Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

Die Deutschen können in ihrem Land aber Vorschriften machen, so viele sie wollen, und diese bestimmte ist auch sehr sinnvoll.
Daß andere Länder sich nicht um Menschenrechte von Kindern kümmern, ist kein Grund, sich ebenfalls nicht darum zu kümmern. :rolleyes:

Darüber könnten wir wieder lange diskutieren. Über die Moral der Deutschen.

Die deutsche Moral, zum :3puke: . Nur nebenbei, immer noch ein großer Rüstungsproduzent, wo auch Kinder mit erschossen werden. Oder unsere Essensberge, gezielte Bevorratung und in anderen Ländern kratzen Kinder ab und wir schauen zu und vernichten dann noch unsere Vorräte. :wut1:

Aber bei der Beschneidung der Knaben wird sich aufgeregt und ein Urteil gefällt, was nur 2 Kulturkreise auf der ganzen Welt real betrifft. Darunter ein Kulturkreis, den der deutsche fast ausgerottet hätte. Der Deutsche dabei ist, diesem Glauben, den er fast ausgerottet hat, eine Stütze ihres Glaubens zu nehmen.
Das ist es, worüber sich auch in der Welt aufgeregt wurde, diese Dreistigkeit der Deutschen, sich über andere zu erheben. Über 1,57 Milliarden Moslems und über Juden. Der Deutsche mal wieder, wo eine Beschneidung bei den Deutschen gar nicht auf dem Tablett steht.

Du kannst die Beschneidung von Jungen als Körperverletzung sehen, nur sie ist keine Körperverletzung in Israel, moslemischen Staaten und auch nicht in Amerika.
Diese Beschneidung ist ebenso wenig mit der Verstümmelung von Mädchen/Frauen gleichzusetzen. Geschah aber hier im Thread und zwar ganz subtil, Eingriff am Menschen und die Männer müssen ja damit auch Probleme haben.

Diese Umkehrung fand hier schon auf der ersten Seite statt, ab Posting 5. Und es sind zwei paar Schuhe, die Beschneidung bei Mädchen/Frauen, berechtigt weltweit geächtet und die Beschneidung von Jungs in Glaubenskreisen. In einem Glaubensbereich 20 mal größer als Deutschland, gerechnet von der Einwohnerzahl und in dem anderen Glaubensbereich der Juden, die der Deutsche beinahe ausgerottet hat.

Man möge sich das bitte überlegen, deutscher Größenwahn, oder wieder althergebrachtes, nur ein unversehrter Körper, ist ein guter Körper ....... eine Urteilung über Sachen die uns in unserem Kulturkreis gar nicht betreffen, die wir nicht einmal vollumfassend beurteilen können.

Nur eines, es gibt da keinen Unterschied, zwischen beschnittenen und unbeschnittenen Männern, sie bleiben einfach nur Menschen, ob medizinisch, oder vom Glauben her.

Mensch, Mensch, Mensch ....... müssen wir Probleme haben, uns so auf den 11 Finger einzuschießen, dass darüber sogar noch quasi eine Staatskrise ausbricht und eine Regierung mal noch ein Urteil klar stellen muss und eine Gesetzeslage dazu schaffen muss.

Hehe, die Moslems, oder Juden wollen nicht die Beschneidung der Jungs für Deutsche hier in DE einführen.

Werbung:
Nur nebenbei, immer noch ein großer Rüstungsproduzent, wo auch Kinder mit erschossen werden. Oder unsere Essensberge, gezielte Bevorratung und in anderen Ländern kratzen Kinder ab und wir schauen zu und vernichten dann noch unsere Vorräte. :wut1:

Aber bei der Beschneidung der Knaben wird sich aufgeregt und ein Urteil gefällt, was nur 2 Kulturkreise auf der ganzen Welt real betrifft. Darunter ein Kulturkreis, den der deutsche fast ausgerottet hätte. Der Deutsche dabei ist, diesem Glauben, den er fast ausgerottet hat, eine Stütze ihres Glaubens zu nehmen.
Das ist es, worüber sich auch in der Welt aufgeregt wurde, diese Dreistigkeit der Deutschen, sich über andere zu erheben. Über 1,57 Milliarden Moslems und über Juden. Der Deutsche mal wieder, wo eine Beschneidung bei den Deutschen gar nicht auf dem Tablett steht.

Natürlich gibt es viele andere Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten auf der Welt. Aber rechtfertigt das eine Übel, ein anderes zu Ignorieren? Zur deutschen Geschichte: Ein Befragter hat speziell zum Thema gemeint: Wäre dieses Gerichtsurteil nicht in Köln, sondern beispielsweise irgendwo in Polen gesprlchen worden, hätte man einer Diskussion dafür Platz eingeräumt, die des Themas würdig ist. Unglücklicherweise wurde dieses Urteil in Deutschland gesprochen, insofern zugegebenermaßen ein Schuss der nach hinten los ging. Zudem betrifft die Genitalverstümmelung bei Buben nicht nur 2 Kulturkreise, sondern ein Drittel der männlichen Weltbevölkerung ist beschnitten.

Diese Beschneidung ist ebenso wenig mit der Verstümmelung von Mädchen/Frauen gleichzusetzen. Geschah aber hier im Thread und zwar ganz subtil, Eingriff am Menschen und die Männer müssen ja damit auch Probleme haben.

Bei Buben nennst du es hier "Beschneidung", bei Mädchen/Frauen Verstümmelung. Schon allein deine unterschiedlichen Begriffe für den gleichen Vorgang (Entfernung eines Teils der Genitalien) - hat das etwa nichts Subtiles?

Und es sind zwei paar Schuhe, die Beschneidung bei Mädchen/Frauen, berechtigt weltweit geächtet und die Beschneidung von Jungs in Glaubenskreisen.

Bitte erklärs mir nochmal genau: Warum sind das zwei paar Schuhe? Weil du persönlich der Überzeugung bist keine sexuellen Einbußen durch deine Beschneidung zu haben?

Natürlich gibt es viele andere Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten auf der Welt. Aber rechtfertigt das eine Übel, ein anderes zu Ignorieren? Zur deutschen Geschichte: Ein Befragter hat speziell zum Thema gemeint: Wäre dieses Gerichtsurteil nicht in Köln, sondern beispielsweise irgendwo in Polen gesprlchen worden, hätte man einer Diskussion dafür Platz eingeräumt, die des Themas würdig ist. Unglücklicherweise wurde dieses Urteil in Deutschland gesprochen, insofern zugegebenermaßen ein Schuss der nach hinten los ging. Zudem betrifft die Genitalverstümmelung bei Buben nicht nur 2 Kulturkreise, sondern ein Drittel der männlichen Weltbevölkerung ist beschnitten.

Genau das ist das Problem ...... Deutschland.

Bei Buben nennst du es hier "Beschneidung", bei Mädchen/Frauen Verstümmelung. Schon allein deine unterschiedlichen Begriffe für den gleichen Vorgang (Entfernung eines Teils der Genitalien) - hat das etwa nichts Subtiles?

Bitte erklärs mir nochmal genau: Warum sind das zwei paar Schuhe? Weil du persönlich der Überzeugung bist keine sexuellen Einbußen durch deine Beschneidung zu haben?

Oh, hat bei mir schon die Berechtigung, hier ein Unterschied zu ziehen. Oder soll ich mich nun als verstümmelt bezeichnen, nur weil du es so sehen willst und den Unterschied nicht verstehst ? Oder soll ich nun damit ein Problem haben, weil du ein Problem siehst, was nicht da ist ?

Genauso, ist es hier aber in Gange, sogar so weit, das unterstellt wird, man müsse doch Probleme haben, weil es gibt ja welche die mit der Beschneidung Probleme haben. Hier könnte man dann nämlich auch den Umkehrschluss ziehen, auch Unbeschnittene haben Probleme, sollten dann nicht alle beschnitten werden ;)

Wie du richtig feststellst, es sind gut 10 x so viele beschnitten, als es Einwohner in DE gibt.

Der Unterschied zur weiblichen Beschneidung noch einmal, in den Ritualen dient es alleinig zur Lustunterbindung, bis zur fast kompletten Zunähung. Von Männern bestimmt, zur Keuschheit. Barbarisch.
Vergleichbar nur dahingehend, wenn man den Männer gleich alles wegschneiden würde, oder das edelste Teil an der Bauchdecke festnähen würde. Pinkeln kann er dann ja noch und wenn er seinem Trieb nachgehen will, entscheidet dann seine Frau, ob nun losgeschnitten wird oder nicht.

Nun komme aber nicht auf falsche Gedanken ......... aber ist nun mal so, nur so drastisch, wäre es ansatzweise vergleichbar.

FIWA du hast mein Anfangsposting nicht gelesen? Differenzierst du also noch immer nicht zwischen unterschiedlichen Arten der FGM? Dann empfehle ich dir dazu, wikipedia zu bemühen. Es gibt definitiv Frauen, die auch nach ihrer Beschneidung noch Freude am Sex mit einem Mann haben.

In den USA der 70er wurden fast alle männlichen Neugeborenen beschnitten, meist mit der Plastibel-Methode, direkt nach der Geburt, das war so normal wie das Amen im Gebet und von Religionszugehörigkeit ganz unabhängig. Gefördert und unterstützt hat diese Maßnahme u. a. ein gewisser Herr Kellogg, das ist der mit den Cornflakes, der war nämlich extrem gegen Masturbation.

Kleiner Nachtrag: Die weibliche Beschneidung, zB in Afrika, ist absolute Frauensache und fest in weiblicher Hand. Den Mädchen wird von den älteren Frauen eingeredet, dass sie sonst keine richtigen Frauen und später nicht heiratsfähig wären. Die Männer halten sich daran, was die Frauen sagen. Inwieweit das ganze auf religiösen Vorschriften beruht, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich mich mit den dortigen Religionen nicht so gut auskenne.

Alle (also auch die leichteren!) Formen der Genitalverstümmelung (nochmals: alle von I bis III) sind - meiner Meinung nach zu Recht - inzwischen weiltweit geächtet und werden durch Aufklärungsmaßnahmen massiv bekämpft und die gefährdeten Personen in Schutz genommen. Nur Buben bleiben ausgenommen. Warum?

Kleiner Nachtrag: Die weibliche Beschneidung, zB in Afrika, ist absolute Frauensache und fest in weiblicher Hand. Den Mädchen wird von den älteren Frauen eingeredet, dass sie sonst keine richtigen Frauen und später nicht heiratsfähig wären. Die Männer halten sich daran, was die Frauen sagen. Inwieweit das ganze auf religiösen Vorschriften beruht, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich mich mit den dortigen Religionen nicht so gut auskenne.

Alle (also auch die leichteren!) Formen der Genitalverstümmelung (nochmals: alle von I bis III) sind - meiner Meinung nach zu Recht - inzwischen weiltweit geächtet und werden durch Aufklärungsmaßnahmen massiv bekämpft und die gefährdeten Personen in Schutz genommen. Nur Buben bleiben ausgenommen. Warum?

wenn du bloss, deine augen und ohren aufmachen würdest, so wüsstest du auch, dass auch in israel und anderswo eine wachsende anzahl knaben gibt, die nicht mehr beschnitten werden...eine tradition zu änderrn, dauert lange und bnedarf viel aufkläreung - ähnliche dabtten wie hier, sind da eher kontraproduktiv und mit strafgesetz nich zu lösen.

shimon a.

Ich habe mit keinem Wort vom Strafgesetz geschrieben, über das die Sache gelöst werden soll.

In den USA hat in letzter Zeit ein Umdenken eingesetzt.. in Afrika werden noch immer fast alle Männer als Jugendliche beschnitten, das ist völlig normal dort und hat überhaupt nichts mit deren Religion zu tun. Ich war einmal mit einem Afrikaner zusammen, der hat mir das erzählt. Auch er selbst war selbstverständlich beschnitten, obwohl er seit jeher der christlich-katholischen Religion angehörte (Elfenbeinküste).

Ich habe nur gefragt, warum Buben vor Genitalverstümmelung nicht gleichermaßen geschützt werden wie Mädchen - ganz ohne Bezug auf irgendeine Religion. Ich habe daher keine Ahnung, warum du so angegriffen reagierst.

Ich habe mit keinem Wort vom Strafgesetz geschrieben, über das die Sache gelöst werden soll.

In den USA hat in letzter Zeit ein Umdenken eingesetzt.. in Afrika werden noch immer fast alle Männer als Jugendliche beschnitten, das ist völlig normal dort und hat überhaupt nichts mit deren Religion zu tun. Ich war einmal mit einem Afrikaner zusammen, der hat mir das erzählt. Auch er selbst war selbstverständlich beschnitten, obwohl er seit jeher der christlich-katholischen Religion angehörte (Elfenbeinküste).

Ich habe nur gefragt, warum Buben vor Genitalverstümmelung nicht gleichermaßen geschützt werden wie Mädchen - ganz ohne Bezug auf irgendeine Religion. Ich habe daher keine Ahnung, warum du so angegriffen reagierst.

beschäftige dich mit der ganzen hiesigen dabtte, dann findest du auf deine frage die antwort.

fakt ist, dass die debatte über beschneidung in deutschland als eine art "haut den juden" (jüdische beschneidungsritual) ausgeartet hat. deswegen ragiere ich so, wie ich reagiere!

shimon

Nun komm mal wieder runter :D Das einzigste was ist, da wird ein Teil nicht mehr so empfindlich, man könnte dadurch rechnerisch länger, aber eben auch nicht. Denn das, ob früher, oder später kommend, spielt sich woanders ab. ;) Da kann es sogar schon vorher passieren, egal ob mit oder ohne ....... :banane:

Es ist halt ein altes Klischee, Standfestigkeit, ja, wenn man etwas ausschalten könnte. Da man das aber nicht kann ..... oberdämlich ...... kann es auch schon vorher in die Hose gehen. :lachen: sprichwörtlich

Ein Teil wird unempfindlicher und ein Teil fehlt ganz - nämlich der empfindlichste Teil des ganzen Penis. Der gefühlvollste Teil des Penis, das Frenulum, wird bei einer Beschneidung entfernt oder zumindest beschädigt. Inneres und äußeres Vorhautblatt werden jedenfalls komplett entfernt, die Hautmenge enspricht beim Erwachsenen einer großen Postkarte. Der Rolleffekt der Vorhaut auf der Eichel fällt damit völlig weg. Dieser ist aber wichtig um zu starke Reibung zu vermeiden. Eine zum unbeschnittenen Penis vergleichbare Restsensivität verbleibt nach einer Beschneidung nur noch in der Beschneidungsnarbe selbst zurück, die Eichelhaut verhornt. Und natürlich kann es auch leicht mal "in die Hose" gehen wenn man nicht mehr den ganzen Apparat zur Verfügung hat um sich besser kontrollieren zu lernen.

Die Masturbation kann nicht mehr unter Einbeziehung der Vorhaut erfolgen und der Rolleffekt bleibt aus. Manche masturbieren mit Gleitgel, andere nicht. Die welche ohne Gleitgel masturbieren, üben starken Druck auf die Eichel aus was deren Unempfindlichkeit stetig noch erhöht. Die Unempfindlichkeit schreitet fort und es gibt beschnittene Männer, die ab 40 sehr ernste Probleme beim normalen Geschlechtsverkehr haben.

Werbung:
es gibt auch frauen, die behaupten -

empfinden -

dass sie nach der gebärmutterentfernung keinen orgasmus mehr haben können.
es wird ja schließlich auch der muttermund mit entfernt - usw. und sofort.

auch für gewichtszunahme wird die entfernung verantwortlich gemacht.

ich kenne viele frauen, die so wahrnehmen.

ich bin offensichtlich auch in dieser beziehung die ausnahme von der regel.

mensch kann übrigens auch einen orgasmus haben ohne jegliche physische manipulation.

fakt ist - wenn ein eingriff welcher art auch immer - an einem menschen durchgeführt wird, der nicht mitbestimmt/mitbestimmen kann, was mit ihm geschieht -
dann kann das zu psychischen störungen führen.

auch krankheit -
also gebärmutterhalskrebs, phimose etc. können als zwang zum eingriff empfunden werden.
auch die religiöse begründung als zwang dann, wenn der betroffene nicht gläubig ist.

die innerliche störung wird aber mangels besserem wissen an äußerlichkeiten festgemacht.

Zurück
Oben