Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

Die Art, wie hier Pro-Argumente diskutiert werden scheint mir weitgehend lächerlich und lassen mich oftmals daran zweifeln, dass hier Erwachsene diskutieren.

Hygiene ist heutzutage kein Argument, jedenfalls nicht in unseren Breiten.
Als hier vor einigen Seiten von gesteigertem Durchhaltevermögen geredet wurde hatte ich den Eindruck pubertierender Jungs.

Nervt dich aber schon ganz dolle, oder ? Obwohl logisch! :D
Es sind keine Pro-Argumente, sondern es gibt nur Vorteile, gegenüber denen wo eine Verengung übersehen wurde. Und auch das sollte dir logisch erscheinen.

Was nachvollziehbar ist ist eine Beschneidung, um eine Funktionsbeeinträchtigung zu therapieren.
"Fehlbildungen" bzw. Entwicklungsabweichungen sind im Urogenitalbereich verbreiteter, als gemeinhin angenommen - ohne ad hoc konkrete Zahlen nennen zu können.

Das ist sehr verbreitet, wird auch viel übersehen. Immer mit dem Gedanken, wird schon werden. Dazu eine ganz große Scham.
Erkannt wird es in der Regel spätestens im Vorschulalter und wird in der Regel noch vor Schulantritt chirurgisch behoben . Damit wir nämlich mal die Altersklasse haben. Und ja, es gibt Alternativen, z.B. Cortisonsalben und manuelle Erweiterung. Tja, kann gerne ein Erwachsener selbst entscheiden. Für mich, indiskutabel.

Bei, als Kindern beschnittenen gehe ich bei Umfragen da nicht unbedingt von ehrlichen Antworten (in beiden Richtungen) aus. Daher halte ich solche Aussagen und entspechende Umfragen für nur bedingt geeignet die Realität abzubilden.

Au weiah, so lange Blödsinnigerweise heute noch immer davon ausgegangen wird, dass eine Behebung einer Verengung, eine Verstümmelung ist. Solange es Menschen gibt, die nicht einmal ansatzweise wissen, was überhaupt bei solchen OPs gemacht wird, solange wird man auch keinen offenen Umgang damit erwarten können.
Alleinig durch dieses Zusammenwerfen aller Themen unter dem Begriff Verstümmelung, wird sich auch nichts ändern, denn dadurch wird eine Phimose-OP auch als Verstümmelung von Kritikern gesehen. Das ist ein Hauptproblem, was dazu führt, dem haben sie was abgeschnitten. Wird dann behauptet, nur, weil sich die Kritiker selbst nicht auskennen.

Dazu noch das Hauptproblem, auch wieder durch absolute Unwissenheit, der Vergleich Phimose = Beschneidung = religiös. Nicht gerade amüsant, es wird dann lieber geschwiegen, um sich solchen blödsinnigen Vorwürfen nicht auszusetzen, die heute noch existieren.
Daher, hatte ich auch mit Shimons Zustimmung gerechnet, wie geschehen.

Und genauso ist hier die Argumentationsweise, keine Ahnung, Vermengen und damit positive Aussagen in Abrede stellen.

Lernt bitte zu trennen, medizinisch Notwendige; religiöser Brauchtum, den man in Frage stellen kann und muss; und die barbarische Beschneidung von Mädchen/Frauen. Nicht einmal ansatzweise miteinander vergleichbar.

Werbung:
Rose ging es um Beschneidung von Frauen.

Da ich der Argumentenlosigkeit bezichtigt werde, hier auszugsweise die ungeheuer sachlich fundierte Argumentation von Ireland:

Ohne Erektion? Denn diese sei in der Regel mit Schmerzen verbunden, so sagte man mir, da nur noch eingeschränkt möglich (bin aber kein Mann und kann mich da überhaupt nicht hineinversetzen).

Nein, aber man (beschnittene Männer) sagte mr, daß Sex in der Regel schmerzhaft empfunden wird weil eine Erektion schmerzhaft oder nur noch mit Blutungen möglich sei (und somit eingeschränkt).
Diese Männer waren großteils verheiratet und ihre Ehefrauen bedauerten die Beschneidung auch sehr, weil sie sich mit ihren Wünschen automatisch ziemlich "bedeckt" hielten ... .

Wie gesagt, ich bin selbst damit nie (also" leibhaftig" ... ) in Berührung gekommen, habe diese Infos im Rahmen einer Fortbildung erhalten und war daraufhin geschockt, weil ich es vorher nicht wußte.
(es waren aber weit mehr als drei Betroffene - was soll ich denn nun glauben???)

Mir ist wieder eingefallen, daß diese Männer und deren Frauen erwähnten, daß die männliche Beschneidung von den betroffenen Männern hinterher als "toll" dargestellt wird, und die Schmerzen und Beeinträchtigungen quasi negiert werden, weil man es ja doch nicht mehr ändern kann ... (es war auch von "Rückoperationen" und den damit verbundenen immensen Schwierigkeiten die Rede, von den dieszgl. Kosten, die von den Kassen i.d.R. nicht übernommen werden usw. ... ich habs aber nicht mehr 100% präsent).

Ich hab doch nicht gesagt, daß es NICHT möglich ist, nur, daß es sehr schmerzhaft und mitunter ne blutige Sache (und zwar jedesmal) sein soll (BIN KEIN BESCHNITTENER MANN!!!!).

Meinen einige jetzt WIRKLICH, daß es ratsam sei, durch Verstümmelung irgendwelche absurden "Höchstleistungen" (WER will ne halbe Stunde, von der hier die Rede war ???) zu erzielen, sei ne feine Sache?

da wimmelts nur von sagte, hörte...

da wimmelts nur von sagte, hörte...

Tja, nicht einmal komisch und nicht verwunderlich. Denn diese ganzen Problematiken treten auf, wenn eine Verengung nicht behoben wird, bzw. zu spät behoben wird.

Je älter der Eingriff erfolgt, um so höher sind die Risiken. Wenn es erst im Erwachsenenalter gemacht wird, ist immer wieder das nicht verheilen, das Hauptrisiko. Und das Verschleppen ist immer die Ursache, übersehen, Scham.

diese Absurdität hatten wir schon mal

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2033432&postcount=81

und was die *Nebenwirkungen* bei Beschneidungen von Jungen angeht, auch die wurden hier und in anderen Threads schon hinreichend dargelegt.

Die für dich nochmal zu wiederholen, dürfte aber wohl eher wenig Sinn machen.

Nochmal, mit Gefühl:

Gegen mein Entzündungen-Argument:

oh nein, bitte nicht noch mal den gleichen Unsinn aufwärmen.

Und jetzt fehlt nur noch, daß du wieder erzählst, daß Ohrlöcherstechen eigentlich viel schlimmer ist, Frau Xchen.

Beschneidung der Frau kann man physiologisch in keinster Weise mit Beschneidung des Mannes vergleichen.

Nizuz:
Hat auch keiner getan (erst lesen, dann senfen), mal abgesehen davon, daß es verschiedene Arten gibt.

Der Idealzustand wäre, daß Erwachsene die Finger von den Genitalien der Kinder lassen und nix weggeschnitten wird - egal ob Mädchen oder Junge.

Und da hilft nur Aufklärung.

***Text entfernt, da es nichts mit dem Thema zu tun hat und nur persönliches Hickhack enthielt***

P.S. ich sehe gerade, Dia ist nicht mehr unter den Benützern vermerkt.

Im Zusammenhang mit diesem Thread habe ich mich mal damit beschäftigt:

https://www.esoterikforum.at/threads/151996&page=5

Da mich das Thema nicht betrifft, will ich da eigentlich nicht mehr einsteigen. Beschneidung macht definitiv vielen Männern Probleme, wie man aus Berichten entnehmen kann.

Und manche Frau kann sich vielleicht auch nicht vorstellen, dass zumindest unbeschnittene Männer (Normalzustand) gewöhnlich direkt an der Eichel empfindlich sind und Selbstbefriedigung nur mithilfe der Vorhaut möglich ist.
Die Vorhaut ist nicht redundant, keinesfalls, und deshalb ist das letztlich Verstümmelung, es sei denn es gibt eben tatsächlich medizinische Probleme.

LG PsiSnake

Im Zusammenhang mit diesem Thread habe ich mich mal damit beschäftigt:

https://www.esoterikforum.at/threads/151996&page=5

Da mich das Thema nicht betrifft, will ich da eigentlich nicht mehr einsteigen. Beschneidung macht definitiv vielen Männern Probleme, wie man aus Berichten entnehmen kann.

Und manche Frau kann sich vielleicht auch nicht vorstellen, dass zumindest unbeschnittene Männer (Normalzustand) gewöhnlich direkt an der Eichel empfindlich sind und Selbstbefriedigung nur mithilfe der Vorhaut möglich ist.
Die Vorhaut ist nicht redundant, keinesfalls, und deshalb ist das letztlich Verstümmelung, es sei denn es gibt eben tatsächlich medizinische Probleme.

LG PsiSnake

Aussage meines Partners ("betroffen" und sehr zufrieden) : stimmt nicht

Zitat:Aussage meines Partners ("betroffen" und sehr zufrieden) : stimmt nicht

Das kann ja sein. Ich weiß auch nicht ob der das anders kennt.
Ich könnte mich eben nicht mehr (oder nicht ohne Gleitgel usw., und da bin ich mir auch nicht sicher) selbstbefriedigen, wenn da keine Vorhaut mehr wäre.

Aber ist auch vollkommen irrelevant.
Wenn es für einen großen Anteil ein Problem ist (oder aus plausiblen Gründen wäre und schwerwiegende Probleme bei der Selbstbefriedigung sind solche Gründe), dann ist das eben keinesfalls zu rechtfertigen.

Habe damals bei der Recherche sehr viele Berichte gefunden, und es ist absolut nachvollziehbar, da die Vorhaut da eben eine essentielle Funktion erfüllt. Das ist dann wahrscheinlich vergleichbar damit, wenn die Frau nicht erregt beim Sex ist, oder aus medizinischen Gründen zu trocken ist.

PSI, Selbstbefriedigung ist eine sehr persönliche Angelegeneheit. Siehe Beispiel: Erogene Zonen. Funktioniert nicht gleich bei allen Menschen bei jeder angegebenen Stelle, hängt ja doch mit Nervenbahnen und -reizen zusammen.

Zitat:PSI, Selbstbefriedigung ist eine sehr persönliche Angelegeneheit. Siehe Beispiel: Erogene Zonen. Funktioniert nicht gleich bei allen Menschen bei jeder angegebenen Stelle, hängt ja doch mit Nervenbahnen und -reizen zusammen.

Und wenn es so wäre?! Das würde doch gerade bedeuten, dass manche dann keine Möglichkeit mehr dazu haben, weil es für diejenigen eben keine erregenden Methoden zur Selbstbefriedigung mehr gibt. Aber das weiß man ja vorher gar nicht, wenn man ein Baby oder Kind beschneiden lässt. Und andere berichteten auch über zusätzliche psychologische Probleme, aber nochmal:
Das ist es nichtmal allein. Es ist schlicht ein mechanisches Problem.

Werbung:
FIWA,

nein, es nervt mich nicht. Wie kommst du darauf?

Es sind keine Pro-Argumente, sondern es gibt nur Vorteile
Wie nennt man denn das abwiegen von Vor und Nachteilen?
Erkläre doch mal bitte den Unterschied zwischen einem in einer Diskussion genannten Vorteil und einem Pro-Argument.

nur Vorteile, gegenüber denen wo eine Verengung übersehen wurde. Und auch das sollte dir logisch erscheinen.
Diese Operation wird eben nicht nur zur Behebung einer Verengung durchgeführt.

Erkannt wird es in der Regel spätestens im Vorschulalter und wird in der Regel noch vor Schulantritt chirurgisch behoben . Damit wir nämlich mal die Altersklasse haben.
Das es in diesem Zeitraum erkannt wird scheint logischer, als dass es später erkannt wird. Da das aber nicht der einzige Grund für diese Operation ist spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Und das ist auch nicht die - sondern eine Altersklasse für diese OP. Eigentlich gibt es da keine.

Au weiah, so lange Blödsinnigerweise heute noch immer davon ausgegangen wird, dass eine Behebung einer Verengung, eine Verstümmelung ist.
Wer geht denn davon aus? Hier im Thread doch keiner, oder?

Solange es Menschen gibt, die nicht einmal ansatzweise wissen, was überhaupt bei solchen OPs gemacht wird, solange wird man auch keinen offenen Umgang damit erwarten können.
Nein, das ist Unsinn. Weißt du denn, was bei solchen OPs abgeht? Du könntest ja mal den groben Ablauf umschreiben?

Alleinig durch dieses Zusammenwerfen aller Themen unter dem Begriff Verstümmelung, wird sich auch nichts ändern, denn dadurch wird eine Phimose-OP auch als Verstümmelung von Kritikern gesehen.

Habe ich hier nicht gelesen. Weder dass das zusammengeworfen würde, noch dass ein notwendiger Eingriff eine Verstümmelung sei. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jmd. in meinem Umfeld das so sehen würde. Darüber hinaus kann ich nichts sagen.

Das ist ein Hauptproblem, was dazu führt, dem haben sie was abgeschnitten. Wird dann behauptet, nur, weil sich die Kritiker selbst nicht auskennen.

Dazu noch das Hauptproblem, auch wieder durch absolute Unwissenheit, der Vergleich Phimose = Beschneidung = religiös.
Ganz schön viele Hauptprobleme... Ein Kritiker muss imho, um wirklich Kritiker zu sein einigermaßen sachkundig in einem Thema sein. Ein Kritiker macht auch mehr als ausschließlich eine ergoogelte Meinung wiederzugeben.

Und genauso ist hier die Argumentationsweise, keine Ahnung, Vermengen und damit positive Aussagen in Abrede stellen.
Du wirst ja jetzt an meinem Beitrag genug Ansätze finden, um darauf mit deiner Fachkenntnis einzugehen.

Lernt bitte zu trennen, medizinisch Notwendige; religiöser Brauchtum, den man in Frage stellen kann und muss; und die barbarische Beschneidung von Mädchen/Frauen. Nicht einmal ansatzweise miteinander vergleichbar.

Wer differenziert das denn hier im Thread nicht? Wenn du schon appellierst möchte ich doch konkret wissen, wer das hier lernen muss und welche Aussagen dich zu diesem Appell bewegen.

Zurück
Oben