Zuerst einmal Danke für eure Energien. Mein Herz war zwar am Anfang total am rasen, aber ich war ganz ruhig.
Also: Er hatte eine Verhandlung wo ein ehemaliger Patient versucht hat ihn wegen einem Behandlungsfehler zu verklagen. Bei Gericht konnte er beweisen, das er keinen Fehler begangen hat, der Mann hat versucht Kosten zu umgehen und wollte irgendwem diese zu schieben. Bei dem war auch sowas wie bei mir und deshalb hat er sich nicht getraut bei mir was zu tun bevor meine Verhandlung nicht fertig ist. Er hat mich sofort auf die Verhandlung angesprochen, dann habe ich ihm das alles nochmals erklärt. Daraufhin hat er dann gesagt, dass ihm sowas nie passiert ist und das er seitdem total Unsicher ist, weil er auch grade ein Kind bekommen hat und seine Frau auf Karenz ist.
Zur Behandlung meinte er, dieses Provisorium muss einfach jetzt weg. Die Entzündung wird immer kommen und die Genesung des Zahnfleisches ist jetzt das wichtigste. Dafür muss er ein neues machen aus einem anderen Material, welches vom Körper nicht abgestoßen wird. Sollte dies nämlich dann wieder passieren, liegt es an den Implantaten selber. Aber man würde das dann sofort erkennen. Sobald nach einigen Monaten eine Besserung da ist und alles abheilt und ordentlich zuwächst, würde er einen Freund in Wien anrufen, welcher mir dann meine fixen Kronen fräsen würde, welche dann wie richtig echte Zähne aussehen. (Man merkt jetzt zwar keinen Unterschied, aber ich sehe es). Kurz fürs Verständnis: Ich hatte einen Oberkieferbruch, alles abgebrochen und durchgebrochen, alle Zähne waren locker und der Kieferknochen ist später zurück gegangen, dann fiel ein zweiter Zahn aus und ich hatte einen Knochenaufbau mit Implantatssetzung. Der Knochen hat sich wieder zurück gebildet und diese Stelle entzündet sich ständig. Man kann, aber nichts mehr daran ändern sondern es nur mehr Zahntechnisch verbauen. Meinem Körper passt das aber nicht.
Dann: Er hilft mir bei der Verhandlung. Meine Anwältin und ich haben nächste Woche einen Termin bei ihm in der Praxis und wenn ich Glück habe, kommt mein Kieferorthopäde ebenso vorbei. Die sind 10min von einander entfernt. Er wird das ganze Gutachten mit uns durchgehen und uns aufschreiben wie man sich dagegen wehren kann. Zusätzlich würde er vor Gericht aussagen. Da der Gutachter schrieb ich hätte nur einen wurzelbehandelten Zahn. Eigentlich sind es aber 4 und er hatte ihm alle Unterlagen geschickt! Er zeigte mir dann was er ihm geschickt hat und da steht auch drinnen wie oft ich bei ihm war wegen Schmerzen und Entzündungen (das hat er alles nicht ins Gutachten geschrieben).
Das nächste Problem: Der Wiener Gutachter hat meine Unterlagen nicht zurück geschickt obwohl es ihm audrücklich gesagt wurde. Vor zwei Wochen bekam ich das Gutachten und er hat meine Abdrücke nicht zurück geschickt. Er hat sie nicht mal ins Gutachten aufgenommen. Als bei ihm in der Praxis von der Sekräterin und meiner Anwältin angerufen wurde, wurde mitgeteilt das er auf einem Seminar ist und danach 4 Wochen auf Urlaub!! Die Sekräterin hat seine Handnummer bekommen und er sagte ihr, dass er die Abdrücke erst am 02.08. weg schicken wird, da er nicht da ist und heute nicht kann. Könnt ihr euch das vorstellen??!?! Ich muss jetzt bis August warten und leiden, weil er zu faul ist zur Post zu gehen und mein Eigentum zurück zu geben? Er hat nämlich meine Abdrücke sogar in sein Büro Zuhause mitgenommen und da haben die Sekräterinnen keinen zugriff natürlich. Toll oder? Er kann sich so warm anziehen. Das Gutachen ist nämlich der totale Witz. Er schrieb sogar das meine Lippen symmetrisch sind, ABER nicht das meine Hautärztin diese Löcher mit Hylauron auffüllt damit sie gleichmäßig ist und man die Narben nicht erkennt und ich mir nicht draufbeiße, da diese abstehen. Das ist wirklich alles nicht zum Aushalten.