Beobachtet ihr das auch so?

Die unhaltbare Annahme, selbst zu den 10% zu gehören, die nicht Mist verkörpern, schließt die Teilnahme an diesem besonderen Club eigentlich schon im Vorhinein aus. Also in 90% der Fälle sozusagen.
 
Werbung:
Bin oder war, das weiss ich gerade noch nicht. Wollt ich noch sagen. Vielleicht ist ja jedes Leben auch Yin&Yang, zusammengefasst betrachtet. Erst Yin, dann Yang, oder erst Yang, dann Yin.
 
Kommt auf die Definition davon an. Deine mehrdeutige Argumentation macht es einem schwer, Inhalt zu generieren. Ich will jetzt nicht von Grammatik, Satzbau, Wortwahl oder Deutsch im allgemeinen anfangen, ich denke du verstehst die Grundbegriffe der direkten Rede und solltest dir verstärkt Gedanken über eine klare Vermittlung deiner Sprache machen, ich denke ich bin nicht der einzige der Schwierigkeiten hat, dir zu folgen. Leute machen sich zum Teil große Mühe beim erstellen ihrer Beiträge, ich finde das sollte man immer im Hinterkopf behalten, auch wenn ein blöder Sager gerne zur Legende werden kann.. wir sind ja doch schon groß und kluk.
 
Kommt auf die Definition davon an. Deine mehrdeutige Argumentation macht es einem schwer, Inhalt zu generieren. Ich will jetzt nicht von Grammatik, Satzbau, Wortwahl oder Deutsch im allgemeinen anfangen, ich denke du verstehst die Grundbegriffe der direkten Rede und solltest dir verstärkt Gedanken über eine klare Vermittlung deiner Sprache machen, ich denke ich bin nicht der einzige der Schwierigkeiten hat, dir zu folgen. Leute machen sich zum Teil große Mühe beim erstellen ihrer Beiträge, ich finde das sollte man immer im Hinterkopf behalten, auch wenn ein blöder Sager gerne zur Legende werden kann.. wir sind ja doch schon groß und kluk.
Mein Leidensdruck wären momentan Mitdenker, die mir was eingeben und von mir erwarten, ich solle das trennen, statt selbst nicht zu denken beim Beobachten.

Wie Menschen, die neben mir sitzen, mitlesen, denken, ich denke das dann auch usw., das von diesen Menschen gerade, ... Das ist wie etwas, was mit meinem Bewusstsein verklebt und eins wird, dadurch merke ich manchmal "Wirre", dadurch wirke ich vielleicht auch unverständlich usw., ich weiss es nicht(?!). Da ich das nicht von mir lösen kann, hab oder bekomme ich dadurch einen Leidensdruck evtl.

Während anderes eher (wie) frei im Raum ist, ... oder kommt, als Gedanke, locker und lose. Wo die Menschen wie vor mir oder nur wie in der Nähe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich ? Ja ich hatte auch falsche Freunde und hatte mich beeinflussen lassen . war damals auch sehr Naiv und mir konnte man das blaue vom Himmel erzählen . bin mir dabei noch gut vorgekommen . Habe mich dann getrennt von diesen Menschen und habe meine Meinung sage was ich Denek und helfe wo und wenn ich kann - es liegt an sich zu Arbeiten bei Menschen - die von sich behaupten nur Gutmenschen zu sein und noch nie Fehler gemacht haben bin generell Vorsichtig. Liegt aber vielleicht daran das ich sehr viel erlebt habe
 
Zeig mal jemandem deinen Kontostand, wenn bisschen was drauf ist - und dann guck noch mal, ob es soo schwer ist schwarze Schafe zu aktivieren oder zu enttarnen.

Ja, leider gibt es auch viele Menschen die Kontakte oder Freunde nur nach Geld aussuchen und beurteilen, solche Parasiten oder oberflächlichen Menschen sollte man aus seinen Kontakten streichen. Denn, wenn man mal in echter Not ist, sind diese Personen nicht für einen da. Erkennt man, dass jemand so "gestrickt" ist, also nur Geld wichtig ist, habe ich z.b immer gleich den Kontakt beendet. ;)

Es gibt da einen schönen alten Spruch: " Wer wirklich dein Freund ist, erkennst du erst in der Not". ;)
 
Von 20 Menschen machen 19 Schmu mit und 1 Mensch denkt, sagt oder macht was Positives?

Ist das immer und überall "1 Mensch", der hilft oder der/die was richtig sagt?

Oder gibt es so etwas auch in Gruppen, so ehrliche richtige Hilfe irgendwo?

Im normalen Alltag.
Es kommt auf den Blickwinkel an. Für den einen ist die Welt voller Verbrechen und Gefahren, nur vereinzelt gute Menschen, eigentlich gar keine und für den Anderen gibt es überall Schönes und gute Menschen, bis auf ein paar Deppen.
Du suchst dir selbst aus wie du es sehen willst.
 
Es kommt auf den Blickwinkel an. Für den einen ist die Welt voller Verbrechen und Gefahren, nur vereinzelt gute Menschen, eigentlich gar keine und für den Anderen gibt es überall Schönes und gute Menschen, bis auf ein paar Deppen.
Du suchst dir selbst aus wie du es sehen willst.

Das such ich mir nicht aus, das prägt das Umfeld. Wenn ich rumlaufe und einzelne Menschen sehe, Omas, Kinder, denk ich im Moment etwas überempfindlich. Als gäb's nur schlechte Menschen. ;)
 
Das such ich mir nicht aus, das prägt das Umfeld. Wenn ich rumlaufe und einzelne Menschen sehe, Omas, Kinder, denk ich im Moment etwas überempfindlich. Als gäb's nur schlechte Menschen. ;)

ich denke du bist erwachsen, somit kann dich zwar ein Umfeld prägen,
aber du kannst selbst bestimmen ob es dich arg prägt oder ob du lieber was anderes hast.
Somit hast du dir das ausgesucht.

So wie jeder sich aussuchst ob er aus einer Prägung herausgeht oder die Prägung behalten möchte.
 
Werbung:
Zurück
Oben