Berufliche Entwicklung 2019

Möhrchen

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
261
Ort
Deutschland - NRW
Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

gegen meine Gewohnheit habe ich einmal zu Tarot Karten gegriffen mit der Frage: was bringt das Jahr beruflich für mich?

Ich habe eine Kreuz Legung gemacht

1 Mitte: Zukunft - die Sonne
2 links: Vergangenes - 5 der Stäbe
3 recht: zukünftiges - der Eremit
4 oben: bekannter Aspekt - Mäßigung
5 unten: unbekannter Aspek - 2 der Stäbe

Für mich scheint es auch um eine innere Wandlung zu gehen, gleichzeitig mehr nach innen und nach außen.
Vielleicht mag jemand von euch drüber schauen? Vielen Dank für eure Mühe!

LG, Möhrchen
 
Werbung:
Hallo Möhrchen,

ich kann diese Art der Legung nicht so gut deuten und habe daher ein keltisches Kreuz für Dich gelegt. Hast Du zur Zeit Bewerbungen laufen? Laut Kartenbild scheinst Du nach einem Job zu suchen, die Dich auch innerlich erfüllt, Dir also nicht nur ein finanzielles Fundament (gab und gibt es da zufällig gerade Sorgen?), sondern auch ein persönliches Fundament bietet.
Das setzt natürlich auch Voraus, dass Du selbst innerlich gefestigt genug bist, um dich einer neuen Aufgabe zu stellen. In letzter Zeit ging es Dir wohl nicht besonders gut mit vielen Selbstzweifeln. Der Legung zufolge scheint eine solche Aufgabe auch auf dich zuzukommen, eine Chance, über die Du Dich sehr freust, Dich aber auch verunsichert. Dazu musst Du auch Altes loslassen, was Dir nicht ganz leicht fallen dürfte.
Alles in allem steht Dir eine interessante Zeit bevor und Du hast auch den Optimusmus und Mut, dich den neuen Anforderungen zu stellen und Deine Ängste hinter Dir zu lassen.
 
Hallo Manuela,
vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich habe keine Bewerbungen laufen. Ich arbeite in unterschiedlichen Bereichen (selbständig), die sich durchaus auch schon mal verlagern, also plötzlich ein Thema im Hintergrund, und ein anderes wird viel präsenter. Bei einem Teil meiner Tätigkeiten komme ich Menschen sehr nahe und kann erleben, wie gut ihnen meine Arbeit tut. Das ist sehr erfüllend.
Das letzte Jahr hätte finanziell besser sein können, finde ich etwas schade, aber so richtige Sorgen waren das nicht. Das Thema Selbstzweifel war vorhanden, habe ich schon mit gearbeitet und tue ich auch noch weiterhin.
Ja, und über etwas Neues würde ich mich auch freuen, ich mag es, immer mal wieder Herausforderungen zu haben.
Da bin ich dann gespannt auf das, was kommt.
Noch einmal besten Dank für deine Mühe!
LG, Möhrchen
 
Wie du bereits selbst erwähnt hast, @Möhrchen, wird es bei dir in 2019 um die innere Wandlung gehen. Dem stimme ich zu.

Dein Weg bisher war gut und richtig und du bist heute genau da, wo du sein sollst.

Du sagst, du wünscht dir was Neues. Es liegt bereits da und kann -nach einer kurzen Pause/Eremit- sichtbar werden. Überdenke, lote aus – alles liegt vor dir und ist möglich!

Denn du bist kreativ, mutig, verfügst über einiges an Durchsetzungskraft und kannst, wenn du Anstrengungen in die richtige Richtung unternimmst, durchaus z. B. expandieren oder sonstige berufliche Veränderungen/Verbesserungen herbei führen.

Deine berufliche Entwicklung in 2019 wird ne Entwicklung nach vorne sein.
 
Werbung:
Hallo Sternenflug,
vielen Dank für deine Deutung! Das hört sich sehr nett an.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was geschehen wird. Manchmal habe ich schon erlebt, dass ich zu Jobs/Themen gekommen bin wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind.
Wie auch immer, das Thema "Innenschau" steht jedenfalls vermehrt an.
Wenn sich hier was richtig Neues und Spannendes gibt, melde ich mich gerne wieder dazu.
LG, Möhrchen
 
Zurück
Oben