Beruf und Talente

@Helga1
  • Werte sammeln im Haus 2 mit Jupiter im Steinbock, diszipliniert und mit Verstand
  • Durchsetzung von eigenen Bedürfnissen im Haus 1 im Skorpion und mit Pluto
  • Vielseitigkeit in der Kommunikation und im Handeln, mit Uranus im Wassermann.
  • Mit Saturn im Haus 4 Anfang Haus 5 den Verstand nutzen um Altlasten aus Haus 4 abzuwerfen und eigene Wege zu gehen.
  • Mond im Krebs in Haus 8 Gefühle leben aber auch egoistisch sein und das Kind im Keller lassen und die Tür zuschließen und nach oben kommen.
  • Sonne in der Jungfrau in Haus 10, kritisch hinterfragen, was mir begegnet und entsprechend entscheiden
  • Merkur in der Waage, harmonische und liebevolle Eigenschaften leben.
  • Eros in 12 verspricht sehr tiefe Leidenschaft und Abtauchen in die Liebe.
Ein schönes vielseitiges Horoskop.

Ich denke die "Haupt-Bremse ist das Zuhause - es geht ihr gut, sie wird umsorgt, soll sich wohlfühlen und "funktinieren"
im Sinne der Eltern (die Angst haben um ihre seelische Gesundheit). Das ist sehr kuschelig, bringt sie aber nicht weiter...

Tatsächlich müsste sie das Haus verlassen, diese Stärke hat sich (noch) nicht. Der Mond in Krebs Haus 8 bindet sie so sehr.
A ne erziehrische Tätigkeit hatte ich auch schon gedcht, aber das lehnt sie vollkommen ab - Kinder "nein" - vllt weil sie selber gern "kind" sein will? so meine Gedanken.

Bleibt nur noch ne administrative Tätigkeit, die sie machen könnte als Jungfrau Haus 10 - aber dazu ist sie nicht bereit.
Jetzt ist sie immer noch im Krankenstatus.

Danke Dir für Deine Gedanken - später mehr
Spannend, als ich das Horoskop sah habe ich sofort an Heilerzieherin in einer Sprach- Kita gedacht.

Werbung:
Da müsste man den Herrscher von 10 nehmen.
Merkur als Herrscher von 10 steht rückläufig in Waage Spitze 11 in Opposition zu Saturn Spitze 5, da ist die Blockade.
Die Kreativität ist blockiert, das liegt an ihrer Kindheit, in der sie sehr wahrscheinlich blockiert wurde, ohne Druck auszuprobieren, was ihr Spaß macht und Risiken einzugehen.
Herrscher der Waage ist Venus in Löwe Spitze 9, Herrscher von Löwe Sonne in 10.
Die Sonne ist das Ergebnis.
Das wäre die Dispositorenkette wenn ich das richtig erinnere.

Ich würde ihr an Stelle der Therapeutin verordnen, Risiken einzugehen.
Also, an einer Theatergruppe teilzunehmen oder irgendwelche anderen Kreativkurse zu besuchen.
Einfach machen, wozu sie Lust hat und auch wenn angeblich nicht. Nicht unbedingt, damit daraus nun eine Berufung wird, sondern damit
sie weiter "ins Leben hineingeht", was sie dann sicher verändern wird.

Guten Morgen ...

Herrscher der Waage ist Venus in Löwe Spitze 9, Herrscher von Löwe Sonne in 10.
Die Sonne ist das Ergebnis.
Das wäre die Dispositorenkette wenn ich das richtig erinnere.
Letztlich gibt es für das Berufshaus keinen einzelnen finalen Herrscher bei dieser Frau, die @Lydia06 hier vorstellt.

Es sind für das 10. Haus gleich drei, die eine geschlossene Kette, weil eine Dreier-Rezeption bilden:
Merkur (als Herr von Haus-10) in Waage ->
Venus (als Herrin von Haus-11) im Löwen ->
Sonne (als Mitherr von Haus 9) in der Jungfrau ...
Und mit der Jungfrau landen wir wieder bei Merkur als Herrscher und so schließt sich der Kreis hier.

Eine Dispositorenkette endet dann, wenn es einen oder mehrere Planeten gibt, die in ihrem eigenen Domizil stehen bzw. die eine Rezeption mit mind. einem anderen Planeten bilden.

Da gibt es bei dieser Frau dann noch zwei weitere:
- der Mond, denn er steht im Krebs, im eigenen Domizil, ... und
- Uranus, der auch im eigenen Domizil steht, im Wassermann.

Egal, bei welchem Planeten man eine Dispositorenkette beginnt, man landet dann letztlich immer beim Mond, beim Uranus oder bei der Dreier-Rezeption Merkur/Venus/Sonne.

Zum Beispiel:
Schütze-Pluto -> Steinbock-Jupiter -> Widder-Saturn -> Krebs-Mars - Krebs-Mond (End-Dispositor)
oder:
Steinbock-Neptun -> Widder-Saturn -> Krebs-Mars - Krebs-Mond (End-Dispositor)

Da Uranus allein im Wassermann steht, besitzt er keine Kette, sondern ist einfach ein allein stehener End-Dispositor.

Das bedeutet, dass nicht nur Merkur, Venus und Sonne für diese Persönlichkeit wichtig sind, sondern auch Mond und Uranus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die drei aufgezählt und die Sonne deswegen als Ende der Kette gesehen, weil man, wenn man ihren Herrscher wieder anguckt, ist es wieder Merkur und der Kreis beginnt von vorn.
Ea gibt ja verschiedene Möglichkeiten, Dispositorenketten zu machen, ich nehme immer Herrscher von Zeichen oder Haus, bis sich ein Kreis schließt und es wieder von vorne losginge. Den letzten davor bezeichne ich als Ergebnis sozusagen.
Die Technik von Thomas Ring z. B. habe ich mir nie angeguckt, soll kompliziert sein.
Deine verstehe ich jetzt auch nicht so recht.

Also, ich sehe es so, dass man mit meiner Technik schon auf gute Fährten kommt.
Wenn man das mit den Planeten im Radix einer Freundin von mir macht, landet jede Kette bei Mond in Krebs als Endprodukt.
Aber nicht weil er im eigenen Zeichen ist, sondern weil die Geschochte Herrscher von bei jedem Planeten durchgespielt am Ende da landet.
Das sagt auch sehr viel über sie aus...

Werbung:
In diesem Fall aber finde ich die Faktoren alle gleich wichtig auf dem 'Weg"der Verwirklichung von Haus 10.

Zurück
Oben