Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

Und das ist mE frühestens mit 18 möglich.

Und da setzt das Problem mit dem Glauben ein, das Aufrechterhalten. Mit 18 würden sich nur noch die wenigsten beschneiden lassen. Im Judentum ein Pfeiler des Glaubens, der gekippt werden soll.
Hier in DE gekippt werden soll. In sich für mich eine Frechheit, genauso ein Blödsinn in sich. Wie ich schon geschrieben habe, die gehen dann wieder dorthin, wo sie ihren Glauben ausleben dürfen, oder es wird sich wieder in Hinterzimmer verzogen. Nachrangige Kontrolle, ob da nun jemand, oder doch nicht. Deutschland ist nun mal nicht der Nabel der Welt, die Welt ist zigmal größer. Aber der Deutsche versucht mal wieder Vorschriften zu machen.

Über die Probleme der Männer mag ich nicht urteilen, aber für mich als Frau ist es angenehmer mit einem unbeschnittenen Mann zu schlafen, weil sie in der Regel sensibler vorgehen. Mir bringt stundenlanges Gerammel nämlich gar nichts - nur Frust!
Irgendwer weiter oben hatte es schon gesagt: daran können sogar Beziehungen zerbrechen, wenn die Sexualität nicht stimmt. Es hat also Folgen für den zukünftigen Mann, wenn man ihn als Jungen beschneiden lässt. Und ich finde, solche Entscheidungen sollte er machen, wenn er selbst in der Lage dazu ist (es sei denn, es gab eine medizinische Notwendigkeit und da kenne ich mich mit den alternativen Möglichkeiten - und deren Nebenwirkungen - nicht aus).

Nun komm mal wieder runter :D Das einzigste was ist, da wird ein Teil nicht mehr so empfindlich, man könnte dadurch rechnerisch länger, aber eben auch nicht. Denn das, ob früher, oder später kommend, spielt sich woanders ab. ;) Da kann es sogar schon vorher passieren, egal ob mit oder ohne ....... :banane:

Es ist halt ein altes Klischee, Standfestigkeit, ja, wenn man etwas ausschalten könnte. Da man das aber nicht kann ..... oberdämlich ...... kann es auch schon vorher in die Hose gehen. :lachen: sprichwörtlich

Werbung:
also vielleicht einfach mal auf beiden seiten akzeptieren, dass es verschiedene erfahrungen gibt.

Richtig, einfach akzeptieren, auch das unbeschnittene all die Probleme auch haben können. Auch z.B. Einreißen der Vorhaut und so können wir weiter machen.
Von allem können Probleme auftauchen.

Akzeptieren ist da angesagt, vollumfänglich, hast du vollkommen Recht ........ auch im Endeffekt, anderen Glauben!

Und da setzt das Problem mit dem Glauben ein, das Aufrechterhalten. Mit 18 würden sich nur noch die wenigsten beschneiden lassen
Und das ist ihr gutes Recht, sich dagegen zu entscheiden. Ist ja schliesslich ihr Körper.
Kinderschutz ist in meinen Augen wichtig. Und unversehrte Körper gehören für mich zum Kinderschutz dazu. Völlig unabhängig von der Religion!

Nun komm mal wieder runter :D Das einzigste was ist, da wird ein Teil nicht mehr so empfindlich, man könnte dadurch rechnerisch länger, aber eben auch nicht. Denn das, ob früher, oder später kommend, spielt sich woanders ab. ;) Da kann es sogar schon vorher passieren, egal ob mit oder ohne ....... :banane:
Es ist nicht nur das "Länger", sondern auch das "Sensibler", was mir bei beschnittenen Männern fehlt. Das Feingefühl und dass Gefühl dafür, dass Reibung alleine für Frauen nicht alles ist.
Da wird dann gerubbelt, damit überhaupt was gespürt wird und die Frau hat irgendwann gar keinen Bock mehr auf die Reibung, sondern bräuchte vielleicht in dem Moment evtl. doch mehr Zärtlichkeit und ist findet das ständige Rumgerubbel einfach nur noch über.
Verstehen tut das auch nicht jeder beschnittene Mann, selbst wenn Frau mit ihm darüber reden möchte, kommt die Botschaft nicht an.

Es ist nicht nur das "Länger", sondern auch das "Sensibler", was mir bei beschnittenen Männern fehlt. Das Feingefühl und dass Gefühl dafür, dass Reibung alleine für Frauen nicht alles ist.
Da wird dann gerubbelt, damit überhaupt was gespürt wird und die Frau hat irgendwann gar keinen Bock mehr auf die Reibung, sondern bräuchte vielleicht in dem Moment evtl. doch mehr Zärtlichkeit und ist findet das ständige Rumgerubbel einfach nur noch über.
Verstehen tut das auch nicht jeder beschnittene Mann, selbst wenn Frau mit ihm darüber reden möchte, kommt die Botschaft nicht an.

:) Das, würde wieder alle Männer betreffen :)

Und das ist ihr gutes Recht, sich dagegen zu entscheiden. Ist ja schliesslich ihr Körper.
Kinderschutz ist in meinen Augen wichtig. Und unversehrte Körper gehören für mich zum Kinderschutz dazu. Völlig unabhängig von der Religion!

dass mit manchen leuten schwer reden ist, ist das eine. das liegt aber weder am geschlecht noch daran, ob vorhaut da oder nicht.

nicht bestätigen kannich allerdings, dass man als beschnittener die ganze zeit wie wild rubbeln muss, um irgendwas zu spüren. eher ist es so, dass es langsam manchmal sogar viel erregender ist. kommt ganz auf die dynamik an. ;)

sicher.
wobei aber schon auch zu berücksichtigen wäre, dass auch kinder ab einem gewissen alter sehr gut wissen können was sie wollen und was nicht, und auch die entscheidung 'dafür' zu akzeptieren wäre -
so sie ohne jeglichen druck erfolgt -
und auch nach entsprechender aufklärung.

auch hier gilt - nichts ist weiß und nichts ist schwarz.

(ich jedenfalls hätte mich damals mit dreizehn jahren für die operation entschieden - was gefehlt hat war die einbindung in die entscheidungsfindung - und der einfühlsame umgang mit mir).

das feingefühl hat absolut nichts mit beschnitten oder nicht beschnitten zu tun -

vielmehr mit einfühlungsvermögen.....

sicher.
wobei aber schon auch zu berücksichtigen wäre, dass auch kinder ab einem gewissen alter sehr gut wissen können was sie wollen und was nicht, und auch die entscheidung 'dafür' zu akzeptieren wäre -
so sie ohne jeglichen druck erfolgt -
und auch nach entsprechender aufklärung.
Die "entsprechende" Aufklärung kann auch sehr einseitig ausfallen - und gerade Kinder wissen noch nicht, welche Auswirkungen so ein Eingriff auch auf ihre spätere Sexualität haben kann. Denn die meisten Kinder werden wohl noch keine sexuellen Erfahrungen haben. ;)

(ich jedenfalls hätte mich damals mit dreizehn jahren für die operation entschieden - was gefehlt hat war die einbindung in die entscheidungsfindung - und der einfühlsame umgang mit mir).
Wenn ich Dich vorhin richtig verstanden hatte, gab es bei Dir eine medizinische Indikation?
Das ist etwas anderes als religiöse Entscheidungen der Eltern, die für ihre religionsunmündigen Kinder Entscheidungen treffen, die diese später genausogut selbst treffen könnten.
Es geht schliesslich um die Unversehrtheit der kindlichen Körper, bis die Menschen alt genug sind, selbst ihre Entscheidungen zu treffen.
Wenn ein Eingriff jedoch hilft, körperliches Leid zu verringern, dann müssen die Eltern eine Entscheidung treffen: zum Wohl ihres Kindes - und nicht aus eigenen religiösen, ideologischen Gefühlen heraus!
Es ist schade, dass Du damals so behandelt wurdest. Das ist etwas, was ebenfalls vermieden werden kann, wenn Kinder endlich ernst genommen werden.

Werbung:
Zurück
Oben