Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

Werbung:

wiki ist manchmal ganz hilfreich, aber nicht immer aufschlußreich oder auf dem neuesten Stand.

Hab jetzt schlichtweg keine Lust, dir was rauszusuchen.

Und die *Gebote* und Erzählungen rundum *unreine* Tiere haben nen völlig anderen Hintergrund.
Dazu muß man sich aber etwas intensiver mit Kabbalah beschäftigen.

Ist hier eh OT und ich habe auch in diesem Fall keine Lust, das hier für dich detaillierter aufzudröseln.

Mach dir mal keine Sorge um den Verstand. Zumindest nicht den anderer.

siehst, ich mache mir wenigstens noch Sorgen, auch wo nichts mehr ist.

Aber vielleicht reicht ja mal die Vorstellung, bei allem deinerseitigen Unverständnis, sich in Moslems oder Juden mal zu versetzen und von ihrer Betrachtungsweise das Ganze zu betrachten.

Genauso drüber nachzudenken, warum Ärzte die Beschneidung auf Wunsch der Eltern hier in DE durchgeführt haben.

Weiter drüber nachzudenken, warum der Staat hier ein Türchen aufhalten lässt.

Und das vorher, bevor man irgendeinen hier verunglimpft, oder sonst was.

Oder ist das vom Ansatz her zu schwer?

FIWA, ich sehe durchaus die Religionen.
Für mich ist das zum einen eine Frage der Abwägung.

Auf der einen Seite steht die Religionsfreiheit der Eltern, die das aus religiösen Gründen für ihr Kind entscheiden.

Auf der anderen Seite steht die Religionsfreiheit des Kindes. Damit ist der Punkt schonmal ausgeglichen. Dann kommen noch die Risiken, und seien sie noch so gering, dazu und damit wird das ganze einfach untragbar, aus objektiver Sicht.

Und dann kommt noch das Gefühl dazu, dass es doch nicht sein kann etwas gegen den Willen einer Person, ohne hinreichenden Grund, an dessen Körper vorzunehmen.

Damit erübrigt sich jede Überlegung, warum der Staat und warum manche Ärzte - übrigens längst nicht alle.

Ja, werfe mir ruhig Unverständnis vor. Ich bin es nicht, der sich hier mit jedem zweiten Satz zum Weichkeks macht. Und ich könnte hier noch einige andere Aussagen von dir auseinandernehmen. Verunglimpft habe ich hier überhaupt niemanden. So fühlst du dich nur, weil Papa Schlumpf die Mütze fehlt.

FIWA, ich sehe durchaus die Religionen.
Für mich ist das zum einen eine Frage der Abwägung.

Auf der einen Seite steht die Religionsfreiheit der Eltern, die das aus religiösen Gründen für ihr Kind entscheiden.

Auf der anderen Seite steht die Religionsfreiheit des Kindes. Damit ist der Punkt schonmal ausgeglichen. Dann kommen noch die Risiken, und seien sie noch so gering, dazu und damit wird das ganze einfach untragbar, aus objektiver Sicht.

Und dann kommt noch das Gefühl dazu, dass es doch nicht sein kann etwas gegen den Willen einer Person, ohne hinreichenden Grund, an dessen Körper vorzunehmen.

Damit erübrigt sich jede Überlegung, warum der Staat und warum manche Ärzte - übrigens längst nicht alle.

Ja, werfe mir ruhig Unverständnis vor. Ich bin es nicht, der sich hier mit jedem zweiten Satz zum Weichkeks macht. Und ich könnte hier noch einige andere Aussagen von dir auseinandernehmen. Verunglimpft habe ich hier überhaupt niemanden. So fühlst du dich nur, weil Papa Schlumpf die Mütze fehlt.

Dann geh hin nach Berlin, erzähle denen deine Erkenntnis, geh nach Jerusalem und erzähle denen es. Geh in die moslemische Staaten.

Wenn schon, dann richtig.

Dann sei auch bitte so hart und sage denen, wir wollen eure Auslebung eures Glaubens in dieser Form nicht hier.

Tu was und nicht nur wieder untergriffig agieren. Ich weiß, das ich kastriert bin, wenn du es so sehen willst, weil mir ein Stückchen Haut fehlt. :D

guggst du

Und jetzt nochmal Beitrag von Polarfuchs lesen.

Ich denke, du hast mein Post anders herum interpretiert als es gemeint war :rolleyes:
Früher dachte man, Kinder im Mutterleib würden nichts empfinden.
Dem ist nicht so.
Lies nochmals, dann wird es auch dir klarer :zauberer1

Für wie blöd werde ich eigentlich angesehen? *grübel*

Nicht nötig, ich habe von dir gelernt und nur die Fakten zusammen genommen, genauso wie du nach deinen selbst zusammen gezimmerten Vorstellungen agierst: Solche Schlussfolgerungen zu ziehen, sind irrational, wenn nicht sogar bedenklich. Ich denke hierbei grad an Ca-Patienten. Und genau solche Schlussfolgerungen bringen mich auf die Palme.

Solche Schlussfolgerungen habe nicht ich gezogen, sondern Menschen die sich eingehend mit der Materie fachlich beschäftigen. Sollte ich mich zu drastisch ausgedrückt oder nicht ganz korrekt formuliert haben, bitte ich um Verzeihung. Was sind Ca-Patienten?

Nur noch einmal für dich, BEI MIR finde ich es nicht schlimm, Habe damit keine Probleme. Bis auf die immer wieder hochkommende Unwissenheit der Menschen. So wie du z.B.

Welche Unwissenheit? Ich bin wissend, was Experten über das Thema sagen und ich weiß zudem, dass du für dich persönlich keine Probleme mit deiner persönlichen Beschneidung ausmachen kannst und nehme das zur Kenntnis.

Ich achte zudem andere Kulturen und wettere nicht als Deutscher in Deutschland mit einer Einwohnerzahl von 80 Millionen, gegen z.B. 1,57 Milliarden Moslems und deren Praktiken.
Denn so einen Menschen hatten wir schon einmal in Deutschland, der meinte anderen die deutsche Kultur eintrichtern zu müssen, mit Gewalt. Aus diesem Grunde, habe ich auch kein Bock darauf, Juden zu reformieren. Es steht einem Deutschen nicht zu.
Dazu, wir brauchen dazu auch keinen mehr aus angrenzenden Ländern, der uns aufstachelt.

Wo siehst du dass ich andere Kulturen missachte? Welcher Kultur möchte ich deiner Meinung nach mit Gewalt etwas eintrichtern und wie sollte ich das deiner Meinung nach bewerkstelligen?

Aus medizinischer Sicht, wenn eine Indikation vorhanden, halte ich jede OP für besser, als mit Kortisonsalben zu experimentieren und diese OP so früh wie möglich, denn dann gibt es die wenigsten Komplikationen. Eine Komplikation bleibt, die unwissenden Mitmenschen, wie du z.B.

Bist du Arzt? Oder hältst du eine solche mediz. Vorgehensweise, die den neueren schulmedizinischen Erkenntnissen zuwider läuft, für besser, weil du sie bei dir damals als die Richtige befunden hast und noch immer befindest? Und wo siehst du in diesem Zusammenhang meine Unwissenheit?

Beschneidungen im moslemischen Bereiche, mit 8 Jahren ohne Narkose, halte ich für barbarisch. Übrigens egal in welchem Alter, ohne Narkose.

Warum?

Großer Aufschrei, die bösen Andersgläubigen, die verstümmeln ihre Kinder, wir Deutschen sehen es so. Aus Europa, kommt, habt ihr nen Knall. Übrigens berechtigt.
Denn, bei den Andersgläubigen ist es Bestandteil ihres Glaubens, den speziell der Deutsche nicht das Recht hat anzufassen. Auch aus seiner Geschichte heraus. Der Deutsche hat nicht das Recht dazu, wie keiner, den Andersgläubigen eine Reformation vorzuschreiben.... Upps und dann so ein Urteil ..... die armen Kinder der Andersgläubigen, wenn der Staat die Kontrolle dahingehend anfängt. Stimmt, die Kinder hätten dann erst ein Traumata.

Erstens: Ein Kind bekommt dadurch ein TraumA (nicht die Mehrzahl davon, eines reicht aber völlig). Traumata durch Bubenbeschneidungen wurden mithilfe von Studien nachgewiesen, wobei deren Folgen nach Beschneidungen ohne Narkose als länger anhaltender beschrieben werden als die nach Beschneidungen ohne Narkose.
Zweitens: Mit dem Standpunkt, dass Andersgläubige das mit ihren Kindern aufführen dürfen, könnten ja manche eventuell noch leben, solange es nicht in den eigenen Reihen geschieht. Die Bubenbeschneidung soll aber jetzt wohl für die ganze Bevölkerung ausdrücklich erlaubt sein, und ich kann mir vorstellen dass viele fehlgeleitete Dummies aus ganz deutschen, ganz unreligiösen Kreisen nun ebenfalls von dieser ausdrücklichen Erlaubnis Gebrauch machen werden, zu Lasten ihrer Kinder.

Ich finde erstaunlich dass du zwar nicht davor zurückschreckst, mir haltlose Anschuldigungen an den Kopf zu werfen, aber dich immer noch beharrlich weigerst, auf meine Fragestellung in meinem Posting von 15:31 Uhr einzugehen.

Liebe Grüße, FHag

Erstens: Ein Kind bekommt dadurch ein TraumA

Ohjeohje, da bekommt der Bub ja ein "Trauma"! Wie schlimm!
Heiland, da müssten die Buben ja auch jedesmal wenn sie sich ein paar ordentliche Watschn verdient haben, ein "Trauma" davon gekriegt haben.
Und Watschn gabs im Dorf immer reichlich, bei jedem wo man was angestellt oder was geklaut hat, wenn man nicht schnell genug war. Und von den Lehrern erst richtig...
Jesses, was müssen wir doch alle für "Traumas" haben... Fragt sich, warum die Leute erst neuerdings alle möglichen "Störungen" haben, seitdem sie nicht mehr genug Watschn kriegen.

Werbung:
sorry es sollte natürlich heißen: Traumata durch Bubenbeschneidungen wurden mithilfe von Studien nachgewiesen, wobei deren Folgen nach Beschneidungen ohne Narkose als länger anhaltender beschrieben werden als die nach Beschneidungen MIT Narkose.

@PPMc entschuldige bitte, ich verstehe nicht was du mit deiner Stellungnahme zum Ausdruck bringen willst? (aber ich fühle sehr viel Schmerz darin)

Zurück
Oben