LalDed
Sehr aktives Mitglied
Herzlich Willkommen von mirHey liebe Seelen,
wie war das bei dir, wie bist du zu deiner individuellen Berufung gekommen? Oder hast du sie selbst noch nicht gefunden? Erzähl mir gerne davon.
Ich bin 22 Jahre jung und seit ich Klein bin schon immer starke Widerstände verspürt gegen das System in dem wir aufwachsen. Ich wollte ungern zur Schule gehen, ich sah unbewusst nie einen Sinn darin, hab natürlich alles trotzdem mitgemacht. "Du musst das machen!! So ist es nun mal..." Weiter ging es mit dem absoluten Desinteresse im Bezug auf das Arbeiten und Geld verdienen, was bis heute besteht und sich weiter verstärkt hat. (Heute weiß ich auch warum das so ist) Nun als kleine Nebeninformation,. ich lehne das System nicht ab, für den ein oder anderen mag das erfüllend sein, sein Leben dem System und dem Arbeiten zu dienen. Mein Weg ist das nicht. Eins steht für mich fest; was man tut, sollte man tief aus dem Herzen lieben und von Sinn erfüllt sein.
Hab festgestellt, das der einzige Sinn und Zweck aus seelischer Perspektive (für mich) darin besteht, möglichst intensiv zu leben, das heißt, das Leben zu fühlen, wahrzunehmen, Erfahrungen zu sammeln, zu wachsen (spirituell) und zu Lieben. Nun, wie verbinde ich das mit einer Berufung? Wenn ich mir den Ausbildungsmarkt so anschaue, kommts mir fast hoch, leider kein Interesse. Alternative Ausbildungen wie Chakra-Lehrer etc kosten viel Geld und sind für mein Alter eher ungeeignet.
Nun die Frage an die Runde: Fallen euch spontan Ideen ein, was man alternativ anstatt Ausbildung tun kann? Habt ihr Tipps für mich? Erfahrungen?
Ich bin da leider etwas verzweifelt, ich suche schon lange nach meinem FUNKEN

Mein Rat: mach eine Ausbildung, lerne etwas. Arbeiten erdet. Eigenes Geld zu verdienen erdet. Und das ist wichtig, wenn man spirituell weiterkommen will