Berufliche Zukunft

Hallo @colour.of.life

Dein Mann sieht im Bild wirklich sehr entspannt aus, wobei du hier sehr angespannt und sorgenvoll rüberkommst. oder neugierig, immer alles genau wissen wollend?

Ich sehe hier eine Umwandlung in der beruflichen Situation. Anker/Turm ist das Arbeitsamt, was erstmal eine Weile bleiben wird.
Aktuell bekommt er sein Gehalt großteils vom Amt bezahlt = Kurzarbeit; diese Unterstützung der Firma kann noch 1 Jahr verlängert werden

Ich habe den Eindruck, da wird sich entscheidendes tun im Laufe des gefragten Zeitraums. Ich sehe es aber nicht negativ, denn wo alte Strukturen einbrechen, können neue entstehen. Das ist zwar nervenaufreibend, aber letztendlich ist es positiv. Ich sehe schon eine finanzielle Stabilität, das heißt, ihr werdet immer das an Geld haben, was ihr benötigt.

Sehen wir auch so, haben dafür auch gemeinsam die letzten bald 20 Jahre vorgesorgt

Dein Mann vertraut darauf, dass alles gut gehen wird und meiner Ansicht nach ist das auch genau richtig. Denn es ist im Moment nichts weiter zu tun, es müssen sich erst Wege im Außen zeigen, um handeln zu können. Im Moment sehe ich nicht, dass etwas getan werden muss.

Genau aktuell ist der Modus "aussitzen" angesagt

Ich könnte jetzt nicht sagen, ob die Firma in die Insolvenz geht. Sieht aber sehr danach aus mit Anker, Sarg, Ring, Berg und Sense. Es läuft nicht so richtig dort, mit Fuchs im Haus Turm.
Aber wie gesagt, es gilt hier wirklich abzuwarten, was dort passiert. Reiter im Haus der Mäuse zeigt mir, dass kein Weitergehen möglich ist und das Nachrichten auf sich warten lassen.
Mach dir keine Sorgen, lass es erstmal passieren und dann werden sich je nachdem auch Lösungen ergeben.

Liebe Grüße
Ivonne
Vielen Dank, Ivonne!
(Antworten in deinem text kursiv)


Dein Mann sieht im Bild wirklich sehr entspannt aus, wobei du hier sehr angespannt und sorgenvoll rüberkommst. oder neugierig, immer alles genau wissen wollend?

Ich sehe hier eine Umwandlung in der beruflichen Situation. Anker/Turm ist das Arbeitsamt, was erstmal eine Weile bleiben wird.
Aktuell bekommt er sein Gehalt großteils vom Amt bezahlt = Kurzarbeit; diese Unterstützung der Firma kann noch 1 Jahr verlängert werden

Ich habe den Eindruck, da wird sich entscheidendes tun im Laufe des gefragten Zeitraums. Ich sehe es aber nicht negativ, denn wo alte Strukturen einbrechen, können neue entstehen. Das ist zwar nervenaufreibend, aber letztendlich ist es positiv. Ich sehe schon eine finanzielle Stabilität, das heißt, ihr werdet immer das an Geld haben, was ihr benötigt.

Sehen wir auch so, haben dafür auch gemeinsam die letzten bald 20 Jahre vorgesorgt

Dein Mann vertraut darauf, dass alles gut gehen wird und meiner Ansicht nach ist das auch genau richtig. Denn es ist im Moment nichts weiter zu tun, es müssen sich erst Wege im Außen zeigen, um handeln zu können. Im Moment sehe ich nicht, dass etwas getan werden muss.

Genau aktuell ist der Modus "aussitzen" angesagt

Ich könnte jetzt nicht sagen, ob die Firma in die Insolvenz geht. Sieht aber sehr danach aus mit Anker, Sarg, Ring, Berg und Sense. Es läuft nicht so richtig dort, mit Fuchs im Haus Turm.
Aber wie gesagt, es gilt hier wirklich abzuwarten, was dort passiert. Reiter im Haus der Mäuse zeigt mir, dass kein Weitergehen möglich ist und das Nachrichten auf sich warten lassen.
Mach dir keine Sorgen, lass es erstmal passieren und dann werden sich je nachdem auch Lösungen ergeben.

Verstehe ich das so richtig: da ich für 2021 gefragt habe, dass es deswegen noch unklar ist, ob Insolvenz passieren könnte? Kurzarbeit würde vom Staat bestenfalls bis Frühjahr 2022 verlängert werden nach aktuellen Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bezahlte Wartezeit auf Umschulung, da der Bereich der Firma, in dem er aktuell tätig ist, komplett weg fällt.

Was heißt das? Ist die Umschulung als bereits beschlossene Sache verbindlich gesichert? Oder ist dies nur erst eine mögliche Idee, damit Dein Mann der Firma als solches, wenn auch in einem anderen Tätigkeitsbereich, erhalten bleibt?

Und wer soll letzten Endes die angedachte Umschulung bezahlen, die wann starten soll? Direkt ab April 2021? Oder später? Oder ist dies auch noch alles ungewiss?
 
legte ich mit meinen "blaue Eule" Lenormand ein großes Blatt:

Fuchs schaut in meinem Blatt in die andere Richtung,

Irgendetwas kann hier nicht stimmen.

Im Kartendeck der Blauen Eule läuft der Fuchs (14) immer nach links weiter - genauso wie bei den hiesigen Forumskarten.

Wenn Du also schreibst, dass Dein Fuchs (14) in die andere Richtung schaut als im hiesigen Kartenblatt, kannst Du logischerweise entweder nicht mit dem Kartendeck der Blauen Eule gelegt haben, oder - falls doch - musst Du bei Deiner eigenen Deutung irrtümlich von einer falschen Blickrichtung ausgegangen sein.

Beides zusammen (Auslage mit der Blauen Eule und andere Blickrichtung als im hiesigen Forumsdeck) ist jedenfalls nicht möglich, da es beim Kartendeck der Blauen Eule keine Untervarianten gibt, in denen der Fuchs (14) mal nach links und mal nach rechts schaut. Bei diesem Kartendeck schaut er vielmehr immer nach links.

Also, wo liegt der Fehler?
 
Was heißt das? Ist die Umschulung als bereits beschlossene Sache verbindlich gesichert? Oder ist dies nur erst eine mögliche Idee, damit Dein Mann der Firma als solches, wenn auch in einem anderen Tätigkeitsbereich, erhalten bleibt?

Und wer soll letzten Endes die angedachte Umschulung bezahlen, die wann starten soll? Direkt ab April 2021? Oder später? Oder ist dies auch noch alles ungewiss?
Hallo Tugendengel, es freut mich sehr, dass du hier bist. Vielen Dank!

Die Umschulung ist noch nicht offiziell geplant.
Bezahlt wird sie, wenn von der Firma.
Das Dienstverhältnis bleibt ohne Veränderung bis zur Umschulung aufrecht.

Ab April 2021 ist es für uns ungewiss, was passiert. Deswegen auch meine Intention, in die Karten zu schauen, ob eine Richtung bzw. Tendenz ersichtlich ist.
 
Grüß euch liebe Lenormand Freunde!

Nun wage ich es, meine Legung zur beruflichen Zukunft meines Ehemannes, der Alleinverdiener ist, hier zu posten. Ja er weiß darüber Bescheid.
Er steht dem Ganzen eher gelassen gegenüber, ich hingegen möchte gerne "mehr" wissen bzw. was so auf uns zukommen könnte und vor allem schauen, was man in den Karten für Tendenzen erkennen kann, da ich am Lernen /Üben bin.

Zuerst eine Frage, wie es ab dem 2. Quartal 2021 weiter geht:



Anerkennung, die glücklich macht (Mond -Sonne)
Isolation (Turm)
Ausbildung ist blockiert (Buch - Berg)

Dass es ab April zu einer Änderung, einem Umbruch kommt, ist 100% sicher, nur wie das genau ablaufen könnte, ist für uns derzeit ungewiss.
Bezahlte Wartezeit auf Umschulung, da der Bereich der Firma, in dem er aktuell tätig ist, komplett weg fällt.

Da mir diese Kartenreihe nicht mehr Infos als die uns aktuelle Situation wiedergibt, legte ich mit meinen "blaue Eule" Lenormand ein großes Blatt:


Gefragt habe ich wieder nach der beruflichen Entwicklung ab April 2021, denn ab dem Zeitpunkt wirds spannend und ernst.
Sparte: Handel, Transport, Teilzeit, seit März 2020 Kurzarbeit wegen Covid -19
Kündigung wäre nur im Falle einer Insolvenz der Firma möglich.
So eine Insolvenz wäre das schlechteste, was uns passieren könnte.
Die Karten im Umfeld des Ankers geben Anlass zur Beunruhigung meinerseits.







Wäre für euer Input sehr dankbar.
Feedback meinerseits natürlich immer sehr gerne.

ich finde interessant das du auf dem platz des Ankers liegst und aud deinem Hausplatz die Wolken liegen, mir scheint es sind tatsächlich deine Unsicherheitten , oder die Instabilität zur Zeit, die der Herr dir garantiert. Herr liegt auf Hausplatz 6.
was für mich andeutet, das es ein Blatt aus deiner Sicht geworden ist.

also dein Thema ist der klee auf 1, du möchtest wissen welcher Impuls der beste wäre oder du willst für dich mehr Klarheit erhalten, denn zur Zeit bricht einfach nur für dich einiges weg.
ja dein mann thront recht beschaulich auf seinem sicheren Hafen, wenn macht er sich eher Gedanken ums Geld und nicht wo es weitergeht. Er steht da recht erdgebunden und versucht das geschehen zu kontrollieren.
doch auf Platz 3 liegt die Bücher entweder bleibt das weiterkommen noch geheim, oder aber es geht in Richtung Schulung, wofür die VBücher ja auch stehen.
 
Irgendetwas kann hier nicht stimmen.

Im Kartendeck der Blauen Eule läuft der Fuchs (14) immer nach links weiter - genauso wie bei den hiesigen Forumskarten.

Wenn Du also schreibst, dass Dein Fuchs (14) in die andere Richtung schaut als im hiesigen Kartenblatt, kannst Du logischerweise entweder nicht mit dem Kartendeck der Blauen Eule gelegt haben, oder - falls doch - musst Du bei Deiner eigenen Deutung irrtümlich von einer falschen Blickrichtung ausgegangen sein.

Beides zusammen (Auslage mit der Blauen Eule und andere Blickrichtung als im hiesigen Forumsdeck) ist jedenfalls nicht möglich, da es beim Kartendeck der Blauen Eule keine Untervarianten gibt, in denen der Fuchs (14) mal nach links und mal nach rechts schaut. Bei diesem Kartendeck schaut er vielmehr immer nach links.

Also, wo liegt der Fehler?
Meiner liegt vor der Höhle und schaut nach rechts, hat auch eine Beute.
 
Werbung:
Eindeutig bei mir, entschuldige bitte.
Es sind tatsächlich andere Karten, mit denen ich gelegt habe.

https://www.weltbild.at/artikel/buc...TlgnMKF0i2PK2Nw4P-xmHmBfmctTgYnUaAviHEALw_wcB

Yep, wusste ich es doch! :D

Beim Dondorf-Kartendeck gibt es aber - im Gegensatz und Unterschied um Kartendeck der Blauen Eule - Untervarianten hinsichtlich der jeweiligen Blickrichtungen, deswegen auch hier noch einmal ausdrücklich nachgefragt:

In welche Richtung blicken Deine Dame (29) und Dein Herr (28)?

Und wie exakt lautete Deine Fragestellung? Aus wessen Perspektive hast Du diese gestellt? Aus Deiner oder aus derjenigen Deines Mannes?

Das sind für mich alles ganz entscheidende Feinheiten beim Kartendeuten.
 
Zurück
Oben