Das sieht gelinde gesagt ziemlich mysteriös aus..

Tja - partnerschaftlich muss ich etwas ausholen, wem es zu Langweilig ist, kann es ja überlesen.. Aber das ganze wurde bereits ziemlich sicher zu Beginn unserer Partnerschaft angestoßen. Durch ein nicht gehaltenes Versprechen seinerseits.. Wir liebten uns sehr, waren aber beide noch verheiratet. Wir zogen 1994 zusammen und weil die Scheidungen sich solange hinzogen, bat er mich nach drei Jahren Beziehung, ein Kind mit ihm zu bekommen - heiraten würden wir schließlich sowie so. Ich wollte eigentlich nicht - denn in meiner ersten Ehe war es mir so ergangen, dass sich mein Mann sich sehnlichst mit mir ein Kind wünschte, wir voller Freude an die "Arbeit" gingen, und als ich schwanger war, er auf einmal einen Rückzieher machte, er könne mich aber nun nicht heiraten, da er bereits schon mal heiraten "musste" wegen eines Kindes. Da war er 20 Jahre alt. Ich war glatt davon ausgegangen, dass wir selbstverständlich auch heiraten würden, sobald ich schwanger wäre - blöder Fehler. Das wir dann doch noch geheiratet haben, schnell und ich im 9ten Monat, habe ich nur der Bundeswehr zu verdanken, die ihn nämlich auf den letzten Drücker noch einziehen wollte und DAS konnte er nur mit einer Heirat verhindern. Damit war er dann endgültig auch raus aus der Wehrpflicht. Ich habe mich ganz schrecklich gefühlt.
Tja - und jetzt wollte dieser neue Mann, den ich sehr, sehr liebte ein Kind von mir - und ich von ihm. Zur Krönung unserer Liebe. Aber wir waren ja eben noch nicht geschieden um neu heiraten zu können. Er versprach mir, dass wir - sobald wir geschieden wären, dass dann natürlich nachholen würden. Und als er von seinem Scheidungstermin damals zurück kam - unsere Tochter war mittlerweile ein Jahr alt - rief ich in seinem Büro an. Seine Sekretärin teilte mir mit, dass er gerade zurück sei.. und tja, geheiratet würde dann wohl aber erstmal nicht werden.. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, habe mir natürlich nichts anmerken lassen vor ihr, sondern einen auf cool gemacht und gefragt, wer denn heiraten wolle - also ich ganz sicher nicht.. Den Streit den wir hatten war schrecklich. Ich müsste doch verstehen, dass er jetzt - nach diesem Scheidungskrieg - nicht schon wieder ans heiraten denken könne - und ich dumme Nuss war davon ausgegangen, dass er nach Hause kommt, mit einem dicken Strauß Rosen in der Hand und sich freut, mich endlich heiraten zu können. Tja - und dann gab es eben für ihn immer "Gründe" warum er mich nicht heiraten konnte. Ich habe ihm diesen "Verrat" wohl nie wirklich verzeihen können, meine Tochter konnte ich schließlich nicht mehr zurückschicken, ich war voller Vertrauen gesprungen, und er ist nicht gefolgt - ist oben stehen geblieben auf der Klippe.. Und auch wenn alle aufstöhnen und die Augen rollen, MIR war und ist das wichtig, dieses Stück Papier - weil es in meinen Augen eben aussagt ich will Dich mit Haut und Haaren und mit allen Konsequenzen die es mit sich trägt.. Und ja, ein Manko in meinem gesamten Leben von Kind an, war ganz sicher emotionale wie auch finanzielle Sicherheit. Und darüber gingen 21 Jahre ins Land - bis ich mich 2015 Hals über Kopf verliebte, in einen Arbeitskollegen, der 20 Jahre jünger ist als ich. Der Stein des Anstoßes für mich, vieles zu hinterfragen. Ich glaube die Begegnung mit ihm hatte definitiv einen tieferen Sinn, ich wusste es als ich ihm das erste Mal in die Augen schaute. So jung und so bedeutungsvoll für mich, dass es mich erschreckte. Aufgrund des Altersunterschiedes und der Situation in der ich mich befand, ließ ich ihn wehen Herzens ziehen.. und blieb wo ich war. Aber die Verbindung zwischen uns riss nie wirklich ab - unverhofft meldete er sich einige wenige Male bei mir, nur kurz, immer dann wenn ich wieder durch seine Gedanken schlich.. so sagte er.
Letzten Sommer stießen mich meine Karten darauf, dass da eine Frau bei meinem LG eine Rolle spielen könnte.. Sie lag drin, auch wenn ich nicht zuordnen konnte, welche Rolle sie bei ihm spielt.. Ich begann ihn und sein Verhalten mit anderen Augen zu betrachten und mir fielen plötzlich Dinge auf, denen ich vorher keine Beachtung geschenkt hatte.. Im Mai diesen Jahres war es dann klar. Er behauptet allerdings, sie sei nur eine gute Freundin, mit der er sich austauschen würde.
Das Ende vom Lied, er hat sich von Mai bis September überlegt, ob er überhaupt noch will. Dann teilte er mir mit, dass er keine Beziehung mehr mit mir will. Manchmal denke ich, so sicher ist er sich nicht - allerdings spricht er mit mir nicht über Gefühle, Gedanken. Nichts. Kein Wort.
Wer bis hierhin gelesen hat, weiß auch was ich mit mit dieser Schleife meine, in der ich da irgendwie zu hängen scheine mit den Männern die ich mir aussuche.. Es kann kein Zufall sein, dass mir genau das gleiche bei beiden Männern passiert. Mein erster Mann hatte übrigens auch mal ein Verhältnis mit einer anderen, die den gleichen Namen trug, wie die Frau die für meinen LG eine so wichtige Rolle spielt - näääää, was hasse ich diesen Namen!

Haaach, hat bestimmt was mit Karma zu tun..
So sieht es also partnerschaftlich bei mir aus, ziemlich wirr alles. "Der Stein des Anstoßes" hat sich aktuell übrigens mal wieder gemeldet und sorgt für noch mehr Verwirrung bei mir. Was will ich? Wen will ich? Will ich überhaupt irgendwas?
Das einzige was ich weiß, dass ich nichts weiß.. Das Haus muss verkauft werden, ich weiß nicht wie es beruflich für mich weiter geht, habe keine Ahnung wie ich dann eine Wohnung finanzieren soll ohne Job, der Vertrag läuft am 30. November aus. Ich versuche positiv zu denken, fällt mir phasenweise aber echt schwer..
Liebe
@Red Eichi, es war mir jetzt nicht anders möglich als mit diesem Roman auf Deine Frage einzugehen.
LG Sky