FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Und das ist mE frühestens mit 18 möglich.
Und da setzt das Problem mit dem Glauben ein, das Aufrechterhalten. Mit 18 würden sich nur noch die wenigsten beschneiden lassen. Im Judentum ein Pfeiler des Glaubens, der gekippt werden soll.
Hier in DE gekippt werden soll. In sich für mich eine Frechheit, genauso ein Blödsinn in sich. Wie ich schon geschrieben habe, die gehen dann wieder dorthin, wo sie ihren Glauben ausleben dürfen, oder es wird sich wieder in Hinterzimmer verzogen. Nachrangige Kontrolle, ob da nun jemand, oder doch nicht. Deutschland ist nun mal nicht der Nabel der Welt, die Welt ist zigmal größer. Aber der Deutsche versucht mal wieder Vorschriften zu machen.
Über die Probleme der Männer mag ich nicht urteilen, aber für mich als Frau ist es angenehmer mit einem unbeschnittenen Mann zu schlafen, weil sie in der Regel sensibler vorgehen. Mir bringt stundenlanges Gerammel nämlich gar nichts - nur Frust!
Irgendwer weiter oben hatte es schon gesagt: daran können sogar Beziehungen zerbrechen, wenn die Sexualität nicht stimmt. Es hat also Folgen für den zukünftigen Mann, wenn man ihn als Jungen beschneiden lässt. Und ich finde, solche Entscheidungen sollte er machen, wenn er selbst in der Lage dazu ist (es sei denn, es gab eine medizinische Notwendigkeit und da kenne ich mich mit den alternativen Möglichkeiten - und deren Nebenwirkungen - nicht aus).
Nun komm mal wieder runter
Es ist halt ein altes Klischee, Standfestigkeit, ja, wenn man etwas ausschalten könnte. Da man das aber nicht kann ..... oberdämlich ...... kann es auch schon vorher in die Hose gehen.
sprichwörtlich