Beruferaten

Hallo Gabi, :)



Ich könnte mir B ganz gut als Hochschullehrerin vorstellen.

Womit Du richtig liegst. :banane:

...und auch eine gewisse öffentliche Stellung bekleidet.

ich picke jetzt das raus, weil das für sie das Entscheidende ist. Sie ist forschend oder fortbildend nicht sehr engagiert. Sie kann, was sie kann und vermittelt dies sehr eindrücklich und durchaus auch dominant. Eine sehr auffällige Persönlichkeit, optisch, rethorisch und räumlich.

Gut gemacht Gabi!

Martina
 
Werbung:
Hallo Mnemosyne, :)

ich sage horoskop B ist die lehrerin an einer hochschule,entweder mit dem fachgebiet,medizin,mathematik auch religionswissenschaft und geschichtliches interesse,neptun7venus am mc zeigt sich auch oft im gesicht der medien-wissenschaft

Sehr gut, Treffer! :)

aus folgenden gründen eine schützesonne mit merkur auf 0° am übergang zu haus 11 im trigon zur knotenachse zeigt den willen zu lernen um später das wissen weiterzugeben,

wieder sehr gut.

der steinbock ac mit saturn in 1 zeigt die ernsthaftigkeit eines wissenschaftlers,uranus pluto in der jungfrau in 8 venus neptun am mc zeigt sich in der abgeschiedenheit des forschers der detailgenauigkeit und der liebe zum forschertum des skorpion mc,

Das nun eher nicht. Sie ist nicht annähernd so perfektionistisch und genau, wie Person A, zudem braucht sie ständig Publikum, liebt Gesellschaft, lädt gerne ein, hat vielfältige Kontakte (Schütze-Sonne Haus 11) Abgeschiedenheit fällt ihr sogar sehr schwer.

mond in 9 waage ist die diplomatie des verhältnisses zwischen lehrer und schüler,das quadrat von sonne jupiter ist auch mit anstrengungen verbunden im bezug zwischen persönlichen und kollektiven belangen,ich denke dieser mensch möchte einen beitrag leisten in der welt,5/6 H im zwilling und merkur in 10 zeigt auch den redner an,außerdem ist steinbock ac ein amtträger und im wassermann dem kollektiv verpflichtet da ein bezug zum schicksalsviertel besteht,

das gefällt mir ganz besonders gut!

horoskop A ist vielleicht auch lehrerin aber eher in einer volksschule,

Noch ein Treffer. Du warst Spitze! :)

:danke:
Martina
 
Hallo Stefan, :)

Horoskop B ist die Hochschullehrerin.

Richtig!

Also Saturn, AS-Herrscher, am absteigenden MK auch noch: eine Gabe, die Autorität (des Wissens) persönlich zu verkörpern. 9. Haus als Haus der Bildung mit einem Planeten besetzt, dem es dort gefällt. Sonne in oder am 11. Haus: Was für mich ideal scheint für die teilweise liberale Haltung, die ich an der Uni teilweise kennen lernen konnte oder bei solchen Personen.

sehr gut!

Wobei mir eigentlich (grins: intuitiv) Venus/Neptun im 10. Haus hervorsticht: Kunstgeschichte? Oder irgendetwas mit Kultur?
Geschichtliches, weil Jupiter in 2 und Saturn am abstg. MK: Das Alte, das Bewahren, Konservieren, die Liebhaberei für das Alte.

suuuper!

Wenn Literaturwissenschaft, dann die schöne Seite dieser. Irgendwie. Würd mich zunächst auf Kunstgeschichte, Kulturgeschichte festlegen bzw. vielleicht noch Geschichte als Möglichkeit annehmen (weg. Saturn). Beides vor allem wegen Gesamteindruck.

Jaaa.

:danke: toll!
Martina
 
Hallo v.-p. :)

Bei B: sehr ernste und dominante merkurische (Steigerung durch Uranus/Pluto in 8) Betonungen. Zwillinge 6. Haus und Pluto in Aspekt zu 3 . Mond 9 in Oppo zu drei...enthusiastische Bekehrungsversuche des vis a vis, weil man selber emotional voll hinter dem zu Vermittelndem steht.

zwar das Fach verfehlt, aber das hier ist super! :)

Falls A die Lehrerin ist, dann unterrichtet sie Kunst oder Musik. Aber Lehrerin aus Leidenschaft ist sie nicht. Mars in 3 haben beide (als Herrscher und Person A noch zusätzlich als Gestirn). Aber mit Mars in 3 schießt man gerne übers Ziel hinaus und ist nicht sonderlich geignet für den Posten des Lehrers, da zu überrennend. Zu lehren befriedigt einen echten Mars auf Dauer nicht *gähn* ;), ausser wir haben es mit so Typen zu tun wie aus dem "Club der toten Dichter".

Nicht schlecht! Person A kämpft und arbeitet hart. Person B hat sich Freiräume für sich und andere Interessen geschaffen. Beide sind forsch und (be-)lehrend.

Person B ist jedenfalls ernsthafter, hat mehr Background und ist nicht so Ich-Bezogen wie Person A. Insofern eignet Sie sich besser zur HS-Lehrerin, wage ich zu vermuten :rolleyes:

Ja, so ist es! Person A drückt zu 90 % Ihre Interessen durch, egal, worum es geht. *gg* - Person B ist offener, reibt sich, um selbst zu lernen, nicht um Recht zu haben.... guter Aspekt. :danke:

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Mnemosyne, :)

hi,
kunstgeschichte ist auch eine überlegung als fach,sonne schütze mit merkur im brennpunkt hat auch philosophische qualität,der zug geht nach oben und vorne,
die besetzung von skorpion,jungfrau und fisch und ac zieht in richtung vergangenheit also nach hinten und unten was man deuten könnte als es wird das was hinten in der vergangenheit liegt gesehen um dann nach vorne und oben wieder ins bewusstsein zu gelangen!

Was Du hier nachlegst zu Person B, ist ein Volltreffer. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Birgit, :)

Es ist sehr schwer, da aus meiner Sicht bei Beiden die Möglichkeit besteht, einen Lehrberuf auszuüben,
aber bei Person B ist es aus meiner Sicht irgendwie zwingender.

Das war der Reiz für mich dabei. Und beiden wurde der Lehrberuf zugetraut, nur sind die beiden vollkommen, in allen Aspekten total unterschiedliche Persönlichkeiten. Und mich interessiert, wie, ob und wo man das sieht. Die Ergebnisse sind grandios. :banane:

Wir haben hier einen Steinbock-AC, für mich der Lehrenwollende schlechthin.
Der Herrscher Saturn steht in 1, hier wird also das Bedürfnis seine Prinzipien zu verinnerlichen und weiterzugeben,
sozusagen direkt durch die Persönlichkeit und ihr Auftreten selbst präsentiert.

Ja, so einfach kann das sein und es trifft zu. :)

Die Sonne als Art des Verhaltens und Wesens steht also im Schützen in 11, hier will die Person Wissen vermitteln,
weitergeben, ausgleichen und besitzt sehr viel Optimismus und Enthusiasmus.

Oh ja, in Gesellschaft sprüht sie förmlich. :)

Uranus als Herrscher des Saturn steht in 8 in der Jungfrau (Merkur).

Es geht also viel um Kommunikation, Wahrnehmung, Ausgleich von Polaritäten und einem gewissen Forscherdrang.

Den Forscherdrang haben auch andere erwähnt. Den kann ich Euch nicht bestätigen.

Person A hat für mich durchaus auch Anlagen, die auf einen Lehrer hinweisen könnten,
aber eher dann in Richtung Arbeit mit Kindern, daher tippe ich hier nicht auf die Hochschullehrerin.

Ja, sie widmet sich also eher den Jüngeren. :)

:danke::)
Martina
 
Hallo Anna, :)

Auf die Gefahr hin, das dritte Mal in Folge daneben zu liegen:
ich tippe auf B. Die Lehrerin ist die Schütze Dame mit dem Steinbock AC.

Richtig, diesmal hat's geklappt. :)

Nein, im Ernst. Ich sehe bei B einerseits den Steinbock AC mit Herrscher von 1 in 1, in diesem Fall auch noch Saturn. Ich denke, da tritt jemand sozusagen "von Natur aus" schon auf wie ein Lehrer oder hat zumindest etwas sehr belehrendes.

Aber Hallo, das trifft's nun wirklich.

Für mich gehört der Lehrberuf bzw. die Schüler auch in den 4.Quadranten, nicht in den Dritten (wie gesagt, vielleicht liege ich wieder total daneben). Im Dritten würd ich eher die individuellen Persönlichkeiten der Schüler sehen, die der Lehrerin begegnen. Im 4. Qu ist der Lehrberuf als gesellschaftlicher Beruf. Da passt mir das auch ganz gut, dass sie noch dazu ein volles 10tes Haus hat mit Merkur, Venus und Sonne. Da übernimmt man lieber Verantwortung für die Gesellschaft, ist also zb gern Lehrer oder Elternvereinobfrau oder sowas
als dass man sich unbedingt mit individuellen Befindlichkeiten auseinandersetzt
.

Bingo, das ist überhaupt nicht ihrs.

B hat außerdem eine ziemliche Schützebetonung. Einerseits Merkur und Sonne, dann noch Mond im 9ten Haus. DIe Dame ist philosophisch mehr als interessiert, diskutiert sicher gerne und ist auch Okkultem, Religiösem nicht abgeneigt.

Mit mir ja. :D

(Pluto in 8 in weiter Konjunktion mit Uranus) Da geht man schon mal ganz gerne den Dingen ordentlich auf den Grund.

Manchmal etwas zu sehr. *g*

Ich sage also ganz frech: die Dame ist nicht nur Lehrerin, sie ist Religions- und Philosophielehrerin. Dabei ist mit ihr nicht unbedingt immer gut Kirschen essen (Venus-Mars-Quadrat/ außerdem Mars in 7, sie hat vielleicht aggressive Schüler, kann aber auch selbst begegnungsaggressiv sein).

Die Fächer stimmen nicht, aber auch hier ein Bezug zum "Alten", was ja auch zur Geschichte passt. Sie selbst pfetzt schon ab und zu ordentlich, wenn ihr Kessel kocht, ob das den ein oder anderen Studi mal provoziert weiß ich nicht.

Ich hab mich gegen A entschieden, weil mir B so eindeutig vorgekommen ist.

Ich mag solche Eindeutigkeiten. :D

A ist wahnsinnig begegnungsorientiert. Da wär einmal die Krebssonne in 7. Ein voller 3.Quadrant mit Sonne, Saturn in 7, Me, Ve, Mond in 8 und Ur/Pl in 9. Der Herrscher von 7 in 8 und der H von 8 in 7. A ist also total auf Begegnung/ Beziehung/ Bindung ausgerichtet.

Richtig!

Ich stell sie mir sehr intensiv in ihren Beziehungen vor (noch dazu mit der Krebssonne), fast schon klammernd bzw. emotional abhängig von der Umgebung, auf jeden Fall Schwierigkeiten, sich abzugrenzen.

Innerlich ja, im außen schwer zu erkennen.

Ich weiß nicht, ob so jemand Lehrerin werden würde. Ich würde bei A sogar eher so weit gehen, zu sagen, dass sie vielleicht eine gute Politikerin oder PR-Sprecherin wäre. Oder eine gute Psychologin, so sehr wie sie in der Lage sein müsste, sich in den anderen hinein zu versetzen.

Das ist nun alles eher nicht so sehr was für sie.

Dabei hat sie durch das Sonne/Mars Quadrat, noch dazu mit Mars im Widder!, eine irre Energie, ein Workaholic, mit Tendenzen zum Burn-Out.

Bingo, Super Anna. :)

Jetzt werde ich durch die Krebssonne doch wieder unsicher, weil die ja Kinder so gerne mag...

;)

:danke::)
Martina
 
Werbung:
Hallo valli, :)

bei uns im lehrerkollegium sind sehr viele krebse :)

krebse sind scheinbar die geborenen pädagogen, aber wahrscheinlich kommt die pädagogische komponente an der hochschule zu kurz :)

Ein Hauptgrund dafür dürfte sein, dass auf der Hochschule keine Schäfchen mehr zu behüten sind, denen man mit etwas Schützenhilfe noch ne Note retten kann oder möchte. Dort ist Abgrenzung wichtig, loslassen und der Blick für das wirkliche Können.... Ich denke, Krebse mit entsprechender Betonung sind in "normalen" Volksschulen besser aufgehoben. :)

Lieben Gruss
Martina
 
Zurück
Oben