Bergkristall hörte auf zu wirken!

nein ich denke so wie auch dagaz geschrieben hat:Nein, er ist nicht leer. Er hat ledeglich zur Zeit seine Aufgabe bei Dir erfüllt. Vielleicht brauchst Du ihn in Zukunft nochmal, doch jetzt ist erstmal gut. Gib ihn ein schönes Plätzchen bei Dir daheim und dann wird es ihm gut gehen. Bergkristall unterstützt und verstärkt auch die Wirkungen anderer Steine, vielleicht ist er so für Dich noch einsetzbar im Moment.

versuch es so wie ich vorher geschrieben habe und leg ihn dann zu den anderen steinen,so du solche hast.wenn nicht,so ihm ein schönes plätzchen in der wohnung.

Meinst du damit, der Kristall, den ich benutzte, sei quasi leer und könne auch durch Legen in die Sonne nicht mehr genügend aufgeladen werden?

Werbung:
nein ich denke so wie auch dagaz geschrieben hat:Nein, er ist nicht leer. Er hat ledeglich zur Zeit seine Aufgabe bei Dir erfüllt. Vielleicht brauchst Du ihn in Zukunft nochmal, doch jetzt ist erstmal gut. Gib ihn ein schönes Plätzchen bei Dir daheim und dann wird es ihm gut gehen. Bergkristall unterstützt und verstärkt auch die Wirkungen anderer Steine, vielleicht ist er so für Dich noch einsetzbar im Moment.

versuch es so wie ich vorher geschrieben habe und leg ihn dann zu den anderen steinen,so du solche hast.wenn nicht,so ihm ein schönes plätzchen in der wohnung.

Vielen Dank für deinen Rat! Heute Morgen habe ich ihn zwei Minuten unter fließendem Wasser gehalten und mit den Fingern abgewaschen, als ob er schmutzig gewesen wäre, und er war mehr als 10 Stunden in der Sonne, sofern keine Wolken da waren.
Also, ich probier`s noch einmal in den nächsten Tagen.

Der Stein hat dir gezeigt, was in dir steckt, denn er ist ein tolles Hilfsmittel. Jetzt liegt es an dir, das auch ohne Stein in Eigenverantwortung zu lernen.

Hi!

Obige Aussage erscheint mir sehr plausiebel.
Ich selber habe vor Monaten (Mitten in einer tiefen seelischen Kriese) einen Bergkristallanhänger erworben, obwohl ich ihn eigentlich nicht haben wollte, weil er optisch zu groß und protzig wirkte (vor allem mit dem butnen Chakrensteinen drauf). Aber als ich ihn in die Hand nahm, wurde er sehr sehr warm und ich wollte ihn nicht mehr aus der Hand geben.

Einige Zeit war der Bergkristallanhänger mein ständiger Begleiter und wenn ich ihn nicht um den Hals hatte, fühlte ich mich "unvollkommen" bzw verletzlich und ängstlich. Im Laufe der Zeit schien die Wirkung nachzulassen, ich trug ihn nur noch fallweise und seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr. In dieser Zeit wurde ich aber immer stärker und stärken, fand in vielen Angelegenheiten mehr Klarheit und Durchblick.

Ich schätze es stimmt schon, wenn hier einige sagen, dass der Stein scheinbar nicht mehr wirkt, wenn er seine "Arbeit" getan hat. Er bekommt jetzt ein schönes Ehrenplätzchen, wo er wartet ob er irgendwann wieder gebraucht wird und ich werde es fühlen, wann es soweit ist. Davon bin ich überzeugt.

lg :umarmen:
Waldkapelle

Ich hatte mir einen Bergkristall auf die Stirn und auf die Brust gelegt für insgesamt einige Stunden. Ich konnte mich danach konzentrieren, wie ich es noch nie erlebt hatte. Am nächsten Tag war alles wieder weg. Ich legte den Kristall ohne Erfolg wieder auf. Ich wiederholte das noch ein paar Mal, aber es half nichts. Der Kristall wurde vorher nicht irgendwie behandelt wie eine Reinigung unter Wasser oder ein Legen in der Sonne, als er aber nicht mehr wirkte, tat ich das, aber auch das wirkte nicht.

Weiß jemand vielleicht, woran das gelegen hat? Muss ich vielleicht länger reinigen? Ich hielt ihn nur kurz unter Wasser.

Tja, mir ist das bis heute ein Rätsel und hoffe, dass jemand einen Rat hat. Danke!

Ich denke, es liegt nicht am Stein, sondern an dir.

Es ist wie du an die Sache rangehst und wie du auch mental drauf bist. Der Stein ist ja nur der Stein - den Rest machst du.

:o
Frl.Zizipe

Du solltest den Bergkristall auf JEDEN Fall auch mal energetisch reinigen... Wasser ist schön und gut und von außen sehr wirksam, aber gerade Bergkristalle sind perfekte Speichermedien für Energien, stärker noch als alle anderen Steine... Also: Auf Hämatit-Steinen oder einem Amethystdrusen-Stück reinigen, mindestens 8 Stunden lang, wenn du eine Amethystdruse hast - auch super! Und DANN erst zum Auflegen in die Sonne, mindestens 2 Stunden lang... Liebe Grüße!

Auf Hämatit-Steinen oder einem Amethystdrusen-Stück reinigen, mindestens 8 Stunden lang, wenn du eine Amethystdruse hast - auch super! Und DANN erst zum Auflegen in die Sonne, mindestens 2 Stunden lang...

Danke für den Rat! Wenn es anders nicht klappen will, versuche ich das. Nur ist meine Steinesammlung nicht so umfangreich. Eine Amethystdruse habe ich nicht. Ich habe aber einen Amethysten und einen Hämatit, die beide etwa so groß wie der Bergkristall sind. Würde das ausreichend sein? Wie wird das Reinigen denn vorganommen, legt man den Berkristall einfach mit den anderen Steinen zusammen?

Danke für den Rat! Wenn es anders nicht klappen will, versuche ich das. Nur ist meine Steinesammlung nicht so umfangreich. Eine Amethystdruse habe ich nicht. Ich habe aber einen Amethysten und einen Hämatit, die beide etwa so groß wie der Bergkristall sind. Würde das ausreichend sein? Wie wird das Reinigen denn vorganommen, legt man den Berkristall einfach mit den anderen Steinen zusammen?

Mach das UNBEDINGT... wenn der Bergkristall am
Amethysten voll aufliegt, ist das völlig ok... Hämatit bekommt man in jedem ernstzunehmenden Steinegeschäft sehr günstig... meist ist es ein ganzes Säckchen kleinerer Steinchen... funktioniert wunderbar...
Leg den Bergkristall einfach drauf - der rein in die Schüssel mit den kleinen Hämatitsteinchen... Glaub mir, das wird er lieben... ;-)
Liebe Grüße!

Ich kenne das reinigen und entladen von Bergkristallen so.
Man legt den Bergkristall zwei Tage und zwei Nächte in eine Tasse Salz. Speisesalz. Die Tasse voll, den Bergkristall so rein, dass er völlig bedeckt ist. Danach das Salz in der Toilette runterspülen weil da dann die negativen Energien enthalten sind.
Dann legt man ihn in der Nacht vor dem Vollmond und in der Vollmondnacht ins Mondlicht.
Hat bei mir gut funktioniert! Aber irgendwann ist er mir einfach runtergefallen und in 1000kleine Stücke zerbrochen. Wahrscheinlich brauche ich jetzt einen anderen der besser für mich passt ;)

Werbung:
Meine Lieben!
Nix für ungut - aber die Rosskur mit dem Salz bringt jeden Stein um... nicht bös sein, ich hab das auch schon oft gehört, aber das ist echt heftig... probierts lieber mal wirklich mit Hämatit und Amethyst - funktioniert toll und macht den Stein nicht so profund kaputt... ;-)

Zurück
Oben