Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

Vielleicht einfach mal nach googeln: Zirkumzision
und sich informieren, auch wie weit es verbreitet ist.

Ich werde dazu, wegen Bildern, keine Verlinkung reinsetzen.

Bin auch nicht so scharf auf Bilder. :rolleyes:

Naja, lesen, dadurch weiß ich trotzdem nicht, wie es sich damit jetzt wirklich lebt.
Worte sind eine Sache, Erfahrungen eine andere.

Was ich aus diesem und anderen Threads erfahren habe, ist, daß manche Männer damit Probleme haben und sehr viele andere dafür wieder nicht, die sind sehr zufrieden damit.
Tja. :dontknow:

Werbung:
Wie du wieder Recht hast, du, ich steh da noch unter .........geistig ..... merkst du das jetzt erst, hat aber gedauert!

Nur mal so OT zu OT meine

zumindest ist sehr deutlich erkennbar, daß sich dieser junge Mann und andere um einiges differenzierter mit dem Thema auseinandersetzen als du das tust.

Und daß etwas sehr verbreitet ist, ist natürlich ein unschlagbar gutes Argument. :rolleyes:

Ich glaube, du hast das Wort absurd gut ein halbes Dutzend mal verwendet - auf dein *aber ich hab da keine Probleme mit und deshalb is das toll* trifft das ganz bestimmt zu !

PS: ein Kind oder Jugendlicher, dem die Vorhaut entfernt wird, hat keine/kaum Vergleichsmöglichkeiten mehr - warum nicht allen den kleinen Finger abschneiden, weil die Tradition es so will. Den Unterschied merkt man ja auch nicht, da man es nicht anders kennt. Mit nur vier Fingern kann man schließlich auch problemlos leben (is voll logisch :D )

Finds trotzdem amüsant das sich die hier anwesenden Dämchen auf Hören Sagen veralssen und sich wegen einer *männersache* virtuell den Schädel einschlagen

Danke ..dafür :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Was ich aus diesem und anderen Threads erfahren habe, ist, daß manche Männer damit Probleme haben und sehr viele andere dafür wieder nicht, die sind sehr zufrieden damit.
Tja. :dontknow:

Tja, das wird man auch nicht ändern können, die Hintergründe habe ich versucht aufzuzeigen.

Es ist auch sehr viel Angst, was da mit spielt und zwar von den unbeschnittenen Männern. Dazu die Unversehrtheit des Körpers und das Unantasten von Kindern. Dazu religiöse Hintergründe.
Um es zu verstehen, ich verstehe auch diese Argumente, weil diese Argumente genau da reinspielen, tut ja gar nicht nötig, braucht ja nicht und warum überhaupt. Es schwingt mit.

Ich könnte genauso argumentieren, ja aber wenn es nicht gemacht wird, ja, könnte gut ausgehen. Könnte aber auch schief gehen und dann erst die Folgen ....... und die gibt es, genügend, wo aber geschwiegen wird. Denn darüber spricht mann nicht.

Tja, das wird man auch nicht ändern können, die Hintergründe habe ich versucht aufzuzeigen.

Es ist auch sehr viel Angst, was da mit spielt und zwar von den unbeschnittenen Männern. Dazu die Unversehrtheit des Körpers und das Unantasten von Kindern. Dazu religiöse Hintergründe.
Um es zu verstehen, ich verstehe auch diese Argumente, weil diese Argumente genau da reinspielen, tut ja gar nicht nötig, braucht ja nicht und warum überhaupt. Es schwingt mit.

Ich könnte genauso argumentieren, ja aber wenn es nicht gemacht wird, ja, könnte gut ausgehen. Könnte aber auch schief gehen und dann erst die Folgen ....... und die gibt es, genügend, wo aber geschwiegen wird. Denn darüber spricht mann nicht.

Dann könnten wir uns doch darauf einigen, daß man(n) mehr darüber spricht, hm?

Das würde am meisten bringen. :)

PS: ein Kind oder Jugendlicher, dem die Vorhaut entfernt wird, hat keine/kaum Vergleichsmöglichkeiten mehr - warum nicht allen den kleinen Finger abschneiden, weil die Tradition es so will. Den Unterschied merkt man ja auch nicht, da man es nicht anders kennt. Mit nur vier Fingern kann man schließlich auch problemlos leben (is voll logisch :D )

Schon wieder ....... die Tradition ist mir völlig wurscht ........ und religiös und kulturell noch mehr wurscht.

Aber mach so weiter, irgendwie ja auch erheiternd .... bei einem ernsten Thema.

Nochmals, Tschuldigung, ich kann nichts dafür, das es mich nicht stört, das ich damit keine Probleme habe. Und noch mehr tut es mir leid, das ich dadurch nicht in dein Schemata reinpasse und keine Horrorgeschichten bestätigen kann.

Werbung:
Finds trotzdem amüsant das sich die hier anwesenden Dämchen auf Hören Sagen veralssen und sich wegen einer *männersache* virtuell den Schädel einschlagen
Danke ..dafür :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

das Verstümmeln von Kindern ist also Männchensache ?

aber so wirklich lustig kann ich das jetzt nicht finden.

Und nachdem du monatelang Beschneidung verharmlost und eindeutig befürwortet hast, kam dann ganz plötzlich ne Kehrtwende und auf einmal hätteste deinem Sohnemann natürlich statt Beschneidung als erstes das Dehnen empfohlen (bei ner Phimose) und jetzt isses wieder Männchensache und prima, weil Männchen ja schließlich länger kann und so.

Ob in Ländern, wo viele Ehen *gestiftet* werden, von Zwangsverheiratung ganz zu schweigen, die Frauen von Dauergerammel begeistert sind, wage ich mal dezent zu bezweifeln.

Was ist eigentlich so schlimm daran, daß das hier thematisiert wird ?

Da wird doch wohl nicht doch was fehlen, was regelmäßig weggegröhlt werden muß ?

Zurück
Oben