Beruf und Talente

Lydia06

Aktives Mitglied
Hier habe ich auch die Radix einer jungen Frau die zwar in einem Brotberuf arbeitet jedoch einfach keinen Idee bekommt, was ihr gefallen könnte, wo sie Talent hat. Sie hat Abitur und einen Bachelor in einem wissenschaftlichen Zweig.

Habt ihr eine Idee für sie? Sie ist i.M. sehr deprimiert und völlig orientierungslos...

Anhänge​

Melden

Werbung:
Liebe @Lydia06,
ich glaube du hast im letzten Jahr mal geschrieben, dass deine Freundin einverstanden ist, das Horoskop ins Netz zu stellen. Davon gehe ich weiterhin aus. Und deine Besorgnis, kann ich durchaus nachvollziehen.

Durch die Sonne im Haus 10 hat sie gute Voraussetzungen in ihrer Berufung das muss die HE sSelbst herausfinden, erfolgreich zu sein.
Wobei das Heimatzeichen der Löwe eingeschlossen ist. Was zu Verzögerungen der Lebensziele und ihrer Berufung führen kann. (Momentane Situation?)
Die analytische und genaue Jungfrau verspricht Zuverlässigkeit und Treue zu Ihren Unternehmungen und Lebenszielen.

Der Skorpion AC lässt von ihrer Persönlichkeit Tiefe, Verantwortung, und Gründlichkeit erkennen. Auch eine kritische Einstellung, Hinterfragen von Situationen und Ernsthaftigkeit dürften gegeben sein.
Was sie aber auch kann, wenn sie sich traut ist - Transformation.
Lebensveränderliche Maßnahmen die sie zu neuen Zielen führen, liegen in ihrer Persönlichkeit.

Merkur Herr von Haus 10 ist noch im eigenen Haus, aber schon in der Waage. Zeigt darauf hin, dass sie gerne ausgleichend und harmonisch unterwegs ist. Wahrscheinlich tut sie sich schwer, klare Aussagen zu machen oder Entscheidungen zu treffen. Das könnte zu ihrer jetzigen Situation passen. Die Waage tut sich schwerer mit Entscheidungen.
Merkur hat eine Oppo zu Saturn in Haus 4, Anfang H 5, aber schon im Widder.

Saturn im Widder beruft sich auf ihre familiären Anlagen und fordert sie auf sich durchzusetzen (marsisch). Sie könnte zwischen Durchsetzung und Harmonie immer wieder im Konflikt sein.
Möglicherweise auch Angst, abgelehnt zu werden.

Was ihrer Durchsetzung und die Saturnanlagen unterstützen könnten wäre Pluto mit seiner Autorität in Haus1 aber schon im Schützen.
Schütze, der mit Großzügigkeit, Toleranz, Weltoffenheit, leben und leben lassen und Glaube agiert.

Die Kombination kann autoritäre (machtvolle) aber auch großzügige Anlagen mit sich bringen, die sie integer sein lässt, aber trotzdem antriebsvoll. Pluto hat ein Trigon (hamonische Beziehung) zu Saturn mit seiner Disziplin.

Möglich ist, dass sie im Haus 4 (Familie, Erziehung, Fürsorge, Wärme) keine Eindeutigkeit erlebt hat. Haus 4 im Fisch.
Möglich ist, dass sie das zögerlich sein lässt, weil sie sich nicht traut, Flagge zu zeigen. Dadurch wäre Saturn erst mal gehemmt. Der wichtig wäre, wenn sie selbstständig, Anfang Haus 5 im Widder, etwas erreichen will mit Disziplin und Zielorientierung und mit Verstand.

Was wichtig wäre ist, wenn sie überdenkt, welche Botschaften ihres Elternhauses sie hemmen.
Das müsste sie sich bewusst machen.

Und… Pluto für sich selbst (Ego Haus 1) autoritär einsetzen um mit Saturn im Widder Maßnahmen zu ergreifen.
Neptun als Herrscher von Haus 4 steht in Haus 2 im Steinbock.
Saturn ist hier Nebenherrscher.

Neptun kann schon starken Einfluss haben, ihren Selbstwert (Haus 2) anzukratzen. Durch wenig wirkliche Stärkung im Familienhaus lässt er sie an ihren Fähigkeiten und Eigenschaften zweifeln.

Wer ihr helfen kann im Haus 2 Schütze, sein Herrscher Jupiter. Auch wenn Jupiter schon im Steinbock steht, kann er positive Signale senden, damit sie an sich glaubt. Und wenn wir Neptun als kreatives Monster betrachten, dann wäre es durchaus auch möglich unter disziplinierten Massgaben (Steinbock) kreativ mit Geld umzugehen und (nämlich das Gegenteil) Werte anzulegen… Und zuerst, sich ihres eigenen Wertes bewusst zu werden.

Beispiel: Was habe ich bisher im Leben erreicht?
Was hat funktioniert und was funktioniert immer noch, mit dem was ich tue?
Welche Prüfungen habe ich bestanden. Abi, Bachelor. (Haus 2 Schütze mit Jupiter).

Welche Menschen habe ich um mich geschaffen, die mir wichtig sind und warum bleiben Sie bei mir?
Sie möge diese Frage mal an ihre Freunde stellen. Damit erfährt sie die positiven Seiten ihrer Aussen-Wirkung.
Denn sie wird ja von der Welt wahrgenommen.
Vielleicht traut sie sich, mal ihren Arbeitgeber zu fragen, warum er sie beschäftigt…

Das macht der ja nicht aus Spass. Anscheinend verdient er mit ihr Geld...
Saturn ist Herrscher von Haus 3 im Wassermann und Uranus steht im eigenen Zeichen. Sie könnte auf der kommunikativen Ebene und in ihren Handlungen durchaus gute Ideen haben. Uranus ist kreativ, kann schnell entscheiden und liebt die Freiheit. Ich denke dass sie eine gute Anlage hat innovativ zu sein. Sie muss sich nur trauen. Und der Steinbock wird dafür
Sorgen, dass sie nicht übers Ziel hinausschießt.

Ausserdem hat Merkur ein Trigon zu Uranus, der noch einmal mit Handlung und Kommunikation unterstützt und das auf eine sehr ästhetische Weise, er steht in der Waage.

Sie ist ja Sonnenzeichen Jungfrau, sie prüft vorher gut, bevor sie in Aktion geht.
Außerdem hat Saturn ein Sextil zu Uranus.
Da kann gar nix schiefgehen.

Sie hat den Mond im Krebs, eigenen Zeichen, in Haus 8 mit Zwillingsfärbung.
Ihr genetisches Erbe basiert auf Gefühle, Einfühlungsvermögen, wie schon besagt Tiefe. Sie könnte wenn sie böse Anlagen hat Menschen gefühlsmäßig sehr weh tun. Und das mit zwillingshafter Leichtigkeit.

Sie könnte aber auch durch Mond im eig. Haus, ständig ihre Wunden lecken und in der Opferrolle hängenbleiben. Was ich vermute.

Der Krebs hat da gute Anlagen, das arme Schwein zu sein. Und wenn der eigene Herrscher auch noch dort zu Hause ist, dann kann das sehr schwer sein, da herauszukommen. Krebsleute können viel Selbstmitleid haben.

Vielleicht wäre es gut, wenn sie sich mal eine kleine therapeutische Begleitung holt.

Sie kann aber auch Nachfühlen, wie es andern Menschen geht, Haus 8 steht noch im Du und sie kann sehr einfühlsam mit Ihrem Partner / und ihren Freunden umgehen. Es kann soweit gehen, dass sie darüber sich selbst vernachlässigt.
Das könnte auch die Mond Opposition zu Jupiter in Haus 2 im Steinbock bewirken.

Jupiter, Herrscher von Haus 9 der die Fähigkeit hat, sie an sich glauben zu lassen, ihren Selbstwert aufzubauen. Ihr eigenes Revier zu schaffen. Sich abzugrenzen und das durchaus kreativ mit Neptun zu gestalten. Und dies im Steinbock, wie gesagt, mit Disziplin, Regeln, Planung.
Ihre Empathie für andere oder für sich selbst könnte ihr manchmal im Wege stehen.

Mars Herrscher von Haus 5 noch im Krebs/Grenze Löwe hat eine Konjunktion zur Venus, Haus 9, eingeschlossener Löwe.
Es ist die Stiervenus, die durchaus hoch erotische Anteile haben kann und das im Löwen, der auch mit einer hohen Sexualität behaftet ist.
Hier ist Spaß und Spiel angesagt. Vielleicht auch mit Weiterbildung, Haus 9 oder Ausland. Mars kann sich die Freiheit nehmen aktiv zu sein , er steht noch im Krebs. Und vielleicht schließt er damit die Löwentür auf. 😊
Die Sonne hat ein Sextil zum Mond. Jungfrauenergie in Haus 10 gekoppelt mit Gefühlen, die eine sehr hohe Qualität haben, können ihre Berufung fördern oder auch der Gesellschaft sehr nützlich sein.
Also Anlagen und Fähigkeiten:

• Werte sammeln im Haus 2 mit Jupiter im Steinbock, diszipliniert und mit Verstand
  • Durchsetzung von eigenen Bedürfnissen im Haus 1 im Skorpion und mit Pluto
  • Vielseitigkeit in der Kommunikation und im Handeln, mit Uranus im Wassermann.
  • Mit Saturn im Haus 4 Anfang Haus 5 den Verstand nutzen um Altlasten aus Haus 4 abzuwerfen und eigene Wege zu gehen.
  • Mond im Krebs in Haus 8 Gefühle leben aber auch egoistisch sein und das Kind im Keller lassen und die Tür zuschließen und nach oben kommen.
  • Sonne in der Jungfrau in Haus 10, kritisch hinterfragen, was mir begegnet und entsprechend entscheiden
  • Merkur in der Waage, harmonische und liebevolle Eigenschaften leben.
  • Eros in 12 verspricht sehr tiefe Leidenschaft und Abtauchen in die Liebe.
Ein schönes vielseitiges Horoskop.

Kleine Anmerkung zu den aktuellen Transiten:
Saturn und Neptun gehen beide gerade über ihren Saturn und kommen auch noch mal zurück.
Es scheint eine Aufforderung zu sein, die Gegebenheiten aus dem Elternhaus zu überprüfen und nicht mehr relevante Verhaltensweisen abzulegen um dann Haus 5 im Widder zu nutzen.
Jupiter tanzt gerade um Venus und Mars im Krebs herum. Das kann beschriebene Dinge verstärken zu tun, wie oben beschrieben.

Hallo Lydia ... :)
nur eine kurze, ergänzende Info zwischendrin ...

Weil Du schriebst:
Sie hat mich -ziemlich verzweifelt- um Rat gefragt.
Ich denke in der Astrologie muss es doch möglich sein, Talente/Begabungen zu identifizieren?
IdR wird dafür Haus 6 und Haus 12 klassich genannt.
Oder habt Ihr eigene Erfahrungen?

Sorry, aber 6. und 12. Haus sagen nicht viel über Talente aus.
Mögliche Talente findet man im 2. Haus und das, was einem Menschen Vergnügen bereitet (auch Hobbies) werden vom 5. Haus beschrieben. Die jew. Herrscher und Planeten im 2. und 5. Haus geben da gute Hinweise.
Es ist wichtig, dass sie weiß bzw. herausfindet, was ihr Freude bereitet.

Bei der Horoskopeignerin herrscht z.B. der Krebs-Mars über das 5. und auch über das 1. Haus.
Mars steht in 9. Und der Steinbock-Jupiter herrscht über das 2. Haus.
Demnach wären Schütze- und Jupiter-Themen aber auch Krebs-Themen etwas, das sie beruflich machen könnte.

Hat sie im weitesten Sinne auch schon mal über eine Lehrtätigkeit nachgedacht?
Oder interessiert sie sich für das Ausland und könnte als Reiseleiterin o.ä. tätig sein?
Interessieren sie kreative, musische Bereiche (weil Mars aus dem 5. Haus kommt und im Krebs steht)?
Oder interessiert sie sich für fremdländische Ernährung?

Extrem wichtig ist, dass sie in sich selbst hineinhorcht.
Sie muss fühlen, was zu ihr passt und was nicht.
Und sie darf sich dabei auch nicht von irgendwelchen Verpflichtungen leiten lassen, die sie meint, anderen gegenüber zu haben.

Zugegeben, mit Saturn in 5 ist es schwieriger, sich einzugestehen und zu spüren, was einem liegt und was einem Spaß macht. Aber es ist sehr wichtig, dem nachzugehen!

Alle möglichen Vorschläge fruchten nichts, wenn sie dabei selbst nicht spürt "Genau! Das ist es!"
Das kann man ihr auch nicht abnehmen, egal, worauf die Planeten hinweisen.
Viel Erfolg!

VG Laguz

P.S.: Sie hat nächstes Jahr ihre Saturn-Wiederkehr. Der könnte ihr beim Selbstfindungsprozess helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Helga1
  • Werte sammeln im Haus 2 mit Jupiter im Steinbock, diszipliniert und mit Verstand
  • Durchsetzung von eigenen Bedürfnissen im Haus 1 im Skorpion und mit Pluto
  • Vielseitigkeit in der Kommunikation und im Handeln, mit Uranus im Wassermann.
  • Mit Saturn im Haus 4 Anfang Haus 5 den Verstand nutzen um Altlasten aus Haus 4 abzuwerfen und eigene Wege zu gehen.
  • Mond im Krebs in Haus 8 Gefühle leben aber auch egoistisch sein und das Kind im Keller lassen und die Tür zuschließen und nach oben kommen.
  • Sonne in der Jungfrau in Haus 10, kritisch hinterfragen, was mir begegnet und entsprechend entscheiden
  • Merkur in der Waage, harmonische und liebevolle Eigenschaften leben.
  • Eros in 12 verspricht sehr tiefe Leidenschaft und Abtauchen in die Liebe.
Ein schönes vielseitiges Horoskop.

Ich denke die "Haupt-Bremse ist das Zuhause - es geht ihr gut, sie wird umsorgt, soll sich wohlfühlen und "funktinieren"
im Sinne der Eltern (die Angst haben um ihre seelische Gesundheit). Das ist sehr kuschelig, bringt sie aber nicht weiter...

Tatsächlich müsste sie das Haus verlassen, diese Stärke hat sich (noch) nicht. Der Mond in Krebs Haus 8 bindet sie so sehr.
A ne erziehrische Tätigkeit hatte ich auch schon gedcht, aber das lehnt sie vollkommen ab - Kinder "nein" - vllt weil sie selber gern "kind" sein will? so meine Gedanken.

Bleibt nur noch ne administrative Tätigkeit, die sie machen könnte als Jungfrau Haus 10 - aber dazu ist sie nicht bereit.
Jetzt ist sie immer noch im Krankenstatus.

Danke Dir für Deine Gedanken - später mehr

@Laguz
Hat sie im weitesten Sinne auch schon mal über eine Lehrtätigkeit nachgedacht?
Oder interessiert sie sich für das Ausland und könnte als Reiseleiterin o.ä. tätig sein?
Interessieren sie kreative, musische Bereiche (weil Mars aus dem 5. Haus kommt und im Krebs steht)?
Oder interessiert sie sich für fremdländische Ernährung?

Danke Laguz zu Deine Antwort.
doch sie hat kein Interesse am Ausland - obwohl sie 2 Sprachen spricht.
Kreativ/Musisch ist sie auch nicht interessiert
Kochen tut sie gerne, jedoch nicht fremdländisch

Irgendwie steckt sie richtig fest - ist von Angst, Angst (was sie auch selbst sagt) geplagt.
Ich habe das jetzt in einigen anderen Radix gesehen, daß der Pluto in Haus 1 (nahe dem AC) diffuse Ängste hervorbringt -
evtl. schon "mitgebracht" in dieses Leben?
Die Menschen die das beschriebene betrifft, haben das im Laufe ihres Lebens überwunden, doch mit viel Kraft und Zeit und immer wieder Rückfällen.

Ich habe das jetzt in einigen anderen Radix gesehen, daß der Pluto in Haus 1 (nahe dem AC) diffuse Ängste hervorbringt -
evtl. schon "mitgebracht" in dieses Leben?
Kann natürlich immer sein, muss aber nicht. Mein Sohn z. B. hat Pluto am AC im Skorpion. Unter dem Aspekt wäre er selbstmordgefährdet.
Alle möglichen Vorschläge fruchten nichts, wenn sie dabei selbst nicht spürt "Genau! Das ist es!"
Das kann man ihr auch nicht abnehmen, egal, worauf die Planeten hinweisen.
So sehe ich das auch. Gut wäre wirklich, wenn sie sich therapeutisch helfen lässt. Außerdem kann ihre Seele unter dem Aspekt der Elternfürsorge noch leichter krank werden...
"Hüte dich vor übereifrigen Eltern" sie machen dich unreif und abhängig".
Meine Meinung: Die Eltern handeln egoistisch. Ist auch plutonisch.
Hat sie das schon erkannt?

Bleibt nur noch ne administrative Tätigkeit, die sie machen könnte als Jungfrau Haus 10 - aber dazu ist sie nicht bereit.
Sehe ich nicht so. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, an die wir nicht denken. Aber die muss sie selber finden zum eigenen Zeitpunkt.

Werbung:
Zurück
Oben