehe nicht, weshalb Mütter das ihren Säuglingen antun lassen?

Wo sind die Mütter die gegen diesen Unfug protestieren?
Wo sind die Mütter die ein Gesetz gegen Beschneidung wollen, dafür einstehen/demonstrieren?

Wo sind die Mütter die ihre Kinder schützen?

Was sind das für Mütter bei denen Tradition mehr zählt als das Wohl ihres Kindes?

Ich als Mutter kann das nicht verstehen!

Und wenn ich von Beschneidungen aus nicht medizinischen Gründen höre, wird mir übel.

Wo sind die Mütter die ein Gesetz gegen Beschneidung wollen, dafür einstehen/demonstrieren?

Was sind das für Mütter bei denen Tradition mehr zählt als das Wohl ihres Kindes?

:thumbup:

Uns Mütter haben sie schon aus dem Raum geschickt, als sie die Neugeborenen gepiekst haben um ihnen Blut für eine Untersuchung abzunehmen. Das war schon kaum erträglich.

Werbung:

Leider, leider, großes leider gibt es noch immer Millionen von Müttern und sogar Nicht-Müttern, die das offenbar anders sehen als du :(

Zurück
Oben