Bericht über meine tapfere Feldwespe

Ja, das sehe ich auch so. Es ist auch mein Lieblingsbild. Als ich da mit dem Pinsel und dem Kaltwachs drüber ging, war das richtig schwarz geworden, es sah wirklich schlimm aus!😭
Ich war auf mich sauer und auf die Frau, die mir sagte, dass es mit Kaltwachs möglich sei. 😑

Genau, das und auch jenes, wo die Wespe mit Verband und Wanderstock tapfer weiterschreitet, sind meine Favoriten. :)

Also, dafür dass es vorher schwarz war, hast du es natürlich super wieder hingekriegt, das muss ich auch sagen.
Ja dass du da sauer bist, kann ich gut verstehen. Ist eine Erfahrung fürs Leben. Nochmal wird dir das nicht passieren.
:trost:

Werbung:
Genau, das und auch jenes, wo die Wespe mit Verband und Wanderstock tapfer weiterschreitet, sind meine Favoriten. :)

Also, dafür dass es vorher schwarz war, hast du es natürlich super wieder hingekriegt, das muss ich auch sagen.
Ja dass du da sauer bist, kann ich gut verstehen. Ist eine Erfahrung fürs Leben. Nochmal wird dir das nicht passieren.
:trost:

Auf jeden Fall werde ich da nicht mehr so impulsiv handeln, wenn ich Materialien noch nicht so gut kenne. Ich habe jetzt alle Wespenbilder mit dem Kaltwachs überzogen, so kann auf jeden Fall kein Wasserschaden mehr passieren. Vielleicht kommt Dir die Korrektur deshalb leicht undeutlich vor, weil es durch die Glasur beim Foto anders rüberkommt…🤔

Auf jeden Fall werde ich da nicht mehr so impulsiv handeln, wenn ich Materialien noch nicht so gut kenne. Ich habe jetzt alle Wespenbilder mit dem Kaltwachs überzogen, so kann auf jeden Fall kein Wasserschaden mehr passieren. Vielleicht kommt Dir die Korrektur deshalb leicht undeutlich vor, weil es durch die Glasur beim Foto anders rüberkommt…🤔

Ah ok. Wenn es nur auf dem Foto so wirkt, und man im Original noch alles gut sieht, dann ist es ja nicht schlimm. Fotos geben nicht immer etwas gut wieder.

Ich denke, niemand (ausser man weiss! es) sieht, dass da etwas korrigiert wurde. Du hast das toll hinbekommen, wirklich!
Das muss unglaubliche Mühe gewesen sein..... 🫂

Mir fällt nichts auf.

Danke. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder ruhiger werde über diesen Vorfall. Und es war auf diese Art zweifach schlimm, weil ich das Kaltwachs auftragen wollte, damit das Bild sicherer ist!🥴😖

Danke. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder ruhiger werde über diesen Vorfall. Und es war auf diese Art zweifach schlimm, weil ich das Kaltwachs auftragen wollte, damit das Bild sicherer ist!🥴😖

Ich hab mir mal ein Bild verhunzt, weil ich mit dem Fixierspray zu nah und zu viel drüber gegangen bin.
Ja, wenn man keine Erfahrung hat, passiert das leider dann auch mal, dass was daneben geht.

Es wäre nett, wenn Ihr nicht nur liken würdet, sondern schreiben, ob es auffällig ist, dass ich an den Bildern korrigieren musste und ob sich da was geändert hat. Ich bin durch meinen Frust über meinen Fehler da nicht so objektiv!🙏🏻
Ist halt n bisschen dunkler, normal, da ist ja nun eine Schicht mehr drauf sozusagen.
Ich finde es trotzdem gut, wenn die Alternative ist, dass die Farben ansonsten nach einiger Zeit alle verblassen.
Prioritäten setzen, feddich, kein Drama draus machen.
Es sind trotzdem wunderschöne Bilder, ganz toll.:flower2:

Ja, das sehe ich auch so. Es ist auch mein Lieblingsbild. Als ich da mit dem Pinsel und dem Kaltwachs drüber ging, war das richtig schwarz geworden, es sah wirklich schlimm aus!😭
Ich war auf mich sauer und auf die Frau, die mir sagte, dass es mit Kaltwachs möglich sei. 😑
Kann ich nachvollziehen.
Auf der anderen Seite, die Wespe ist krank und leidet und, zumindest für mich, kommt das Leiden durch die nicht so klaren Farben mehr zum Ausdruck.

Werbung:
Dann eine Situation, als ich beschlossen hatte, die Wespe bei mir aufzunehmen, wir hatten an dem Tag auch auf der Terrasse gesessen und ich hatte der Wespe ihre Kiste eingerichtet. Die Kiste ließ ich auf dem Tisch stehen, während mein Mann und zum Einkaufen kurz wegfuhren. Es wurde in der Zeit recht windig und als wir zurück kamen, war die Kiste von dem Wind vom Tisch geweht worden und ich suchte verzweifelt die Wespe. Ich fand sie dann zwischen dem Polster des Gartenstuhls, wie sie sich da verkrochen hatte.

IMG_4007.webp

Zurück
Oben