Berufliche Erfüllung gefunden-aber pleite

Almaz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. November 2009
Beiträge
507
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgende Herausforderung in meinem Leben zu bewältigen. Ich habe wie der Titel schon sagt, meine berufliche Erfüllung gefunden. Ich bin Sängerin und Gesangslehrerin. Trotzdem bin ich momentan (mal wieder) pleite.
Warum?
Was kann ich ändern?
Sollte mit der Erfüllung nicht auch das Universum für ein gutes Auskommen sorgen?
Das sind meine Fragen in Kürze.

Zu meinem Lebensweg.
Ich habe viel ausprobiert und war auch oft erfolgreich, indem was ich getan habe doch dann habe ich mich für den Weg als freischaffende Künstlerin entschieden. Diesen gehe ich nun seit 3 Jahren.
Ich liebe es aufzutreten, und bin wenn ich singe, sehr mit allem Verbunden, auch mit Gott (wie ich ihn nenne).
Das Feedback ist oft überwältigend und ich merke, dass ich die Menschen berühre. Meine Lehrtätigkeit kam jetzt erst in den letzten Monaten hinzu. Auch dort kann ich meine Fähigkeiten hervorragend einsetzen und merke, das ich meine Bestimmung lebe.
Fakt ist, wenn ich auftrete, verdiene ich gut.
Aber ich habe zu wenig Auftritte.
Auch bin ich eine einfühlsame und versierte Lehrerin - doch ich habe noch zu wenig Schüler.
Ich konnte für diesen Monat meine Miete nicht zahlen und bin verzagt. Mir standen, stehen viele Möglichkeiten offen (ich habe eine Ausbildung, begann Jura zu studieren und habe einige Zeit als Fernsehredakteurin gearbeitet) doch das war es alles nicht. Ich wollte mehr, ich wollte mich.
Warum, warum verdammt noch einmal, werde ich nicht auch mit finanziellem Erfolg belohnt?
 
Werbung:
Dann geh' doch den gewählten Beruf (Gesangslehrerin) juristisch und breit auch ganz reell an, d.h. schöpfe alles aus, was an Fördermitteln zur Verfügung steht - geistig wie materiell. Eh kein Unterschied, wie du gerade feststellst.

Vermutlich steckt unbewusst hinter deinem "Ich-hab-mich-nun" eine Mißgunst oder besser gesagt ein "Nicht-verdient-sein".