Berufswunsch im Geburtskoroskop

Lis1996

Mitglied
Hallo :)
Ich habe gerade erst einen Beitrag gepostet und habe mich sehr über die Resonanz gefreut.
Falls jemand Zeit hat, würde ich mich auch hier über ein paar Anregungen sehr freuen. Ich bin leider noch in den Anfängen, was die Astrologie betrifft und traue mir keine Deutung zu. Es geht um meine Cousine, die beruflich einfach nicht weiß, in welche Richtung sie gehen soll und was sie für Talente hat. Sie hat sich an mich gewendet und gebeten, ob ich das nicht übungsweise mal analysieren kann. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wo ich da anfangen soll... habt ihr Ideen? :)

Anhänge

• Screen Jona.webp
    Screen Jona.webp
    91,4 KB · Aufrufe: 34
Werbung:
Also was ich sehen kann ist: Sonne Haus 10, was ja DAS Haus der Berufung ist. Aszendent ist Löwe, Horoskop Herrscher also Sonne, was für mich die Wichtigkeit, diese Berufung zu finden, nochmal doppelt unterstreicht. Ich habe gelesen, dass Menschen mit dieser Stellung zu 80 % Unternehmer werden oder eine höhere Position in Wirtschaftsunternehmen annehmen. Irgendwie scheint es dadurch eh fast sicher, dass sie etwas findet, wo sie erfolgreich wird oder? Da Saturn in Konjunktion mit der Sonne steht, denke ich, dass er auf jeden Fall Auswirkungen hat. Da beide in Quadrat zu Uranus/Mond Konjunktion in Wassermann Haus 7 stehen, sehe ich da ein Problem, welches, versteh ich noch nicht ganz.

Wenn ich nur die Bildgraphik anschaue, vermittelt es mir das Gefühl:
Sonne/Saturn haben so ihren eigenen Kampf mit Mond/Uranus
Merkur/Jupiter mit Pluto.
Bei Venus in Widder Haus 9 scheint Potenzial zu liegen, da dort aber die roten bzw. "Energielinien" zu fehlen scheinen, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas dauert, bis dieses Potenzial entfaltet wird, wenn es entfaltet wird. Ich könnte mir gar vorstellen, dass es gar nicht "bemerkt" wird, weil auf dem anderen Feld zu viel los ist.
Generell wirkt es auf mich so, als müsste die Horoskop Eignerin aufpassen, selbst wenn sie etwas findet, was ihr gefällt, in der Ausübung nicht zu "starr" zu werden,.

Da Saturn in Konjunktion mit der Sonne steht

Die Sonne hat keine gültige Konjunktion mehr zu Saturn. Wenn du mal in der Aspektliste nachschaust wird der Orb - das Auseinanderstehen mit 8 Grad angezeigt - was sich in der Praxis als zu weit auseinander erwiesen hat - für eine starke spürbare Wirkung - auch wenn die Amerikaner - unter astro.com auch grosse Orbs nehmen und bei den Lichtern gelten lassen.

Du kannst den Orb aber einstellen und auf 80 % reduzieren und dann als Voreinstellung speichern - dann fallen in den gezeigten Aspekten die mit nicht gültigem Orb automatisch raus.

Ahh alles klar. Oh, da ist ja plötzlich gar nicht mehr so viel "los".
Zum Beruf dann.. MC Widder - Wichtig ist Führung, Selbst entscheiden, Abwechselung und eigene Ideen.
Gut ist, denke ich, dass Mars und Chiron im Trigon zum MC stehen und Uranus und Mond im Sextil.. allerdings fehlt da auch
die Reibung.. rot seh ich da gar nicht mehr.. Ich frag mich ob Neptun in Wassermann Haus 7 in Trigon zum MC bedeutet, dass es vielleicht eine Tätigkeit in Richtung "Führungsrolle" in einer Wohltätigkeitsorganisation sein könnte.. da Uranus in Wassermann Zuhause ist, ebenfalls Haus 7 sehe ich diese Annahme verstärkt..

Also was ich sehen kann ist: Sonne Haus 10, was ja DAS Haus der Berufung ist. Aszendent ist Löwe, Horoskop Herrscher also Sonne, was für mich die Wichtigkeit, diese Berufung zu finden, nochmal doppelt unterstreicht. Ich habe gelesen, dass Menschen mit dieser Stellung zu 80 % Unternehmer werden oder eine höhere Position in Wirtschaftsunternehmen annehmen. Irgendwie scheint es dadurch eh fast sicher, dass sie etwas findet, wo sie erfolgreich wird oder? Da Saturn in Konjunktion mit der Sonne steht, denke ich, dass er auf jeden Fall Auswirkungen hat. Da beide in Quadrat zu Uranus/Mond Konjunktion in Wassermann Haus 7 stehen, sehe ich da ein Problem, welches, versteh ich noch nicht ganz.

Die Konzentration auf das zehnte Haus ist eine mögliche Technik. Allerdings scheint es so, dass primär der Herrscher des zehnten hier in Frage kommt, da er am besten gestellt ist. Sonne und Saturn können als Nebensignifikatoren fungieren.
Mars: Militär, Sicherheit, Herstellung von Waren, Pharmazie, Arbeit mit Metall oder Feuer
Sonne: Regierung, Authorität, Führung, Arbeit mit berühmten Menschen, Öffentlichkeitsarbeit
Saturn: Harte, schwere Arbeit, Landwirtschaft, Bau
Sonne ist im Gesicht, Saturn in der Triplizität, Mars peregrin in fünften Haus. Rein von den Würden würde sie auf dem Saturnweg den größeren Erfolg haben. Das fünfte Haus ist auch das Haus der Freude, des Vergnügens. Eine Marskarriere würde sich weitaus leichter gestalten.

Die Konzentration auf das zehnte Haus ist eine mögliche Technik. Allerdings scheint es so, dass primär der Herrscher des zehnten hier in Frage kommt, da er am besten gestellt ist. Sonne und Saturn können als Nebensignifikatoren fungieren.
Mars: Militär, Sicherheit, Herstellung von Waren, Pharmazie, Arbeit mit Metall oder Feuer
Sonne: Regierung, Authorität, Führung, Arbeit mit berühmten Menschen, Öffentlichkeitsarbeit
Saturn: Harte, schwere Arbeit, Landwirtschaft, Bau
Sonne ist im Gesicht, Saturn in der Triplizität, Mars peregrin in fünften Haus. Rein von den Würden würde sie auf dem Saturnweg den größeren Erfolg haben. Das fünfte Haus ist auch das Haus der Freude, des Vergnügens. Eine Marskarriere würde sich weitaus leichter gestalten.

Find ich eine interessante Sichtweise.. sie hat sich eine Zeitlang mal für Justizvollzug interessiert, das aber verworfen. Von der Persönlichkeit her wirkt sie stark und manchmal etwas "hart", ist aber eine zarte Person. Saturn in Haus 11 hält meist ja die eigne Art auch ein bisschen "versteckt".. ich könnte mir vorstellen, dass sie mit dem leichteren Weg in Mars eher klarkommt.. Pharmazie wäre hier vielleicht auch gut i.V.m. Uranus Wassermann Haus 7 ja auch irgendwie was positives für die Gesellschaft

Wenn Herrscher des Aszendenten im 10. Haus ist – Sonne – dann könnte man sagen, man spürt einen inneren Auftrag, einen persönlichen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten – oder auch – „man ist geboren worden“, um in der Gesellschaft eine persönliche sichtbare Rolle zu spielen, dort etwas zu bewegen und dort auch persönlich anwesend zu sein.

Kann z.B. auch Arbeit für den Staat und das Gesetz heissen, die man mit der eigenen Durchsetzung (AC Herrscher) in H10 unterstützt.

Wenn Herrscher von Haus 10 – Karriere, Berufung, Lebens und Entwicklungsweg – im 5. Haus steht, dann ist das der hauptsächliche Bereich, in dem die Berufung gelebt werden soll – dann findet die Berufung und hauptsächliche Erfüllung des eigenen Lebenszieles im 5. Haus statt – muss Eigenverantwortung und eigenen Handlungsspielraum beinhalten und langfristig gesehen- nach einiger Lebenserfahrung und beruflicher Erfahrung - mit Widder am MC und Mars in Haus 5 – dann auch mit eigener Selbständigkeit.

Mit Mars Konjunktion Chiron in Haus 5 – liegt hier aber auch die grösste Angst vor Selbständigkeit aber auch das grösste Entwicklungspotential und Selbst- wie Heilungspotential.

Bevor Mars da aber eigenständig wirksam werden kann und zum Zuge kommen kann – muss zunächst das entwickelt werden, was der Hausbesitzers Jupiter vorgibt, in dessen Haus Mars steht. Und da gehört zunächst auch ein Abnabelungsprozess von Zuhause dazu, ein sich von fremdbestimmten und fremd übernommenen Vorstellungen der Eltern - besonders der Mutter abzulösen – was die eigenen Talente und das eigene Selbstwertgefühl angeht.

Werbung:
Wenn Herrscher des Aszendenten im 10. Haus ist – Sonne – dann könnte man sagen, man spürt einen inneren Auftrag, einen persönlichen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten – oder auch – „man ist geboren worden“, um in der Gesellschaft eine persönliche sichtbare Rolle zu spielen, dort etwas zu bewegen und dort auch persönlich anwesend zu sein.

Kann z.B. auch Arbeit für den Staat und das Gesetz heissen, die man mit der eigenen Durchsetzung (AC Herrscher) in H10 unterstützt.

Wenn Herrscher von Haus 10 – Karriere, Berufung, Lebens und Entwicklungsweg – im 5. Haus steht, dann ist das der hauptsächliche Bereich, in dem die Berufung gelebt werden soll – dann findet die Berufung und hauptsächliche Erfüllung des eigenen Lebenszieles im 5. Haus statt – muss Eigenverantwortung und eigenen Handlungsspielraum beinhalten und langfristig gesehen- nach einiger Lebenserfahrung und beruflicher Erfahrung - mit Widder am MC und Mars in Haus 5 – dann auch mit eigener Selbständigkeit.

Mit Mars Konjunktion Chiron in Haus 5 – liegt hier aber auch die grösste Angst vor Selbständigkeit aber auch das grösste Entwicklungspotential und Selbst- wie Heilungspotential.

Bevor Mars da aber eigenständig wirksam werden kann und zum Zuge kommen kann – muss zunächst das entwickelt werden, was der Hausbesitzers Jupiter vorgibt, in dessen Haus Mars steht. Und da gehört zunächst auch ein Abnabelungsprozess von Zuhause dazu, ein sich von fremdbestimmten und fremd übernommenen Vorstellungen der Eltern - besonders der Mutter abzulösen – was die eigenen Talente und das eigene Selbstwertgefühl angeht.

Das passt sehr gut zu ihrer Person! Danke!
Dadurch, dass sie weniger rote Linien hat, wirkt es sehr undynamisch, außerdem ist die Zeichenqualität überwiegend fix und kaum kardinal. Bedeutet das, dass sie da Unterstützung von außen braucht, da sie selbst nicht dazu im Stande ist, aus eigenen Stücken zu starten? Besonders gerade ist sie eher festgefahren und wird auch etwas unter Druck gesetzt von ihren Eltern"etwas zu machen" ...
Ist der Bereich der Selbstständigkeit egal.. ? Oder sieht es tatsächlich so aus, als wäre eine Art Staatsdienst oder etwas in der Forschung richtig?

Zurück
Oben