Berühmt werden

Schönen Nachmittag Ihr Lieben :),

ich störe ja nur ungern :D - aber ich war gestern auf einem Open-Air-Konzert und der Sänger (der "berühmte Sänger"), der hat eine Sonne-Merkur-Konjunktion im Löwen im Quadrat zum Uranus. Dazu einen Steinbock-Mond im Quadrat zur Mars-Venus-Konjunktion und zum Pluto. Um mal die auffälligen Spannungsaspekte hervorzuheben

Ob er sich (von den Fans) verfolgt fühlte, konnte ich nicht ausmachen aber ich bin sicher, er ist ein Typ, der sich an der Lidl-Kasse bemerkbar machen würde, wenn es zu langsam voran geht. :D

Wieso??? :confused:

Würde er anfangen, ein Lied zu trällern, wenn keine zweite Kasse aufgemacht würde ???? :D

:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Wie naiv muss man sein um der Größte, Klügste Beste und Belibteste sein zu wollen. Jeder der mit beiden Beiden auf dem Boden steht, der weiß das das völlig an der Realität vorbei geht.

lg
Gabi

Dem kann ich zustimmen.

Auch ich hab Jupiter in 12, und wenn mir etwas sowas von egal ist, dann sind das Reichtum, Ansehen und generell jede Form von "sich in den Vordergrund stellen".
Dem kann ich für mich überhaupt nichts abgewinnen und mein Leben sieht auch dementsprechend anders aus.

lg
Sunny

Eins erzähle ich, das ist lange her, ich war 16 und ging in die 10. Klasse. Im Deutschunterricht stand eine Klassenarbeit an, die Textinterpretation einer Kurzgeschichte. Ich, als Zwilling mit Sonne in 3, war da ganz in meinem Element, vor allem deshalb, weil ich nix sagen musste. Wenn ich nämlich in der Klasse etwas sagte, dann schauten mich alle an, dann war ich wie gelähmt, weil ich telepathisch all ihre Gedanken im meinem Kopf hörte. Als der Lehrer nach einer Woche oder so die benotete Arbeit zurückgab, war er stinkesauer. Die ganze Klasse hatte versagt, kaum einer hatte die Geschichte verstanden. Nur die Simi, die hatte als einzige eine 2- ich vergesse es im Leben nicht. Der Lehrer sagt nämlich: " .. und genau darum wird die Simi ihre Arbeit jetzt vorlesen." Alle schauten mich an, 30 Leute. Mir schoss das Blut ins Gesicht und mir wurde heiß. Ich versteckte mich, so gut es ging, hinter meinen langen Haaren, dann begann ich zu lesen. Meine Stimme war brüchig, ich begann zu stottern. Ich wusste, warum meine Arbeit die einzige 2 war- die Geschichte hatte einen sexuellen Bezug, ich hatte dies erkannt und mit mir ringen müssen, es hinzuschreiben. Die anderen hatten sich das offensichtlich nicht getraut- bloss ich! Eine, die noch nie einen Freund hatte --> Uranus und Pluto in 7, aber Merkur in 5. Ich hatte gedacht, dass nur der Lehrer es lesen würde- nun musste ich es der ganzen Klasse vortragen und mich zeigen. Ein Alptraum!

O Gott, das klingt echt nach Alptraum! :tomate:
Puh! Mag ich mir gar nicht vorstellen!
Zwischen der Überwindung, etwas aufzuschreiben und dann auch noch vorlesen zu müssen, liegen Welten.

Die Angst, vor anderen stehen zu müssen und zu reden ist mir auch im Zusammenhang mit Saturn in 3 aufgefallen. Wobei es da unglaubliche Unterschiede gibt.

Mein Mann hat seine Sonne, Saturn und Mars in 3 - er HASST es, vor mehreren Menschen reden zu müssen. Nichts ist ihm ein größeres Gräuel! Wobei er als Beruf Texter ist und das echt gut macht, sehr pfiffig und schnell, zack zack. Mit viel mehr Witz und Esprit, als ich zB schreibe mit Jupiter und Merkur in 3 - naja, ich verplapper mich halt gerne, auch beim Schreiben. Meine Schwester hat auch Mars, Saturn und noch dazu Uranus in 3. Sie hat jedoch die Venus, den Merkur und den Mond in 5. Sie LIEBT es, vor Leuten zu sprechen und aufzutreten. Sie ist ganz in ihrem Element, wenn sie vor einer Menge spricht und hat das auch zu ihrem Beruf gemacht. Sie ist Lehrerin. Aber wenn man sich mit ihr sozusagen privat unterhält, ist es echt eine Herausforderung. Sie erzählt sehr langatmig, kommt nie auf den Punkt, es ist wie ein Strudelteig. Echt hart. Ein Gespräch ohne Anfang und Ende, wie ein endloser Fluss, aus dem es kein Entrinnen gibt.:tomate:

Gestern gehe ich im Lidl Richtung Kasse- da ist nur eine Kasse geöffnet, an der eine Schlange steht von 10 Leuten mit zum Teil randvollen Einkaufswagen. Ich suche den Blickkontakt mit der Kassiererin, sie schaut mich an, und ich rufe quer durch den ganzen Laden: "Können sie mal bitte eine zweite Kasse aufmachen?" Sie nickt mir zu, klingelt nach einer Kollegin und ruft: "Kasse zwei wird gleich aufgemacht, sie können sich schon mal dort anstellen!" Keiner der Leute hebt auch nur einen Blick, sie schämen sich, weil ihnen das nicht in den Sinn gekommen ist.

Wie hast du sie angesehen? Bestimmt? Oder wütend?
Ich lächel immer, wenn sowas passiert. Also ich lächel die Kassiererin an aus Höflichkeit, nicht weil mir tatsächlich zum Lächeln ist.
Vielleicht eine Krebssache?! Mein Ex hat einen Krebs AC und der ist auch immer so freundlich und nett nach außen, auch wenn er innerlich kocht.
Tja, das kenn ich. Also ich hätte sie angelächelt, vielleicht ein bisschen verzweifelt geschaut, aber dann doch gehofft, dass jemand anderer was sagt.

Von Roscher halte ich gar nichts. Alles, was ich von ihm bisher gelesen habe, ist Müll- auch die beiden Zitate, die Martin hier eingestellt hat.

Schade! Ich mag den ganz gerne, weil er so eingängig formuliert! Also ich lese den einfach wahnsinnig gern und es gibt so HörCDs von ihm von alten Vorträgen, die sind einfach ein Vergnügen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Aber ich verstehe immer sofort, was er meint.
Ich kann mit den Körperzuordnungen von Konstellationen und Häusern bei ihm wenig anfangen, aber zB mit dem Mondbuch und auch mit dem Venus/Mars Buch partiell schon sehr viel.

Wobei ich gerade nochmal das Saturnbuch von Liz Greene lese und da in punkto Venus-Saturn mehr drinsteht, als bei Roscher beim selben Thema, das wirklich voll und ganz auf mich und die meinen, die auch Venus/Saturn haben, zutrifft.

Bei dir 2 und 6, deine Tobsuchtsanfälle werden sich in erster Linie gegen Arbeitskollegen oder - da du ja selbständig arbeitest - gegen Mitarbeiter, Zuträger oder Kunden richten. Immer geht es dabei um Geld- um dein Geld natürlich.

Was mich wieder mal an der Sonne in 2 zweifeln lässt, aber soll meine Mutter mit der Uhrzeit recht behalten. Es geht nämlich tatsächlich nie ums Geld. Es geht um die Arbeit und Arbeitsmoral usw. Ich dreh sehr schnell durch, wenn ich das Gefühl hab, dass ich die einzige bin, die arbeitet, die einzige, die hart arbeitet. Ich ertrage das kaum und bumm - dann reißt mir der Faden! Auch als Selbstständige brauch ich ja andere, mit denen ich irgendwie zusammenarbeite. Und da macht mich das Tempo echt wahnsinnig! Ich darf gar nicht dran denken, sonst schrei ich!:tomate:
Ist aber klar Pluto in 6. Hab 2 Freundinnen, die haben das auch, völlig andere Sonnenstellung, etc. , aber dasselbe Verhalten. Auch Workoholics und wehe, der andere ists nicht auch...:wut1:

LG,
Anna

Dem kann ich zustimmen.

Auch ich hab Jupiter in 12, und wenn mir etwas sowas von egal ist, dann sind das Reichtum, Ansehen und generell jede Form von "sich in den Vordergrund stellen".
Dem kann ich für mich überhaupt nichts abgewinnen und mein Leben sieht auch dementsprechend anders aus.

lg
Sunny

Wie gut, dass unsereiner nix (Un-)Gescheites im 12. Haus stehen hat ...

Wenn irgendwann Euroland nicht mehr verdient, sich Euroland zu nennen ... und die Deutschen wieder Deutsche Mark und die Österreicher wieder Schillinge in die Hand gedrückt bekommen ... sowas von egal ...

aaaaaber sooooowas von egal ....

Da lasse ma uns kein X-chen für ein U-chen vormachen ...

.

Dem kann ich zustimmen.

lg
Sunny

Jupiter übertreibt es doch gerne ein bisschen, im 12. haus ist es definitiv so, das die phantasie mit einen durchgeht. Ich glaube dann kommt es auf die anderen häuser an, in denen die planeten sich tummeln.
Mit planeten in 2, malt derjenige sich mal aus der reichste zu sein, mit planeten in 3 der klügste zu sein, mit planeten in 11 die besten freunde zu haben etc etc etc. keine ahnung :confused:
EDIT: da fällt mir gerade ein wie ich als kind voll jupiter in 12 mäßig drauf war, auf meinen zeugnissen stand IMMER wie ich total am thema vorbei geschrieben habe, wenn es um geschichten ging, gleichzeitig hab ich von allen schülern die wildesten geschichten geschrieben, naja nur halt das es mit dem thema nix zu tuen hatte. ich frage mich gerade welche konstellation das bei mir ist :rolleyes:

Jupiter übertreibt es doch gerne ein bisschen, im 12. haus ist es definitiv so, das die phantasie mit einen durchgeht. Ich glaube dann kommt es auf die anderen häuser an, in denen die planeten sich tummeln.
Mit planeten in 2, malt derjenige sich mal aus der reichste zu sein, mit planeten in 3 der klügste zu sein, mit planeten in 11 die besten freunde zu haben etc etc etc. keine ahnung :confused:
EDIT: da fällt mir gerade ein wie ich als kind voll jupiter in 12 mäßig drauf war, auf meinen zeugnissen stand IMMER wie ich total am thema vorbei geschrieben habe, wenn es um geschichten ging, gleichzeitig hab ich von allen schülern die wildesten geschichten geschrieben, naja nur halt das es mit dem thema nix zu tuen hatte. ich frage mich gerade welche konstellation das bei mir ist :rolleyes:

Da fällt mir gerade ein, in der Schule war ich immer Klassenbeste :D (zumindest in der Grundschule..)

O Gott, das klingt echt nach Alptraum! :tomate:
Puh! Mag ich mir gar nicht vorstellen!
Zwischen der Überwindung, etwas aufzuschreiben und dann auch noch vorlesen zu müssen, liegen Welten.

Die Angst, vor anderen stehen zu müssen und zu reden ist mir auch im Zusammenhang mit Saturn in 3 aufgefallen. Wobei es da unglaubliche Unterschiede gibt.
Es geht im 12. Haus nicht darum, vor anderen zu stehen und reden zu müssen, Anna- es geht ums Angeschautwerden. Die selbe Art der Beklemmung befiel mich, wenn ein Foto von mir gemacht wurde- ich wurde angeschaut. Mit Angstplaneten in 12 wäre man am liebsten unsichtbar.

Der Hintergrund ist das unwillkürliche Verfallen in einen Tagtraum- man schämt sich dessen. Dass man wegträumt, kann jederzeit passieren, man kriegt irgendein Stichwort, schon ist man nicht mehr in der Realität. Ich war mit Leuten in der Disco, tanzte, redete, aber wenn ich wegträumte, sass ich irgendwo rum und sagte nix mehr. Dann kam immer jemand, der mich fragte, ob ich etwas hätte. Nö, wieso? Du bist plötzlich so anders, hieß es dann. Man will nicht angeschaut werden, weil man sich nicht beim Tagträumen beobachten lassen will, es ist einem peinlich. Man kriegt in den Momenten des Versunkenseins in diese Träume ja nicht mit, was um einem herum vorgeht, die Leute könnten sich über einen lustig machen, lästern uä- man würde es nicht bemerken. Darum hält man, wenn man mal gerade nicht träumt, die Augen besonders offen und versucht herauszukriegen, was in der Zwischenzeit passiert ist. Heimlich natürlich.

Annastern schrieb:
Mein Mann hat seine Sonne, Saturn und Mars in 3 - er HASST es, vor mehreren Menschen reden zu müssen. Nichts ist ihm ein größeres Gräuel! Wobei er als Beruf Texter ist und das echt gut macht, sehr pfiffig und schnell, zack zack. Mit viel mehr Witz und Esprit, als ich zB schreibe mit Jupiter und Merkur in 3 - naja, ich verplapper mich halt gerne, auch beim Schreiben. Meine Schwester hat auch Mars, Saturn und noch dazu Uranus in 3. Sie hat jedoch die Venus, den Merkur und den Mond in 5. Sie LIEBT es, vor Leuten zu sprechen und aufzutreten. Sie ist ganz in ihrem Element, wenn sie vor einer Menge spricht und hat das auch zu ihrem Beruf gemacht. Sie ist Lehrerin. Aber wenn man sich mit ihr sozusagen privat unterhält, ist es echt eine Herausforderung. Sie erzählt sehr langatmig, kommt nie auf den Punkt, es ist wie ein Strudelteig. Echt hart. Ein Gespräch ohne Anfang und Ende, wie ein endloser Fluss, aus dem es kein Entrinnen gibt.:tomate:
Ja, so ist das mit Angstplaneten in 3. Vor allem mit Saturn in 3 wird umständlich und langatmig gesprochen- der Redner kommt nicht auf den Punkt.

Annastern schrieb:
Wie hast du sie angesehen? Bestimmt? Oder wütend?
Ich lächel immer, wenn sowas passiert. Also ich lächel die Kassiererin an aus Höflichkeit, nicht weil mir tatsächlich zum Lächeln ist.
Vielleicht eine Krebssache?! Mein Ex hat einen Krebs AC und der ist auch immer so freundlich und nett nach außen, auch wenn er innerlich kocht.
Tja, das kenn ich. Also ich hätte sie angelächelt, vielleicht ein bisschen verzweifelt geschaut, aber dann doch gehofft, dass jemand anderer was sagt.
Ich habe ihren Blick gesucht, weil ich sie direkt ansprechen und nicht einfach in den Raum rufen wollte. Mein Blick war neutral, ich war auch nicht wütend oder so. Es ging auch gar nicht um die Kassiererin in diesem Beispiel, sondern darum, dass es mir heute egal ist, ob mich jemand anschaut. Denn wenn man in einem Laden steht und etwas laut ruft, muss man damit rechnen, dass sich Leute umdrehen und einen anschauen- darum ging es. Die Angst, angeschaut und bei einem Tagtraum erwischt zu werden, ist verschwunden, ganz einfach deshalb, weil ich nicht mehr in Tagträume flüchte.

Annastern schrieb:
Schade! Ich mag den ganz gerne, weil er so eingängig formuliert! Also ich lese den einfach wahnsinnig gern und es gibt so HörCDs von ihm von alten Vorträgen, die sind einfach ein Vergnügen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Aber ich verstehe immer sofort, was er meint.
Ich kann mit den Körperzuordnungen von Konstellationen und Häusern bei ihm wenig anfangen, aber zB mit dem Mondbuch und auch mit dem Venus/Mars Buch partiell schon sehr viel.
Was mir an Roscher nicht gefällt, sind zwei Dinge: erstens die ständigen Körper- und Krankheitszuordnungen. Ich habe mal irgendwo sein Horoskop gesehen, ich glaube mich erinnern zu können, dass er Mars in 6 hatte- das wäre eine Erklärung dafür. Nur hat er diesen Mars dann nicht überwunden, sonst hätte er nicht jeder, wirklich jeder Konstellation eine Krankheitssymbolik angehängt.
Und zweitens sind seine Beschreibungen rein äusserlich, also was derjenige tut, wie er wirkt usw. Er beschreibt nicht das Innenleben des Menschen, der die Konstellation hat- also nicht, was derjenige denkt und fühlt. Genau das aber ist Astrologie- die Innenansicht. Energeia hat hier neulich Mond in Stier aus Roschers Mondbuch eingestellt- nur äussere Beschreibungen. Nein danke! Das ist nicht das, was ich unter Astrologie verstehe.

Nimm das 3. Haus als Beispiel. Du beschreibst, wie private Gespräche mit deiner Schwester verlaufen, die Mars, Saturn und Uranus in 3 hat. Deine Beschreibung ist richtig- so sieht das aus, von aussen betrachtet. Was du aber nicht weißt, ist, warum deine Schwester so spricht. Du weißt nicht, was sie innerlich quält und wovor sie sich fürchtet beim Sprechen, dh du kennst nur ihr äusseres Verhalten, nicht aber ihr Innenleben. Astrologie, wie ich sie kenne, beschreibt das Innenleben einer Person- ihr äusseres Verhalten leitet sich daraus ab. Umgekehrt geht das nicht: wenn zwei Leute dasselbe tun, kann es innerlich dafür ganz verschiedene Gründe geben.

Annastern schrieb:
Wobei ich gerade nochmal das Saturnbuch von Liz Greene lese und da in punkto Venus-Saturn mehr drinsteht, als bei Roscher beim selben Thema, das wirklich voll und ganz auf mich und die meinen, die auch Venus/Saturn haben, zutrifft.
Falls das auch wieder nur eine Beschreibung der äusseren Verhaltensweisen ist, bringt das nix, Anna. Eine Verhaltensänderung tritt nur dann ein, wenn man erkennt, warum man tut, was man tut.

Annastern schrieb:
Was mich wieder mal an der Sonne in 2 zweifeln lässt, aber soll meine Mutter mit der Uhrzeit recht behalten. Es geht nämlich tatsächlich nie ums Geld. Es geht um die Arbeit und Arbeitsmoral usw. Ich dreh sehr schnell durch, wenn ich das Gefühl hab, dass ich die einzige bin, die arbeitet, die einzige, die hart arbeitet. Ich ertrage das kaum und bumm - dann reißt mir der Faden! Auch als Selbstständige brauch ich ja andere, mit denen ich irgendwie zusammenarbeite. Und da macht mich das Tempo echt wahnsinnig! Ich darf gar nicht dran denken, sonst schrei ich!:tomate:
Ist aber klar Pluto in 6. Hab 2 Freundinnen, die haben das auch, völlig andere Sonnenstellung, etc. , aber dasselbe Verhalten. Auch Workoholics und wehe, der andere ists nicht auch...:wut1:
Ja, das ist Pluto in 6 allein. Aber warum ist das so? Welche innere Gemütsverfassung ist es, die es dir so erscheinen lässt, dass du die einzige bist, die so hart und schwer arbeitet? Verstehst du, Anna? Dass es so ist, kann jeder sehen. Aber warum ist es so? Und jetzt sage nicht: weil die anderen so lahm sind. *lol

Werbung:
Aha....na wenn Du´s sagst...:)

Astrologische Zusammenhänge hab ich da noch nie gesehen (ich versteh davon auch recht wenig). Ich dachte halt, dass ich eine schnelle Auffassungsgabe hab :D

ja die klassenbesten sind immer zwillinge, waage oder wassermann, hab ich so beobachtet^^ ist doch cool, die luft sonnen sind halt die brainiacs *g*

Zurück
Oben