Beruf/Berufung - wer kann beim Deuten helfen?

P

-Pyrit-

Guest
Liebe Astrologen =)
Jetzt habe ich mich vorhin so gefreut, dass ich einigermaßen beim Deuten meines Radix klargekommen bin, aber nun lese ich auf anderen Seiten, ganz andere Aussagen als vorher. So langsam verstehe ich gar nichts mehr.

Wenn jemand Lust und Zeit hat, wäre es toll, wenn der-/diejenige mir mal etwas zu meinem Beruf/meiner Berufung sagen könnte. Warum? Einfach aus reiner Neugier :)

Hier die Daten nochmal:
geb. am: 18.05.1985 in Siegen-Weidenau (Deutschland) um 8:40 Uhr

Vielen herzlichen Dank und Hut ab vor euch, dass ihr da den Überblick behalten könnt :D

Sollte euch sonst was Interessantes auffallen bei meinem Radix, immer raus damit ;)

astro_w2gw_pyrit.29185.5621.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Warum? Einfach aus reiner Neugier
Es wird sicher mehr sein als nur Neugierde. :sneaky:

Leider erzählst du gar nichts, was der Status Quo in deiner Berufswelt ist. Was hast du bisher beruflich gemacht und identifizierst du dich damit oder hegst du einen bestimmten Traum?

Wichtig ist auch, welchen Schullabschluss du hast. Es wird immer gesagt, das der MC etwas über den Beruf aussagt. Das stimmt nur teilweise, den der MC besagt etwas über die höchste Entfaltung im leben, die eine Person anstrebt. Manche Astro - Schulen sagen, das wahre ICH.

Die Energie die das MC anzeigt - bei dir sind das die Fische - zeigt, wie die Person in öffentlichen Raum wahrgenommen wird.

aber nun lese ich auf anderen Seiten, ganz andere Aussagen als vorher. So langsam verstehe ich gar nichts mehr.

Wenn man ein Horoskop in einzelne Teile zerlegt kommt immer etwas Widersprüchliches heraus, wichtig ist das Gesamtbild zu sehen. Zu der Fische am MC

Das ist ein veränderliches Wasserzeichen mit dem Herrscher Neptun im 6. Haus, die Arbeitsmoral, Kollegen, der Alltag. Die Hauptqualitäten (Fische) sind Sensibilität, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Geselligkeit.
Anpassungsfähig, aber auch, das sich die Person schwer erfassen lässt.

An diesem höchsten Punkt im Horoskop hat der Horoskopeigner eine eigene innere Welt, die ganz besonders wertvoll für ihn ist und wenn andere Horoskop Faktoren das noch untermauern,

bist du am glücklichsten, wenn du etwas oder jemanden hast (auch eine Sache, nicht nur Menschen), dem du dich voll und ganz hingeben kannst. Dichter, Künstler oder Musiker. Mal ganz profan ausgedrückt.

Du hast wahrscheinlich eine lebhafte Phantasie, und Leute, die diese Gabe nicht haben, könnten meinen, dass Du zu viel tagträumst. Aber diese Tagträume sind sehr wichtig für Dich, und Du solltest es Dir nicht nehmen lassen, bestimmte Zeiten zu haben, in denen Du Dich in Deine eigene innere Welt zurückziehen kannst.

Du hättest gute Anlagen zu einem Lehrer, eine Tätigkeit anderen Menschen zu vermitteln. Bist aber kein Teamplayer. Du fühlst dich eher in Berufen gut, wo du dein eigenes Ding machen kannst.

Ich glaube, in deinem Berufsleben ist es bisher recht abwechslungsreich zugegangen?

Da du Uranus und Neptun in 6. Haus stehen hast, das Haus welches durchaus Auskunft gibt, um deine Arbeitshaltung zu erkennen, hast du bisher mehrere Sachen gemacht.

Du lässt dich schwer festlegen, tauchst ab, wenn es nicht das ist was du dir erträumst, aber genau das machst es dir so schwer, ...

Erzähl doch mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Donna,

hätte ich mal vorher gewusst, was ihr noch alles wissen müsst, wäre ich natürlich viel früher darauf eingegangen :D
Ich bin von Beruf her Masseur und medizinischer Bademeister, kurz medizinischer Masseur. In Österreich glaube ich nennt der sich Heilmasseur. Seit Januar habe ich eine neue Stelle in meiner Heimatstadt und fühle mich dort auch sehr wohl. Da ich die Stelle jetzt zum 4. Mal wechseln musste, wegen Nichtübernahme, Flutkatastrophe im Ahrtal und Krankheit, hoffe ich einfach, dass ich nun endlich angekommen bin. Zudem möchte ich mich wieder nebenbei selbständig machen, was ich vor Jahren auch schonmal war, im spirituellen Bereich. Die Zusage meines Chefs dafür habe ich schon.

Da die letzten Jahre aber extrem drunter und drüber gingen, habe ich eine gewisse Scheu/Angst/Skepsis entwickelt, Neues anzufangen, gerade was die berufliche Laufbahn angeht. Spirituell ist das kein Problem, da lerne ich gerne dazu und fange Neues an.

Du hast vollkommen Recht, dass ich kein guter Teamplayer bin. Ich mag meine Kollegen, komme gut mit ihnen klar, wir tauschen uns auch aus, aber alleine mit meinen Patienten, während der Behandlung, wo ich schalten und walten kann wie ich will, fühle ich mich am wohlsten. Ich liebe meinen Hauptberuf, definitiv. Er wirft nicht viel ab, aber ich gehe darin auf.

Ich weiß aber auch, dass ich mehr machen könnte bzgl. Fortbildungen usw. Jedoch ist da dieses unbewusste Hadern, welches ich gerne näher ergründen bzw. loswerden möchte. Früher war ich weitaus impulsiver, spontaner und Neues hat mich regelrecht angezogen. Durch die Vergangenheit ist es alles etwas zäher/verschlossener geworden. Die Spirits treten mir zwar immer wieder in den Hintern, aber ich finde den Durchbruch noch nicht.

Ach ja, bzgl. Schulabschluss: Fachabitur im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen, abgebrochenes Studium, wegen langer Krankheit, Sozialpädagogik. Ein paar Aus-und Weiterbildungen nebenbei.

Ich bin glücklich, wenn ich anderen helfen darf bzw. ihnen Hilfe zur Selbsthilfe geben kann. Ich schreibe auch sehr gerne und freue mich natürlich, wenn es anderen gefällt, wobei das für mich nebensächlich ist, da ich für mich schreibe, auch wenn ich schon ein paar Sachen veröffentlichen durfte.

Was meine lebhafte Fantasie angeht, da hast du vollkommen Recht. Ich träume sehr gerne, wach und schlafend :D Das lasse ich mir auch nicht nehmen, denn daraus habe ich einiges lernen dürfen.

Der letzte Punkt ist für mich sehr entscheidend. Das war mal, dass ich dann abgetaucht bin, wenn es nicht so läuft, wie ich es mir erträumt habe. Das gibt es noch, aber daran arbeite ich gerade :)

Da sind schon einige passende Punkte bei, danke schonmal :) Wenn du noch etwas wissen musst/möchtest, immer raus damit :)

Herzliche Grüße,
Pyrit

PS: Lehr- und Beratungstätigkeit wäre im Übrigen die nebenberufliche Schiene.
 
Ich schreibe auch sehr gerne und freue mich natürlich, wenn es anderen gefällt, wobei das für mich nebensächlich ist, da ich für mich schreibe, auch wenn ich schon ein paar Sachen veröffentlichen durfte.
Wenn du so gerne schreibst, erstelle einen Blog und teile dich mit. Damit kämst du auch deinem MC sehr nahe. Ausserdem braucht die Menschheit schöne Geschichten, damit sich ihre Seelen abheben von dem negativen Unsinn, der gerade abläuft.
 
Jetzt sitze ich hier und lese deine Worte Floo und denke mir: Das habe ich damals mal gemacht und ihn dann wieder gelöscht, weil es Tausende davon gibt und ich darin nicht aufgegangen bin. Auf der anderen Seite hast du Recht, ja. Doch empfinde ich es persönlich dann als Zwang diesen zu füllen :D Ich bin da wohl ein wenig verquer :confused:
 
Doch empfinde ich es persönlich dann als Zwang diesen zu füllen
Den "Zwang" kannst du regeln. Mindestanforderung 1 Bericht im Monat, alles andere ist freiwillig. :ROFLMAO:
Wenn du es schon mal ausprobiert hast, war der Zeitpunkt noch nicht der Richtige.
Der Zweitberuf wäre etwas, damit du Geld verdienst? Das ist ja auch Zwang so 2 Berufe ...
 
Das kann gut sein Floo, dass der Zeitpunkt noch nicht der Richtige war.
Nein der Zweitberuf ist für mich da, zur freien Verwirklichung. Der Zuverdienst spielt keine Rolle. Zwar kann und darf ich auf der Arbeit auch offen energetisch arbeiten, aber eben in Maßen. Ich möchte einfach wieder mehr machen und wie damals, anderen zur Seite stehen, so wie es in meiner Macht steht.
 
Ich glaube die richtige Frage ist: Warum zögere ich ständig und mach nicht einfach, so wie früher? Gibts da einen astrologischen Aspekt, den ich bearbeiten kann?

Sorry, wenn das hier so ausartet :confused:
 
Werbung:
Ich nehm das als Fragehoroskop "Warum zögere ich ständig?"
Horoskop.webp
Du wirst durch die Venus dargestellt im fischezeichen und 11. Haus. diese Venus zeigt an, dass du dich in Gruppen Gleichgesinnter eigentlich recht wohl fühlst. Ein Problem zeigt sich durch das Quadrat zur Venus (die Liebe) im abwechslungsreichen Zwilling. Du bist leicht entflammbar. Diese Mars-Venus steht in deinem Horoskop ebenfalls durch Venus in Widder.
Hier steht Uranus am AC, der um jeden Preis frei sein möchte. Das geht aber nicht, wenn man mit anderen Menschen zu tun hat. Ausserdem hast du viele Interessen gleichzeitig und dir fehlt die Zeit, alle zu bedienen. Die Venusaspekte zu Mond und Mondknoten weisen auf Gefühlvolles und Verständnisvolles, was in die Öffentlichkeit getragen werden sollte.
 
Zurück
Oben