Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

und sich Ratschläge hier holt ........... nein, halt, ich ziehe die Frage zurück ;)

Muß nicht hier sein, generell. Dadurch, daß keiner was sagt, finden diejenigen, die Probleme haben, keine Ansprechpartner, und die anderen, die aus medizinischen Gründen müssten und sich nicht trauen, stattdessen lieber Schmerzen in kauf nehmen, denen kann man so auch die Angst nicht nehmen.

Werbung:
Muß nicht hier sein, generell. Dadurch, daß keiner was sagt, finden diejenigen, die Probleme haben, keine Ansprechpartner, und die anderen, die aus medizinischen Gründen müssten und sich nicht trauen, stattdessen lieber Schmerzen in kauf nehmen, denen kann man so auch die Angst nicht nehmen.

Das wäre auch vernünftig. Denn wir leben ja eigentlich in einer aufgeklärten Welt.

Obwohl ich mir sicher bin, dass wir eigentlich in diesem Sinne gewaltige Rückschritte machen.

das Verstümmeln von Kindern ist also Männchensache ?

aber so wirklich lustig kann ich das jetzt nicht finden.

Und nachdem du monatelang Beschneidung verharmlost und eindeutig befürwortet hast, kam dann ganz plötzlich ne Kehrtwende und auf einmal hätteste deinem Sohnemann natürlich statt Beschneidung als erstes das Dehnen empfohlen (bei ner Phimose) und jetzt isses wieder Männchensache und prima, weil Männchen ja schließlich länger kann und so.

Ob in Ländern, wo viele Ehen *gestiftet* werden, von Zwangsverheiratung ganz zu schweigen, die Frauen von Dauergerammel begeistert sind, wage ich mal dezent zu bezweifeln.

Was ist eigentlich so schlimm daran, daß das hier thematisiert wird ?

Da wird doch wohl nicht doch was fehlen, was regelmäßig weggegröhlt werden muß ?

Ich glaub nicht, daß es ihm ums Verstümmeln von Kindern geht und er darüber lacht.

Eher, weil Frauen deswegen streiten, obwohl sie gar nicht wissen können, wie das ist für einen Mann.
Wäre irgendwie ähnlich, wie wenn sich Männer wegen den bestimmten Tagen von Frauen streiten würden. ;)

Das wäre auch vernünftig. Denn wir leben ja eigentlich in einer aufgeklärten Welt.

Obwohl ich mir sicher bin, dass wir eigentlich in diesem Sinne gewaltige Rückschritte machen.

Es ist wie auf einem Förderband, das von Leuten in Gang gehalten wird, die nicht wollen, daß Menschen freier werden.
Sobald man stillsteht und sich ausruht, geht es wieder rückwärts.
Deswegen muß man weitermachen und aufklären, über Probleme und Missstände reden, damit es irgendwann zu wenige Leute gibt, um das Band in Gang zu halten.

Ich glaub nicht, daß es ihm ums Verstümmeln von Kindern geht und er darüber lacht.

Eher, weil Frauen deswegen streiten, obwohl sie gar nicht wissen können, wie das ist für einen Mann.
Wäre irgendwie ähnlich, wie wenn sich Männer wegen den bestimmten Tagen von Frauen streiten würden. ;)

weißt, die anwesenden Männchen mit ihren Erfahrungen sind weder der Nabel der Welt noch repräsentativ und wie man sehen kann, gibt es dazu von anderen Männern und Jugendlichen ganz andere Erfahrungen und vor allem fundierte Argumente.

Hier kam nix außer dem üblichen Hygienequatsch und *ich kann abba länger*.

Eine vollständige Entfernung der Vorhaut bei medizinischen Problemen ist nur ganz selten notwendig - und wenn diese dennoch vorgenommen wird, obwohl es andere Möglichkeiten gibt, dann nenn ich auch das Verstümmelung.

Das seltsame hierbei finde ich, daß sonst das Geschrei bei Ärztefehlern und Pfusch riesig ist - hier tun sie den Männleins auf einmal noch was Gutes.

das finde ich absurd.

weißt, die anwesenden Männchen mit ihren Erfahrungen sind weder der Nabel der Welt noch repräsentativ und wie man sehen kann, gibt es dazu von anderen Männern und Jugendlichen ganz andere Erfahrungen und vor allem fundierte Argumente.

Hier kam nix außer dem üblichen Hygienequatsch und *ich kann abba länger*.

Eine vollständige Entfernung der Vorhaut bei medizinischen Problemen ist nur ganz selten notwendig - und wenn diese dennoch vorgenommen wird, obwohl es andere Möglichkeiten gibt, dann nenn ich auch das Verstümmelung.

Das seltsame hierbei finde ich, daß sonst das Geschrei bei Ärztefehlern und Pfusch riesig ist - hier tun sie den Männleins auf einmal noch was Gutes.

das finde ich absurd.

Alle Erfahrungen und Ansichten dazu haben schon ihre Berechtigung, für die einen Männer sind die Folgen halt sehr gut, für die anderen wieder furchtbar.
Wichtig ist, daß man über beide Seiten redet.

Wenn es andere Möglichkeiten gibt bei medizinischen Beschwerden, dann wird da sicherlich auch versucht, es anders zu beheben, und falls das nicht geht, dann nicht.

Meiner Ansicht nach ist es völlig ok, wenn Männer über die Vorteile sprechen, die sie selber erlebt haben und daß eben negative Folgen nicht zwingend sind.
Das nimmt vielleicht so manchem die Angst vor dem notwendigen Eingriff.
Mögliche negative Folgen darf man dabei natürlich nicht verschweigen, ganz klar.

Ich sprech jetzt nur über medizinisch indizierte Eingriffe.

hab ich gelesen - freut mich für ihn, wenn er keine Probs hat - er hat von sich gesprochen und daraus keine Verallgemeinerungen abgeleitet.

Ah so ...... und wenn ich jetzt darüber einen schönen Text verfasse und eine schöne Seite mache, verlinkst du mich dann auch ? Oder ist es dann unpassend, weil positiv?

Aber ich hab nen Vorschlag, oder besser von dir gelernt, hat was Esoterisches:

seh es nicht so eng, dann weitet es sich von ganz alleine ....

trifft auf den Blickwinkel zu ........ aber nicht auf alles, auch wenn man es sich so einfach denkt, auch das hilft nicht unbedingt.

Und in diesem Thread haben sich die meisten (alle?) unbeschnittenen Männer sehr sachlich geäußert, die Beschnittenen (alle?) in Form von unsachlichem Gröhlen und obszönen Ausdrücken.

Meine These steht! ....

:D

yepp...wenn jemand tatsächlich keine Probleme damit hat beschnitten zu sein (warum auch immer), dann müßte derjenige eigentlich in der Lage sein sachlich Argumente auszutauschen.

Und das ist ganz klar über Seiten nicht der Fall.

;)

yepp...wenn jemand tatsächlich keine Probleme damit hat beschnitten zu sein (warum auch immer), dann müßte derjenige eigentlich in der Lage sein sachlich Argumente auszutauschen.

Und das ist ganz klar über Seiten nicht der Fall.

;)

Ja, es gibt Untersuchungen über psychische Auswirkungen einer Beschneidung ... .

Einige Erfahrungsberichte wurden zitiert (von Männern, die darunter massiv leiden)

Und es ist ein Fakt, daß man das, was man nicht mehr ändern kann, mit der Zeit automatisch als positiv wahrnimmt (wahrnehmen muß, sonst würde man ja leiden) und somit als positiv verteidigt.

Wenn man noch intakt ist, besteht kein Anlass zu diesem ganzen Gebrüll (und auch nicht zum Leiden).

Werbung:
Zurück
Oben