Beruhigungsmittel bei Trauer

nicht ratsam dass alleine zu machen ?
es ist zu Beginn vielleicht nicht ratsam das in der U-Bahn zu machen :->)
Wenn du wartest was von selbst passiert in dir, ist das etwas anderes als Selbstbeobachtung - die bei jedem Gefühl das aufkommt, versucht zu kontrollieren, was damit zu machen, es einzuordnen,... und zu überlegen, ist das gut/ist das schlecht.
Was du jetzt aber machst, ist kein machen. Du greifst nicht ein. Das ist völlig neu.
Du bist mittendrin und lässt geschehen.
Da kommt Traurigkeit, oder Freude, oder Traurigkeit.
Du denkst nicht: Oje, schon wieder Trauer! Was könnte ich jetzt Tun. Muss ich was tun? Kann ich es verhindern? Was ist wenn das bleibt? Werde ich so leben können? Der Nachbar ist viel weniger traurig. Ich muss was tun! Was kann ich tun?
SONDERN DU BIST EINFACH TRAURIG.
so lange es dauert
bis das Gefühl verbrennt.

und dann lässt du dich weiter und tiefer in dich sinken
und siehst was darunter auftaucht. vielleicht Schmerz, vielleicht Angst, vielleicht Entspannung. Und du lässt es geschehen

du bleibst bei dem Gefühl
du bist mittendrin
bis es sich ausgefühlt hat (und das bestimmst nicht du mit deinen Gedanken, siehe oben rot :->)
sondern du lässt das Leben das bestimmen

Werbung:
Hallo terramarter,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Danke für deine Beschreibungen. Ich habe es so noch nicht ausprobiert, wie du es beschreibst. Doch ich werde das mal in einer ruhigen Minute machen. Jetzt ist es immer so, dass ich den Schmerz unterdrücke, wenn er hochkommt. Aber das ist keine Lösung.

So wie du es beschreibst, das hört sich für mich stimmig an. :)
Bin gespannt, wie ich es empfinde.

Liebe Grüße
Sonnenkind

Hallo
auch wenn der Thread schon etwas älter ist
Hypericum bestehen aus Johanneskraut hat mir und einer Freundin damals sehr geholfen
Ich kenne nur die genaue Bezeichnung nicht mehr da müßte man mal in der Apotheke nachfragen

Werbung:
Zurück
Oben