Guten Morgen Donna,
hätte ich mal vorher gewusst, was ihr noch alles wissen müsst, wäre ich natürlich viel früher darauf eingegangen

Ich bin von Beruf her Masseur und medizinischer Bademeister, kurz medizinischer Masseur. In Österreich glaube ich nennt der sich Heilmasseur. Seit Januar habe ich eine neue Stelle in meiner Heimatstadt und fühle mich dort auch sehr wohl. Da ich die Stelle jetzt zum 4. Mal wechseln musste, wegen Nichtübernahme, Flutkatastrophe im Ahrtal und Krankheit, hoffe ich einfach, dass ich nun endlich angekommen bin. Zudem möchte ich mich wieder nebenbei selbständig machen, was ich vor Jahren auch schonmal war, im spirituellen Bereich. Die Zusage meines Chefs dafür habe ich schon.
Da die letzten Jahre aber extrem drunter und drüber gingen, habe ich eine gewisse Scheu/Angst/Skepsis entwickelt, Neues anzufangen, gerade was die berufliche Laufbahn angeht. Spirituell ist das kein Problem, da lerne ich gerne dazu und fange Neues an.
Du hast vollkommen Recht, dass ich kein guter Teamplayer bin. Ich mag meine Kollegen, komme gut mit ihnen klar, wir tauschen uns auch aus, aber alleine mit meinen Patienten, während der Behandlung, wo ich schalten und walten kann wie ich will, fühle ich mich am wohlsten. Ich liebe meinen Hauptberuf, definitiv. Er wirft nicht viel ab, aber ich gehe darin auf.
Ich weiß aber auch, dass ich mehr machen könnte bzgl. Fortbildungen usw. Jedoch ist da dieses unbewusste Hadern, welches ich gerne näher ergründen bzw. loswerden möchte. Früher war ich weitaus impulsiver, spontaner und Neues hat mich regelrecht angezogen. Durch die Vergangenheit ist es alles etwas zäher/verschlossener geworden. Die Spirits treten mir zwar immer wieder in den Hintern, aber ich finde den Durchbruch noch nicht.
Ach ja, bzgl. Schulabschluss: Fachabitur im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen, abgebrochenes Studium, wegen langer Krankheit, Sozialpädagogik. Ein paar Aus-und Weiterbildungen nebenbei.
Ich bin glücklich, wenn ich anderen helfen darf bzw. ihnen Hilfe zur Selbsthilfe geben kann. Ich schreibe auch sehr gerne und freue mich natürlich, wenn es anderen gefällt, wobei das für mich nebensächlich ist, da ich für mich schreibe, auch wenn ich schon ein paar Sachen veröffentlichen durfte.
Was meine lebhafte Fantasie angeht, da hast du vollkommen Recht. Ich träume sehr gerne, wach und schlafend

Das lasse ich mir auch nicht nehmen, denn daraus habe ich einiges lernen dürfen.
Der letzte Punkt ist für mich sehr entscheidend. Das war mal, dass ich dann abgetaucht bin, wenn es nicht so läuft, wie ich es mir erträumt habe. Das gibt es noch, aber daran arbeite ich gerade
Da sind schon einige passende Punkte bei, danke schonmal

Wenn du noch etwas wissen musst/möchtest, immer raus damit
Herzliche Grüße,
Pyrit
PS: Lehr- und Beratungstätigkeit wäre im Übrigen die nebenberufliche Schiene.