Beruflicher und partnerschaftlicher Umbruch

Und ist so ein Horoskop mit meinen Eigenschaften von Geburt an unumstößlich? Oder wie muss ich das verstehen? Also ewige Baustellen, die zu bearbeiten sind?
LG Sky
 
Werbung:
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu diesen Horoskopen. Als das was Du da oben jetzt "gemacht" hast, dieser bunte Kreis, das ist etwas, was meine Persönlichkeit anzeigt die ich mit in die Wiege bekommen habe? Mein Rüstzeug quasi, mit dem ich arbeiten kann/muss.
ganz genau
Du beziehst Dich aber in Bezug auf meinen Job doch auf eine Zukunftsaussage? Kann man denn beides in ein und dem selben Horoskop sehen?
Das sind Transite - die Planeten deines Geburtshoroskopes wandern Jahr für Jahr weiter durch dein Horoskop und den Kreis und kommen dann von Zeit zu Zeit auf die Planetenten deines Horoskopes und lösen dabei auch die Ursprungsverbindungen untereinander aus.

Und je nachdem welcher Planet von der Zuständigkeit her ausgelöst wird, kann man dann auch sagen und sehen- ob es um eine neue Beziehung geht- um eine Weiterbildung, um Arbeit, um Umzu oder um
Verlieben oder Schwangerschaft und Kinder geht.

Und bei dir war/ist Arbeit und Geld ausgelöst. Aber nicht in Hinsicht auf Ende und Bruch -
der auslösende Planet ist von seiner Energie her auch bedeutsam für die Auswirkug.
 
Und ist so ein Horoskop mit meinen Eigenschaften von Geburt an unumstößlich? Oder wie muss ich das verstehen? Also ewige Baustellen, die zu bearbeiten sind?LG Sky

Für mich ist das Horoskop ist ein Grundgerüst - Unveränderliches ist da im Haus 1 bis 3 zu finden, die
Körperhäuser -was das Körperliche angeht- wie die eigene Statur, Augenfarbe, Körpergrösse- Angeborenes - Talente und Defekte - daran ist nichts veränderbar -die da muss man ein Leben lang mit leben.

In den anderen Bereichen - hat man im vorgesehenen Horoskoprahmen Möglichkeiten etwas zu verändern. Etwas aktiv zu erleben -oder passiv- man kann sich vom Partner mit Mars in Haus 7 z.B. schlagen lassen - oder aber selbst aggressiv agieren und sein. Man kann Planeten-Energien destruktiv und konstruktiv nutzen
und leben. Und man kann durch Erkenntnis von einer destruktiven und pervertierten Form auf eine andere Ebene gehen durch eigene Erkenntnis und Erkennen.


Z. B. kann man mit Neptun - Suchtveranlagung haben - und es auch sein - aber man kann mit Neptun auch über Meditation höhere Zugänge öffnen und dann seine Ausstrahlung so verändern dass man es ausstrahlt und dann auch etwas anderes oder Jemand anderen anzieht.
 
Mit Fische am Deszendenten hat man generell einen grosszügigen Begegnungsbereich, in dem viel bis alles geht und die Toleranz erst mal gross ist - je nachdem wo Neptun als Herrscher dann auch selbst steht. Das verfeinert die Auswahlkriterien. Genau wie auch Planeten, die in Haus 7 Begegnung stehen. Was bei dir noch der Saturn ist und aus Haus 5 kommt- was heisst- wenn man sich verliebt, dann erwägt man auch sofort Partnerschaft und ist auch schnell bereit dafür Pflicht und Verantwortung zu übernehmen.
Meinst Du mit "grosszügigen Begegnungsbereich" das ich grundsätzlich nicht allzu wählerisch bin was den Typ Mann betrifft? Das stimmt - ob alt ob jung, dick oder dünn, braun oder blond.. da bin ich echt flexibel :D Zur Zeit präferiere ich deutlich Männer um die 30 :eek:, die anscheinend auf mich fliegen wie Bienen um den Honig. Geht runter wie Öl im Moment.. Ich habe nämlich festgestellt, dass an Männern ab 45+ anscheinend ein geheimes Ritual, über das niemand sprechen darf, vollzogen wird, das sie in schmerbäuchige, an den falschen Stellen behaarte Mitmenschen verwandelt, die sich selbstbewusst auf den selbigen klopfen.. :eek: Außerdem brauche ich mir dann wohl auch keine Sorgen machen, dass da irgendwas Ernstes draus wird.. :cautious: Ich will nämlich nur spielen, und nicht schon wieder zusammen geknüllte Socken unter irgendwelchen Sofakissen hervorkramen - es sei denn es sind meine eigenen! Saturn aus Haus 5 habe ich nämlich eigentlich aus meiner Agenda erstmal gestrichen - also so der Plan.. :love: Deswegen nämlich auch meine Frage, ob diese Dinge unumstößlich mitgegeben wurden - denn es stimmt zu 100%, wen ich mir vertraut gemacht habe, für den übernehme Verantwortung, und dabei ist es egal ob Mensch oder Tier.
LG Sky
 
Lilith und Chiron zeigen dort, dass jede Beziehung ihren eigen Sinn hat - und unbedingt auch Heilung für die eigenen Wunden bringen soll....was man am Besten daran erkennt- dass der Andere einem erstmal schnell irgendwo weh tut.(Wenn es weh tut - bin ich richtig - könnte man da fast sagen;)) .
Ist dann die Frage, welche Wunden das denn sind und wie man sie dann besser heilen kann, als auf diese Art und Weise? Das ist ja eher, wie den Schorf ständig abzureissen..
 
Neptun als Partnersignifikator in Skorpion in Haus 3 bestätigt da die Aussage von Chiron und Lilth in H7 für mich- da wird in jedem Fall ein Partner gesucht, der da auch Entsprechendes zu bieten hat. Nicht sofort zu durchschauen ist, seine eigenen Motive gut unter der Decke halten kann.Aber das unterschwellig Geheimnisvolle und mcstisch-Charismatische Mitschwingende muss und sollte er schon habenm, muss es bei dir auch sein - weil du das auch sehr anziehend findest.

Neptun als Herrscher deiner Partnerschaft hat da auch weder mit deinem Chiron noch mit deiner Lilith ein Problem- kann da jede Erfahrung auch als eine Art Heilung ansehen- mit seinem Trigon zu Beiden. Das was dir da die Probleme bringt ist dein Durchsetzungswille mit Pluto und Uranus im ersten Haus- die da auch mal auf Biegen und Brechen unterwegs sein können, was deine Lilith in H7 angeht - und das Aufsuchen von dunkelseitigen Erfahrungen, die man Lilith als der dunklen Seite des Mondes ja auch zuschreibt.

Aber Pluto als Herrscher von Haus 3 - in dem dein Neptun als Partnersignifikator steht - hat ein Sextil zu deinem Neptun dort- was heisst -du willst und brauchst das auch so- weil es dir ehrlich gesagt-mit "normalen" Männern nicht intensiv genug ist - und es dir schnell langweilig wird.Pluto am Aszendenten sucht mit Mars/Pluto Entsprechung und dem Uranus dazu auch schon die Herausfordeung in einem Partner und auch den Macht-Proben-Kampf - um ehrlich zu sein.

In Haus 7 - Partnerschaft - steht bei dir aber auch dein vernünftiger Saturn aus Haus 5, der da in voller Einigkeit mit deinem Mars /deiner Tatkraft ist und da auch immer das 8. Haus als Interessensgebiet mit ins Spiel bringt- und auch deine persönliche unbewusste Meinung dazu. Und was da die Umsetzung angeht sind sich dein Mars auch mit deinem Jupiter einig- der deine Gefühle vertritt. Und wenn einmal entlammt, wirst du dich vllt auch von Anfang an sehr engagieren - wenn es um Beziehung geht - das ist bei dir dann auch schnell erwünschtes Einsatz und Kampfgebiet. Vllt auch in der Richtung, den Partner gleich von Anfang an zu verwöhnen..
Das unterschreibe ich mal komplett so.. :rolleyes: Erschreckend, wie das passt.. Ich hatte ja nicht nur diese beiden Männer in meinem (langen) Leben, mit denen ich das abgleichen könnte, davor und dazwischen gab es schon noch andere.

Für mich ist das Horoskop ist ein Grundgerüst - Unveränderliches ist da im Haus 1 bis 3 zu finden, die
Körperhäuser -was das Körperliche angeht- wie die eigene Statur, Augenfarbe, Körpergrösse- Angeborenes - Talente und Defekte - daran ist nichts veränderbar -die da muss man ein Leben lang mit leben.
Was ist denn in meinem Horoskop zu diesen Themen zu sehen?
 
Aber das ganze wurde bereits ziemlich sicher zu Beginn unserer Partnerschaft angestoßen. Durch ein nicht gehaltenes Versprechen seinerseits.
Eigentlich war der Anfang ja -genau genommen -ein von euch Beiden - jeder für sich- gebrochenes (Ehe)Versprechen die Basis für eure neue Beziehung.
Wir liebten uns sehr, waren aber beide noch verheiratet.
Aber für dich - von deiner Partnerwahl-Signatur her und deiner Uranus-Betonung - war er der ideale Mann genau deswegen - verheiratet und eigentlich nicht zu haben- nicht frei.
Was ist denn in meinem Horoskop zu diesen Themen zu sehen?
Bei dir am Aszendenten steht ein widersprüchliches Pärchen - das eigentlich völlig Gegensätzlich ist von der eigenen Motivation her. Pluto ist sehr auf Verbindlichkeit, Treue und Ausdauer angelegt. Uranus ist da gegenteiliger Meinung - bzw. kann die Meinung und Richtung sehr schnell ändern und wechseln von einer Minute auf die andere.

Das gehört zwar bei dir zu deiner instinktiven Eigenart im Begegnunsverhalten- wirkt dann auf Anderer verunsichernd, wie nicht ernstgemeint oder wie unzuverlässig. Beide - Pluto wie auch Uranus sind Herrscher von fixen Zeichen- einmal Skorpion -einmal Wassermann- und je nachdem wer von beiden dann bei dir gerade das Sagen hat, ist dann auch immer fix/fest und überzeugend. Aber dann kann sich das Szenario und der Inhalt der Botschaft und Meinung im Handumdrehen wieder verändern.

Für dich ist das - weil angeboren vllt. nicht so anstrengend- du kennst es ja nicht anders- aber für ein Gegenüber eben schon. Diese Reaktionsflexibilität hat ja nicht jeder in seinem Horoskop.

Da hat dein Merkur als AC Herrscher dann im 11 Haus mit Urnaus-Betonung ganz oft das
letzte Wort und dann auch freiheitsliebend eher das Übergewicht und du dann deine liebe
Not mit deinem Mond- es zu verstehen und zu erklären. Vor allem wohl manchmal auch dir
selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was deine jetzige Beziehung mit deinem LG angeht- bin ich mir von den Transiten her gar nicht so
sicher, dass es sich da wirklich in einen endgültigen Cut und Trennung entwickelt. Der laufende Mars
schlägt zwar im Durchlauf durch das 5. Haus (auch Ego)gerade ziemliche emnpörte Wellen und fühlt sich da wie eine Bedrohung an, da der Merkur der AC Herrscher ist...und da auch existenziell bedrohlich erlebt wird - oder in Gedanken so gefüttert wird.

Aber der Radix-Mars als Herrscher der festen Beziehung ist da nicht involviert und wird im Gegenteil durch den weitergelaufenden Jupiter als zuständiger für deine Gefühle dann per Trigon doch eher wieder beruhigt.
Genau wie auch dein Saturn im 7. Haus. Und Trigone sind da nicht die Trennung-bringenden Aspekte eher anders herum.
 
Werbung:
Hallo Sky,

ich habe wie Du auch den Neptun im 3. Haus und auch im Skorpion. Habe da des Öfteren feststellen müssen, dass ich mich Anderen gegenüber nicht so klar ausgedrückt habe, wie es in meinem Kopf war. Und dass ich bei entstandenen Missverständnissen dann feststellen musste, dass das was ich als völlig klar vorausgesetzt und angenommen habe, gar nicht klar war und auch nicht so angekommen war. Ich glaube, das ist irgendwie eine Schwachstelle von Neptun, wenn es um Mitteilung und Reden geht. Das mein Satz "Ich dachte, das wäre klar" bei anderen verständislose und fragende Gesichter ausgelöst hat. Mir selbst ist es aber einfach nicht aufgefallen und da muss ich zugeben, dass ich in diesem Bereich auch schon öfters eine Wiederholungsschleife gelaufen bin.

Ich glaube jeder hat so seinen "Kreisverkehr", in dem er sich mehr oder weniger lange bewegt.:sneaky:
 
Zurück
Oben