Beruf - mag mir jemand bitte 9 Karten auslegen?

Werbung:
Guten Morgen, liebe @athanasis!

Ich habe mal eine Verständnisfrage, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass wir hier gerade erheblich aneinander vorbeireden könnten.

Du hast geschrieben:

Was ich allerdings im Auge hatte, ist etwas anderes: denn selbst wenn ich übernommen werde, endete mein Vertrag recht zeitnah, und ich stünde erneut vor der Frage... wie es sich denn nun nach April beschäftigungstechnisch weiterentwickelt.

Wie genau meinst Du das mit Deiner Befürchtung: “endete mein Vertrag recht zeitnah“?

Ich hatte es bislang so verstanden, dass Du ein neues Kartenblatt gelegt hattest mit der Frage:
So, meine Lieben, wird der Vertrag verlängert (es geht um weitere zwei Monate)?

In dieser Fragenformulierung von Dir - hättest Du Deine neue Frage wirklich so und nicht anders gestellt - wäre doch schon bereits von Anfang an - selbst nach Deinen eigenen Worten - ein dann erneutes und vergleichsweises nahes Vertagsende bereits von Anfang an mitinbegriffen, da Du in Bezug auf die von Dir erfragte Vertragsverlängerug doch selbst den Zusatz hinzufügst: “(es geht um weitere zwei Monate)“.

Damit läge doch bereits in Deiner eigenen Fragenformulierung ein erneutes zeitnahes Vertragsende, wenn Du nach einer Vertragsverlängerung fragst, hinsichtlich derer Du selbst von Anfang an hinzufügst, dass eine solche etwaige Vertragsverlängerung ihrerseits dann zeitlich auch wieder nur 2 Monate umfassen würde, es sich also von vornherein auch nur wieder um eine kurzzeitig befristete Vertragsverlängerung handeln würde.

Und wenn Du jetzt, wie eingangs dieses Beitrags von mir zitiert, fragst:
Was ich allerdings im Auge hatte, ist etwas anderes: denn selbst wenn ich übernommen werde, endete mein Vertrag recht zeitnah, und ich stünde erneut vor der Frage... wie es sich denn nun nach April beschäftigungstechnisch weiterentwickelt.
verstehe ich das von Dir nunmehr angesprochene und von Dir befürchtete “endete mein Vertrag recht zeitnah“ nicht so ganz, weil genau dies, wie soeben erläutert, doch bereits von Anfang an ein Bestandteil Deiner Frage gewesen ist - so jedenfalls nach meinem bisherigen Verständnis.

Befürchtest Du also, dass Du selbst im Falle der von Dir ursprünglich erfragten Vertragsverlängerung für weitere zwei Monate dann, wenn Du diese Vertragsverlängerung für zwei Monate offiziell erst einmal erhalten würdest, Deine Beschäftigung dann allerdings doch nicht über die besagten zwei Monate ginge, sondern Du dann dort möglicherweise zeitlich auch nur noch kürzer als diese zwei Monate arbeiten könntest, also beispielsweise nur 1 Monat?

Oder hast Du von vornherein eine ganz andere Frage an die Karten gestellt, bei welcher überhaupt kein Zeitbezug “(es geht um weitere zwei Monate)“ enthalten war?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo athanasis,

ich würde auch sagen, dass der Vertrag verlängert wird. Ring spiegelt auf den Baum - Sonne auf den Anker. Brief auf Sonne spiegelt auf die Bücher auf Bücher - Vertragsverlängerung.

Hund auf Ring und Lilien auf dem Hund - auf den Lilien die Bringerkarte des Reiters. Damit endet dann auch erstmal dein innerer Gedankenstress mit Ruten auf dem Brief - auf die der Reiter spiegelt.

Sag mal....hast du dich verliebt - athanasis ? Herz auf den flatterigen Eulen wie Schmetterlinge im Bauch - Eulen im Haus. Haus auf den Sternen und Sterne in der PK des Herrn. Herr rösselt auf die Sterne in seiner PK und auch auf den Reiter. Neben den Eulen im Haus die Störche auf dem Baum, die in den Baum auf Wolken fliegen. Wolken auf den Störchen - gedankliche Veränderung von alten Verhaltensmustern. Wolken spiegeln auf die Blumen auf dem Herz - gibt es da einen männlichen Herzensöffner?

Herr rösselt auch auf die Sonne für ein in Kontakt mit dir sein - mit Brief auf Sonne.

Dank dir lieb, Green Eireen, dann sind es noch deine und Tolkien's Stimme, die eine Vertragsverlängerung bis April sehen.
Aber was ist danach? Und was ist noch möglich? Eine weitere Vertragsverlängerung?

Ihr zweit seid so herzig, ein bisschen Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch tun in einer bestehenden Beziehung auch immer gut...

Guten Morgen, liebe @athanasis!

Ich habe mal eine Verständnisfrage, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass wir hier gerade erheblich aneinander vorbeireden könnten.

Du hast geschrieben:

Wie genau meinst Du das mit Deiner Befürchtung: “endete mein Vertrag recht zeitnah“?

Ich hatte es bislang so verstanden, dass Du ein neues Kartenblatt gelegt hattest mit der Frage:

In dieser Fragenformulierung von Dir - hättest Du Deine neue Frage wirklich so und nicht anders gestellt - wäre doch schon bereits von Anfang an - selbst nach Deinen eigenen Worten - ein dann erneutes und vergleichsweises nahes Vertagsende bereits von Anfang an mitinbegriffen, da Du in Bezug auf die von Dir erfragte Vertragsverlängerug doch selbst den Zusatz hinzufügst: “(es geht um weitere zwei Monate)“.

Damit läge doch bereits in Deiner eigenen Fragenformulierung ein erneutes zeitnahes Vertragsende, wenn Du nach einer Vertragsverlängerung fragst, hinsichtlich derer Du selbst von Anfang an hinzufügst, dass eine solche etwaige Vertragsverlängerung ihrerseits dann zeitlich auch wieder nur 2 Monate umfassen würde, es sich also von vornherein auch nur wieder um eine kurzzeitig befristete Vertragsverlängerung handeln würde.

Und wenn Du jetzt, wie eingangs dieses Beitrags von mir zitiert, fragst:

verstehe ich das von Dir nunmehr angesprochene und von Dir befürchtete “endete mein Vertrag recht zeitnah“ nicht so ganz, weil genau dies, wie soeben erläutert, doch bereits von Anfang an ein Bestandteil Deiner Frage gewesen ist - so jedenfalls nach meinem bisherigen Verständnis.

Befürchtest Du also, dass Du selbst im Falle der von Dir ursprünglich erfragten Vertragsverlängerung für weitere zwei Monate dann, wenn Du diese Vertragsverlängerung für zwei Monate offiziell erst einmal erhalten würdest, Deine Beschäftigung dann allerdings doch nicht über die besagten zwei Monate ginge, sondern Du dann dort möglicherweise zeitlich auch nur noch kürzer als diese zwei Monate arbeiten könntest, also beispielsweise nur 1 Monat?

Oder hast Du von vornherein eine ganz andere Frage an die Karten gestellt, bei welcher überhaupt kein Zeitbezug “(es geht um weitere zwei Monate)“ enthalten war?

Guten Morgen Tugendengel,

mein Frage bezog sich darauf, wie sich mein Arbeitsverhältnis in dieser Firma weiterentwickelt. Da es sich von vornherein auch nur wieder um eine kurzzeitig befristete Vertragsverlängerung handelt, stellt sich die Frage, was weiterhin passieren würde, nach dieser zweimonatigen Vertragsverlängerung. Also nach April.

Selbst wenn ich bei den 40% derer wäre, die eine Vertragsverlängerung bekommen, würde dieses Arbeitsverhältnis seinerseits dann zeitlich auch wieder nur 2 Monate umfassen. Gibt es eine weitere Vertragsverlängerung, oder wäre da sogar eine potenzielle Veränderung des Aufgabenbereichs möglich?
Ich sähe da Entwicklungen im Sommer.

Einen wundervollen Tag wünsche ich dir!

Guten Morgen Tugendengel,

mein Frage bezog sich darauf, wie sich mein Arbeitsverhältnis in dieser Firma weiterentwickelt. Da es sich von vornherein auch nur wieder um eine kurzzeitig befristete Vertragsverlängerung handelt, stellt sich die Frage, was weiterhin passieren würde, nach dieser zweimonatigen Vertragsverlängerung. Also nach April.

Selbst wenn ich bei den 40% derer wäre, die eine Vertragsverlängerung bekommen, würde dieses Arbeitsverhältnis seinerseits dann zeitlich auch wieder nur 2 Monate umfassen. Gibt es eine weitere Vertragsverlängerung, oder wäre da sogar eine potenzielle Veränderung des Aufgabenbereichs möglich?
Ich sähe da Entwicklungen im Sommer.

Einen wundervollen Tag wünsche ich dir!

Okay, jetzt habe ich Dich besser verstanden, liebe @athanasis. :)

Da ich jedoch eine ganz andere Deutungsauffassung als scheinbar Du vertrete - ich sehe es offenbar deutlich positiver als Du - möchte ich Dich vorab auch noch mal fragen, wie Du darauf kommst:

Aus welchen Kartenumständen glaubst Du, herauslesen zu können, dass Du zwar auch Deiner Meinung nach wohl eine kurzzeitige Verlängerung über weitere 2 Monate erhalten könntest / dürftest, danach allerdings - also über weitere 2 Monate hinaus - von dieser Firma möglicherweise eher nicht weiter beschäftigt werden könntest?

Wie gesagt, ich bin da offensichtlich deutlich optimistischer eingestellt als Du, liebe @athanasis.

Dem kann ich mich nur anschliessen! Wir hatten eine Sage barrista express, und der Kaffee ist divino!
Leider ist etwas kaputt, und nun benutzen wir unsere Gaggio, die weniger Funktionen hat, aber dennoch feinen caffe herstellt.

Mich weckt sonst Mr Mini um 6Uhr, aber ich durfte heute ausschlafen!

Es klingt in der Tat gut, und es könnte schicksalsweisend sein... nun, ich will nicht vorgreifen.
Hier sind die Karten:

Das ist die Legung, wie sie gerade vor mir liegt. Nur Reiter und Kreuz kamen umgedreht zu liegen.

Es spiegel ziehmlich gut die Situation; nur wir mir es dabei geht?
Fuchs, unter Maus, und das Kreuz (natürlich direkt vor mir) unter dem Sarg sehen besorgniserregend aus.
Ich bitte nicht zu thematisieren, das jemand gehen muss; das habe ich Ende Dezember bereits gesehen.

Liebe Eireen, bitte sieh es mir nach, dass es eine 9x4 ist, es liegt mir besser als 8x4+4.

LG

hallo,
wenn ich schaue gehts dir eigentlich um persönlichen Erfolg, den du in der Firma nicht wirklich hast.
Du möchtest im Batt eigentlich in einer Anstellung oder auch Arbeit herz und Gefühl zusammenbringen, dich ganz fühlen und gern dabei sein.
Auf dieser Arbeit bist du es scheinbar nicht.
Wirklich zufrieden bist du mit dem Weitermachen auf den Job nicht wirklich.
Eigentlich willst du was anderes machen, das wonach dein inneres Kind ruft.
D scheinst gefangen gerade in diesem Hamsterrad, brauchst Geld und Job, aber eigentlich ist es nicht wirklich deins, aus deiner Sicht.
Den Weg in die freie Gestaltung von eigener Arbeit traust du dir aber noch nicht zu.
Es scheint eine innerliche Angst/Blockade zu geben die aus Erfahrungen entstand, vielleicht ein schon bereits irgendwann einmal gemachter Fehlschlag in der Richtung.
Was ich sehen würde das es dir nicht wirklich um Glück und Ganzheit geht, sondern eigentlich um dein vollständiges Entwickeln können.
Da hapert es wohl. Da traust du dich in einige Bereiche nicht hinein, also hemmst dich selbst.

wenn ich deine jetzige Arbeit anschaue, dann sehe ich dich dort ein gutes halbes jahr,
doch du bist immer wieder selbst diejenige, die hier den Veränderungswunsch hineinträgt, zufrieden macht sie dich nicht .

Dank dir lieb, Green Eireen, dann sind es noch deine und Tolkien's Stimme, die eine Vertragsverlängerung bis April sehen.
Aber was ist danach? Und was ist noch möglich? Eine weitere Vertragsverlängerung?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es hier nicht richtig verstanden habe und dann von der verschwurbelten vorsichtigen Nachfrage von Tugendengel - sorry- noch mehr verwirrt war. ;)

Ich muss mir das nochmal anschauen.

Hast du denn selbst überhaupt auch die Frage vom danach - nach April im Kopf gehabt ?

.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es hier nicht richtig verstanden habe und dann von der verschwurbelten vorsichtigen Nachfrage von Tugendengel - sorry- noch mehr verwirrt war. ;)

:lachen::lachen::lachen:

Das Wort habe ich ja noch nie gehört. :D

Was heißt denn “verschwurbelt“, @Green Eireen?

Aber Deine Verwirrung kann ich schon nachvollziehen - war ich selbst es ja auch.

Werbung:
:lachen::lachen::lachen:

Das Wort habe ich ja noch nie gehört. :D

Was heißt denn “verschwurbelt“, @Green Eireen?

Aber Deine Verwirrung kann ich schon nachvollziehen - war ich selbst es ja auch.
smilie_happy_258.gif
smilie_happy_258.gif
smilie_happy_258.gif

"verschwurbelt" ist ein hier auf dem Forum geborenes erfundenes "esoterisches Unwort" - das ich mal irgendwo aufgeschnappt habe und dessen Bedeutung ich nicht verstanden habe - bis jetzt - als es in mir schwurbelig aufstieg beim lesen deines um Achtsamkeit und vorsichtig nachfragenden Posts :LOL::D weil du genau wie ich was nicht verstanden habe wir sozusagen doppelt verschwurbelt waren
smilie_happy_258.gif

Zurück
Oben