Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

unsinnige Behauptungen werden durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer.

Hier hat das nämlich niemand gleichgesetzt, im Gegenteil es wurde mehrfach sehr differenziert auf die Unterschiede hingewiesen.

Der einzige, der hier ständig in einen Pott schmeißt und Dinge unterstellt, die überhaupt niemand geschrieben hat, ist Mr. Fiwa - sei es in diesem oder in den anderen Threads zum Thema.

wenn der Dame Nizuz meine Ausführungen nicht passen, ist und bleibt es einzig ihr Problem.

Wie gesagt, es wurde hier verglichen und das schon auf der ersten Seite, Punkt. Verglichen, was nicht vergleichbar ist. Aber auch das ist forumstypisch, wenigstens in diesem Forum. Es gehört dazu, wie die Dame Nizuz :D

Werbung:
ja - vielleicht gibt es soetwas nicht, wo kind in einer absolut sexuell offenen umgebung aufwächst...

naja - ich bin jahrgang 1949.

"absolut sexuell offen" würde ich nun nicht dazu sagen, aber vielleicht auch nicht direkt vergleichbar mit der Prüderie der 40er. Gibt ja auch noch ein paar Abstufungen dazwischen.
Es war jedenfalls kein Geheimnis, dass es Unterschiede gibt und wie diese aussehen.

wenn der Dame Nizuz meine Ausführungen nicht passen, ist und bleibt es einzig ihr Problem.

Wie gesagt, es wurde hier verglichen und das schon auf der ersten Seite, Punkt. Verglichen, was nicht vergleichbar ist. Aber auch das ist forumstypisch, wenigstens in diesem Forum. Es gehört dazu, wie die Dame Nizuz :D

ich kann auf der ersten Seite nichts dergleichen entdecken.

da das Verbot der Beschneidung von Mädchen für die meisten wohl unstrittig ist und es da nix zu diskutieren gibt, hat schlicht und ergreifend ein Themenwechsel stattgefunden, indem einige darauf hinwiesen, daß die Beschneidung bei Jungen nicht harmlos ist.

Daraus einen Vergleich zu konstruieren spricht nicht gerade für Textverständnis....aber auch das ist nix neues.

ich hatte zwei Brüder, da wusste ich doch, wie sie aussehen. Ich musste nicht einmal genau hinschauen, um den Unterschied zu erkennen.
Weitere Details haben mich nicht interessiert.

"absolut sexuell offen" würde ich nun nicht dazu sagen, aber vielleicht auch nicht direkt vergleichbar mit der Prüderie der 40er. Gibt ja auch noch ein paar Abstufungen dazwischen.
Es war jedenfalls kein Geheimnis, dass es Unterschiede gibt und wie diese aussehen.

naja - als einzelkind, kobiniert mit der prüderie der 40iger - und auch noch kombiniert mit einer ganz speziellen familär bedingten prüderie - war das wohl ein wenig anders.;)

naja - als einzelkind, kobiniert mit der prüderie der 40iger - und auch noch kombiniert mit einer ganz speziellen familär bedingten prüderie - war das wohl ein wenig anders.;)

Ich hab auch einen jüngeren Bruder, wo ich als Kind auch gesehen habe, wie der gewickelt wird, deswegen war ich wahrscheinlich auch nicht neugierig, weil ich den Unterschied zwischen Bub und Mädchen ja gekannt habe.

Bei einem Einzelkind ist das sicher anders.

Ansonsten ist in meiner Familie auch nicht über solche "Dinge" geredet worden.

Werbung:
Und da setzt das Problem mit dem Glauben ein, das Aufrechterhalten. Mit 18 würden sich nur noch die wenigsten beschneiden lassen. Im Judentum ein Pfeiler des Glaubens, der gekippt werden soll.
Hier in DE gekippt werden soll. In sich für mich eine Frechheit, genauso ein Blödsinn in sich. Wie ich schon geschrieben habe, die gehen dann wieder dorthin, wo sie ihren Glauben ausleben dürfen, oder es wird sich wieder in Hinterzimmer verzogen. Nachrangige Kontrolle, ob da nun jemand, oder doch nicht. Deutschland ist nun mal nicht der Nabel der Welt, die Welt ist zigmal größer. Aber der Deutsche versucht mal wieder Vorschriften zu machen.

Nun komm mal wieder runter :D Das einzigste was ist, da wird ein Teil nicht mehr so empfindlich, man könnte dadurch rechnerisch länger, aber eben auch nicht. Denn das, ob früher, oder später kommend, spielt sich woanders ab. ;) Da kann es sogar schon vorher passieren, egal ob mit oder ohne ....... :banane:

Es ist halt ein altes Klischee, Standfestigkeit, ja, wenn man etwas ausschalten könnte. Da man das aber nicht kann ..... oberdämlich ...... kann es auch schon vorher in die Hose gehen. :lachen: sprichwörtlich

Die Deutschen können in ihrem Land aber Vorschriften machen, so viele sie wollen, und diese bestimmte ist auch sehr sinnvoll.
Daß andere Länder sich nicht um Menschenrechte von Kindern kümmern, ist kein Grund, sich ebenfalls nicht darum zu kümmern. :rolleyes:

Zurück
Oben