Beschneidung - beim Mann / bei der Frau, warum das ?

Zitat:Hier verstehe ich nicht weshalb du dich so einseitig aufregst. Psi hat seine Meinung kundgetan. Aufgeregt hast du dich. Mir ist klar weshalb du so hochschäumst, doch auch der Mehrheitsgehalt der Nichttraumatisierenden Männer belegt keine allgemeine Gültigkeit. Du kennst nicht alle Männer die sich beschneiden lassen *mussten* (persönlich).

Wenn es auch nur bei 20% Schwierigkeiten macht Nebelwind, dann ist es schon mehr als problematisch den eigenen Kindern sowas aufzuzwingen.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Erwachsener das für sich so haben will. Ja, die Leute sagen dann auch meist, dass es noch mit Gleitmittel geht als Antwort, aber das ist ja total kompliziert. Ich hätte z.B: kein Interesse abends/nachts im Bett Gleitmittel zu benutzen.:rolleyes: (davon abgesehen mag ich Cremes usw. allgemein sowieso nicht) Wenigstens wird doch alles unnötig kompliziert nur wegen einer blöden Tradition.

Zitat:psi legt sich so auf das Problem des wohl nicht klappenden Maturbierens fest oder er meint, dass dann die Lust im allgemeinen gemindert wird, was so einfach nicht stimmt. Auch in den Ländern klappt das mit der Lust und mit Sicherheit auch ohne Gleitgel.

Ob die Lust kleiner wird, das will ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber mit der Selbstbefriedigung, das wird auf jeden Fall schwieriger.

Zitat: Dieses Forum, in dem über Beschneidung gesprochen wird, ist nicht maßgeblich für die Praktiken im Islam, denn da dient die Beschneidung nicht dazu, um die Lust zu mindern. Wenn in diesem Forum die Leute darüber reden, dass sie die Maturbation bei ihren Söhnen verhindern wollen, ist das ziemlich hirnrissig.


Nein, war eigentlich in vielen Fällen genau die Idee dahinter
http://www.geburtskanal.de/index.ht...pFrame=http://www.geburtskanal.de/header.html

Und ich bin ein Mann und kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch "erfolgreich" ist. Das ist nicht unbedingt hilfreich im gewollten Sinne, denn geil wird derjenige trotzdem und beim Sex ist es zum Glück wohl kein Problem. Also wird der Junge möglicherweise immer Mädels hinterherjagen nur damit er sich befriedigen kann. Aber es wird ja von den Sexfeinden immer was versucht.

Zitat:Und Dein zweites Beispiel von dem frischoperierten Mann, wo es bei ihm nicht klappte, ist doch wohl logisch, wenn die OP erst eine Woche her ist, das ist nicht gerade das Paradebeispiel für die Lustminderung nach einer Beschneidung.

Da gibt es viel mehr Beiträge dazu. Google und Beschneidung, Selbstbefriedigung eingeben... Verlinke das Zeug eigentlich aus Jugendschutzgründen ungern.

Nein, direkt betrifft mich das Thema nicht, und die I-Net-Seiten habe ich jetzt auch bloss gefunden, aber grundsätzlich kenne ich natürlich schon den
"Selbstbefriedigung ist böse"-Gedanken. Eltern waren ja in den Freikirchen,
das war schon relativ extremes Christentum, auch wenn meine Mutter modern ist, daher wohl auch aus der katholischen Kirche ausgetreten. Ich wäre damals (mit 13/14) wohl fast der letzte gewesen dem man sowas zugetraut hätte, aber habe mich ja eben nur dafür geschämt (gab ja auch die Prahler).

LG PsiSnake
 
Werbung:
Angefangen vom zweiten Zitat sind alle von Siriuskind.
Habe das etwas durchmischt.:tomate:



Macht doch nichts:D.

In dem Artikel liest man ja, dass in der modernen Zeit die Beschneidung zur Lustminderung gemacht wurde, was ja aufgrund der abstrusen christlichen Moral entstanden ist. Und wir haben uns heutzutage immer noch nicht davon frei gemacht, was echt traurig ist, da Du ja auch schreibst, dass Du ein schlechtes Gewissen hattest.
 
Zitat:Es ist fast nichts bekannt über die historischen Ereignisse, die vor den Römern lagen.


Ach was. Zum Beispiel der Kampf der griechischen Stadtstaaten untereinander, Schlachten gegen die Perser. Da war Rom noch nur eine Stadt.
Und dazu gibt es ja einiges.

ich sprach aber nicht von Griechen und Römern, sondern von der Geschichte der Hebräer und der Menschen, die rund um das tote Meer lebten. Pardon, da hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.

Zitat:sind sie definitiv nicht - aber dazu müßte man sich vielleicht einfach mal ein wenig mit der Materie befassen.


Es kommt darauf an. Der Auszug aus Ägypten zum Beispiel beschreibt in dieser Form zumindest kein historisches Ereignis. Die Sintflut ist von den Sumerern übernommen worden, aber solche Vorschriften z.B: wie hier: http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/3_mose/20/
müssen sicherlich ernstgenommen werden als tatsächliche Anleitungen. Ich sehe da keine andere Möglichkeit.

Aber genug OT

ich schon :) und es gibt auch keine geschichtlich gesicherten Hinweise darauf, daß dies so umgesetzt wurde.

-------------

Und zum Thema: wer als Erwachsener sich was abschneiden lassen will oder dazuoperieren, mag das gerne tun.

An Kinderkörpern hat kein anderer was wegzuschnippeln, sofern es nicht medizinisch notwendig ist.
 
Was ich noch dazu gefunden habe :

Im Thomasevangelium wird Jesus von Nazareth zum Thema zitiert. Dort heißt es:

„Seine Jünger sprachen zu ihm: „Nützt die Beschneidung oder nicht?“ Er sprach zu ihnen: „Wenn sie nützte, würde ihr Vater sie beschnitten aus ihrer Mutter zeugen. Aber die wahre Beschneidung im Geiste hat vollen Nutzen gehabt.““

– Das Evangelium nach Thomas 53[8]
 
Zitat:In dem Artikel liest man ja, dass in der modernen Zeit die Beschneidung zur Lustminderung gemacht wurde, was ja aufgrund der abstrusen christlichen Moral entstanden ist. Und wir haben uns heutzutage immer noch nicht davon frei gemacht, was echt traurig ist, da Du ja auch schreibst, dass Du ein schlechtes Gewissen hattest.

Es ist ja letztlich egal aus welchen Gründen man auf eine derartige Idee kommt (da das schon so lange praktiziert wird, ist wohl nichteinmal klar was ursprünglich die Idee dahinter war), wenn es eben tatsächlich Lustminderung bedeutet oder Selbstbefriedigung schwierig macht. Und das ist de facto so, das sieht man an den Problemen von Betroffenen und ich kann als Mann durchaus sagen, dass ich mir das eben gut vorstellen kann. Die Vorhaut erfüllt eben bei der Selbstbefriedigung eine wichtige Funktion (zumindest viele Männer können da nicht die ganze Zeit ungeschützt über die Eichel, da müsste man Masochist sein:rolleyes:). Die Vorhaut ist eben nicht einfach verzichtbar. Es ist sonst da einfach zu trocken. Das ist wahrscheinlich nichtmal unähnlich wie bei Frauen, die keine Lust haben, aber der Kerl mag halt trotzdem. Nur dass beim Mann halt die Vorhaut schützt, und nicht (oder kaum) eine natürliche Flüssigkeit. Und ohne Vorhaut geht es halt dann teilweise nur noch mit Gleitmittel.
Dazu kommen sicherlich auch noch psychische Probleme, die damit zutun haben, dass jemand es so empfindet, dass da was fehlt.

Genug gesagt. Es wiederholt sich alles.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Das meint
dazu (im zweiten Teil (aber auch der erste zeigt einen himmelschreienden Missstand auf und wers nicht glaubt,
ein Vergleich(Alk macht aggressiv,
))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben