Beruf/Berufung - wer kann beim Deuten helfen?

Sehe gerade, dass während ich noch getippt hab, hier schon weitere in eine andere Richtung gehende Interpretationen reinkamen.

Sehr spannend, u.a. auch das was flimm geschrieben hat und erklären könnte, wieso früher Neuanfänge kein Problem wären jetzt aber schon. Das kann ein Mars in Haus 12 Opp Uranus wahrscheinlich nicht erklären, da er ja schon seit Geburt positioniert war.

Ich warne euch schon Mal cor, dass ich mich hin und wieder hier mal an amateurhafte Deutungen wagen werde (da ich ja lernen will), die gerne korrigiert werden dürfen.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Werbung:
ich wage mal eine mutige Vermutung: Es könnte an "unserem" Mars im 12. Haus und Mars Opposition zu Uranus liegen.
Hallo Trotzkopf,

ich habe auch den Mars in 12.
Mars gehört zum Feuerelement und Uranus zum Luftelement. Feuer und Luft vertragen sich gut.
Vielleicht wird vor jeder Mars-Aktion zuviel nachgedacht und überlegt, denn bei Feuerzeichen steht meist aktives oder spontanes Haneln im Vordergrund, während es bei Luftzeichen eher die geistigen Intressen sind.
Zudem ist das 12.Haus oft der "blinde Fleck". Bedürfnisse werden nicht erkannt. Ein Mars in12 hat andere Prioritäten als Fürsorge für sich selbst.
Zuletzt kommt es natürlich noch auf viele andere Komponenten wie Aspekte und Herrscherbeziehungen an.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

danke für deine Erklärungen. 🤗

Demzufolge müsste meine Vermutung, dass ein Zwilingsmars in H12 (da Zwillinge ebenfalls zum Luftelement zählen) "einfacher" Marsqualitäten ausleben kann, als ein Krebsmars in H12 (da Krebs Wasser ist und Wasser das Feuer löscht)?
Kann man pauschal sagen, dass das Haus, indem ein Planet steht, mehr Einfluss auf den Planet hat, als die Hausspitze, also das Zeichen in dem der Planet steht? Oder ist es andersrum?

Liebe Grüße
Trotzkopf

Ich glaube die richtige Frage ist: Warum zögere ich ständig und mach nicht einfach, so wie früher? Gibts da einen astrologischen Aspekt, den ich bearbeiten kann?

Sorry, wenn das hier so ausartet :confused:
Hallo @Pyrit,

Die Spitze deines 2. Hauses - Finanzen, Werte und Sicherheitsgefühl - steht auf kritischen 29° zwischen Krebs und Wassermann.

Und die beiden Herrscherplaneten, Sonne und Mond, im Stier.

Ich denke, dass das Zögern, etwas Neues zu beginnen, an deiner Stier-Sonne und Stier-Mond liegen könnte, denen Stier sucht ein stabiles Umfeld, wo er bleiben kann und seine materiellen/körperlichen Bedürfnisse abgesichert sind.

Was du in letzter Zeit aber nicht hattest.

Da ich die Stelle jetzt zum 4. Mal wechseln musste, wegen Nichtübernahme, Flutkatastrophe im Ahrtal und Krankheit, hoffe ich einfach, dass ich nun endlich angekommen bin.

Und dann steigt ein Stier auf die Bremse, wenn es darum geht, wieder etwas Neues anzufangen.

Da die letzten Jahre aber extrem drunter und drüber gingen, habe ich eine gewisse Scheu/Angst/Skepsis entwickelt, Neues anzufangen, gerade was die berufliche Laufbahn angeht. Spirituell ist das kein Problem, da lerne ich gerne dazu und fange Neues an.

Weil er abgespeichert hat: Neues = Unsicherheit.
Auch wenn es dir bei dem neuen Nenenjob gar nicht primär ums Geld er dienen geht.

der Zweitberuf ist für mich da, zur freien Verwirklichung. Der Zuverdienst spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir @Stracciatella :)
Doch wie genau ist das zu verstehen? Kritisch?
Man sagt kritisch, weil Hausspitzen und Planeten auf 29-1° eines Zeichens sozusagen zwischen zwei Zeichen stehen.

Und da dann immer hin- und her schwanken, zögern, für welches Zeichen sie sich nun entscheiden sollen - weil sie sich zwischen zwei Möglichkeiten fühlen.

Werbung:
@Pyrit

Mein erster Beitrag war vorher noch nicht ganz fertig, ich habe ihn jetzt ergänzt. Ich arbeite am Handy, da ist das Zitieren nicht ganz einfach, und der Beitrag war draußen, bevor ich ihn fertig hatte :clown:

Zurück
Oben