Beruhigungsmittel bei Trauer

Ignatia D200 - Globulies

Du nimmst am Beerdingungstag 3x5 Globulis 1/2 Stunde nach dem Essen ein (auf der Zunge zergehen lassen, keinen Metalllöffel verwenden).
Am nächsten Tag 2x5 Stk.
und danach ggf. 5 Tage 1x5 Stk.

Hallo Waltkraut,

danke für den Tipp.

Ich werde mir das Mittel besorgen. Doch ich kann die Dosis so nicht übernehmen. Auch auf homöopathische Mittel reagiere ich sehr stark. Ich muss immer ein Globuli in ein Glas Wasser auflösen und davon dann einen Löffel nehmen. Das ist dann gerade genug, wenn nicht auch schon zuviel.

Ich müsste dass dann vorher ausprobieren.

Liebe Grüße
Sonnenkind

Werbung:
Sowas macht mich wütend, wenn keine Ahnung haben.

Antidepressiva sind nicht zur einmaligen Einnahme gedacht da sie überhaupt erst nach ca 2 Wochen regelmässiger Einnahme richtig wirken und es gerade am Anfang der Einnahme zu Nebenwirkungen kommt die dann im Lauf der Einnahme sehr häufig aber abklingen.

Also, komplett ungeeignet. Ein ARZT sollte das auch wissen.

Hallo Garfield,

ja, das sehe ich auch so. Bei der Ärztin habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, das sie richtige "Hammer" verordnet.

Ich sollte das Medikament schon mehrere Tage nehmen. Aber es ist für mich auf Grund meiner Sensitivität nicht geeignet.

Liebe Grüße
Sonnenkind

Hallo Waltkraut,

danke für den Tipp.

Ich werde mir das Mittel besorgen. Doch ich kann die Dosis so nicht übernehmen. Auch auf homöopathische Mittel reagiere ich sehr stark. Ich muss immer ein Globuli in ein Glas Wasser auflösen und davon dann einen Löffel nehmen. Das ist dann gerade genug, wenn nicht auch schon zuviel.

Ich müsste dass dann vorher ausprobieren.

Liebe Grüße
Sonnenkind

Wenn du so stark reagierst, dann nimm einfach einen niedrigere Potenz, nämlich

statt D200 verwendest du D12 - fertig.

LG
Waldkraut

Hallo Sonnenkind,

ich habe im vergangenen Winter zwei nahestehende Menschen durch Tod verloren. Eigentlich hatte ich gedacht, ich müsste total ausrasten, wenn mein Mann stirbt, hatte mir schon Jahre zuvor viele Gedanken gemacht, weil ich es ahnte, dass es so kommt. Ich dachte, ich würde entweder in der Psychiatrie landen oder zumindest starke Beruhigungsmittel brauchen.

Tatsächlich war es so, dass ich fünf Tage im Krankenhaus war, weil ich als Reaktion eine Nieren- Blasen-Infektion bekam. Dieses Alleinesein im Krankenhauszimmer hat mir total gut getan. Das war genau das, was ich brauchte. Seitdem habe ich nichts eingenommen. Ab und zu habe ich richtige "Anfälle", wo ich weinen muss. Aber ich kann damit leben, auch wenn es schwer ist, und wenn es immer wieder kommt - und ich belastet bin. Es ist meistens anders, als man es sich vorstellt, wie es sein würde.

LG, Chanda

Übrigens, Ignatia wirkt bei mir auch gut auf die Nerven. Das Schwierige ist, dass jeder Mensch auf eine andere Potenz reagiert. Ich nehme meistens entweder D12 oder C30.

Ignatia in einer C30 Potenz darf man nur einmal einnehmen. (ist nur für akute Fälle gedacht und zwar zeitnah)
Es ist eine sehr hohe Potenz, die durch eine weitere Einnahme genau ins Gegenteil umschlagen kann.

Bei den Potenzen muss man schon gut wissen wie man diese dosieren muss.

D200, so wie ich es geschrieben habe, alles was darüber ist, muss durch eine genaue Anamnese dosiert werden.
D12 kann man bei Bedarf immer wieder nehmen, bis zu 5mal täglich.

LG
Waldkraut

Hallo Sonnenkind,

ich habe im vergangenen Winter zwei nahestehende Menschen durch Tod verloren. Eigentlich hatte ich gedacht, ich müsste total ausrasten, wenn mein Mann stirbt, hatte mir schon Jahre zuvor viele Gedanken gemacht, weil ich es ahnte, dass es so kommt. Ich dachte, ich würde entweder in der Psychiatrie landen oder zumindest starke Beruhigungsmittel brauchen.

Tatsächlich war es so, dass ich fünf Tage im Krankenhaus war, weil ich als Reaktion eine Nieren- Blasen-Infektion bekam. Dieses Alleinesein im Krankenhauszimmer hat mir total gut getan. Das war genau das, was ich brauchte. Seitdem habe ich nichts eingenommen. Ab und zu habe ich richtige "Anfälle", wo ich weinen muss. Aber ich kann damit leben, auch wenn es schwer ist, und wenn es immer wieder kommt - und ich belastet bin. Es ist meistens anders, als man es sich vorstellt, wie es sein würde.

LG, Chanda

Übrigens, Ignatia wirkt bei mir auch gut auf die Nerven. Das Schwierige ist, dass jeder Mensch auf eine andere Potenz reagiert. Ich nehme meistens entweder D12 oder C30.

Hallo Chanda,

mein aufrichtiges Beileid.

Wenn es dir so gut getan hat alleine zu sein, dann bist du das sonst sicher nicht ?

Jeder geht anders mit Trauer um und jeder benötigt etwas anderes. Jede Trauer ist auch anders. Ich habe vor einem Jahr eine langjährige Freundin begleitet, die dann auch verstorben ist. Bei ihr habe ich den Frieden gespürt, als sie gegangen ist. Es war eine ganz andere Situation als jetzt bei meiner Mutter.

Ich hoffe, dass es ganz anders ist, als ich mir das jetzt vorstelle.,

Für dich weiterhin viel Karft.

Liebe Grüße
Sonnenkind

Werbung:
Hallo sonnenkind,

Du schriebst in einem anderen Thread, dass Deine Mutter am 17. April verstorben ist.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4572290&postcount=203

Gehört zwar jetzt nicht direkt hier her, aber gibt es einen bestimmten Grund, dass sie noch immer nicht beerdigt ist, weil das doch sehr ungewöhnlich ist?

Hallo SunnyAfternoon,

ja, es ist eine lange Zeit. Das hängt mit vielen Faktoren zusammen. Feiertage nach dem Tod, Obduktion, weil im Krankenhaus die Todesursache nicht erkenntlich war. Sie wurde leider auch dort nicht richtig versorgt.
Die Obduktion hat gedauert, dann Einäschern, und dann ist die Urne in meine Stadt überführt worden, auch hier muss erst alles geregelt werden.

Es passt zu ihrem Leben.... alles war kompliziert und chaotisch. Über die ganze Problematik hatte ich bereits geschrieben.

https://www.esoterikforum.at/threads/188070

Liebe Grüße
Sonnenkind

Zurück
Oben