Benny mein kleiner Schatz...

also ich muss ehrlich sagen, als ich den text las dachte ich auch du hättest ein kind verloren. als ich sah, es ist nur ein hund war ich schon etwas schockiert. möchte hier niemandens gefühle verletzen, aber irgendwas ist schon krank an dieser welt, in der erwachsene menschen einem tier hinterher weinen als wäre es das eigene kind.

Schockiert, weil NUR ein Hund?

Jedes Tier ist mir lieber als ein Mensch wie Du!!!!!!!!

Werbung:
***Danke an alle, für den lieben Zuspruch. Auch wenn er nur *ein Hund war, ist er mir besonders an das Herz gewachsen. Oder vielleicht weil er ein Hund war. ***

auch tiere haben eine seele
und geben manches mal mehr wärme ab als menschen
denn tier können einem viel geben
was mancher mensch nicht geben kan

mit hingebungs voller liebe
vertrauen sie denn menschen
anderst alls die menschen
es zu geben tun

denn auch selbst in tiefster not hat schon manches tier
denn menschen mehr gegeben
wärme und vertrauen
was vielen menschen nicht
nicht möglich ist

tiere können viele menschen helfen
gerade aus der einsamkeit
aus der verlassen heit
geben geborgenheit

l.g.alkabe

auch tiere haben eine seele
und geben manches mal mehr wärme ab als menschen
denn tier können einem viel geben
was mancher mensch nicht geben kan

mit hingebungs voller liebe
vertrauen sie denn menschen
anderst alls die menschen
es zu geben tun

denn auch selbst in tiefster not hat schon manches tier
denn menschen mehr gegeben
wärme und vertrauen
was vielen menschen nicht
nicht möglich ist

tiere können viele menschen helfen
gerade aus der einsamkeit
aus der verlassen heit
geben geborgenheit

l.g.alkabe

ist ja ok. ich respektiere es wenn jemand sein tier liebt. so war das ja auch nicht gemeint. frage mich nur manchmal nach der verhältnismäßigkeit. für mich ist ein mensch immer noch wichtiger als ein tier. aber war eh klar das ich dafür gekreuzigt werde wenn ich das hier schreibe.

hallo rose
verurteile nicht
denn jeder darf seine meinung haben
nur denke ich das es vielen menschen so geht
das vertrauen in denn menschen verloren zu haben
denke ich das viele mehr sich denn tiere hingezogen zu fühlen
und für viele das tier so klein es auch sein mag
mehr geben kann als ein mensch
und viele einfach nimmand haben als ein tier um liebe zu geben
so denke ich l.g alkabe

hallo rose
verurteile nicht
denn jeder darf seine meinung haben
nur denke ich das es vielen menschen so geht
das vertrauen in denn menschen verloren zu haben
denke ich das viele mehr sich denn tiere hingezogen zu fühlen
und für viele das tier so klein es auch sein mag
mehr geben kann als ein mensch
und viele einfach nimmand haben als ein tier um liebe zu geben
so denke ich l.g alkabe

:umarmen:

frage mich nur manchmal nach der verhältnismäßigkeit. für mich ist ein mensch immer noch wichtiger als ein tier. aber war eh klar das ich dafür gekreuzigt werde wenn ich das hier schreibe.

es gehört echt ein gerüttelt maß an trampelhaftigkeit dazu, sowas in einem trauerthread zu verzapfen.

ist ja ok. ich respektiere es wenn jemand sein tier liebt. so war das ja auch nicht gemeint. frage mich nur manchmal nach der verhältnismäßigkeit. für mich ist ein mensch immer noch wichtiger als ein tier. aber war eh klar das ich dafür gekreuzigt werde wenn ich das hier schreibe.

Ich denke man darf in einem Forum ruhig das schreiben wie man denkt!
Für den einen ist etwas normales und etwas unwichtiges, für jemanden anderes etwas sehr sehr wertvolles ...
Es geht nicht um das kreuzigen sagst du diese Worte, schreibst sie so ... es war eher das lesen und wohl sofortige Interpretieren von Worten, die man schon mal hörte, immer wieder und wieder " nur ein Hund" und einen dann aus der Haut fahren lässt.
Ich denke nicht das du ein Tier zum Scherze quälst...
Wie es die Eltern einem sagten in der Kindheit : Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz ...

Rehkitz

es gehört echt ein gerüttelt maß an trampelhaftigkeit dazu, sowas in einem trauerthread zu verzapfen.

hm ein trauerthread den ich unwissend zu lesen beginne und wo mir die tränen in die augen schiessen weil ich denke, sie schreibt über den verlust ihres kindes (und ich bin selbst mutter). dann lese ich ganz am ende es geht um einen hund. ich weiss hunde können sehr seelenvoll sein und nein rehkitz ich würde niemals einem lebewesen schmerzen zufügen. aber in dem fall hab ich mich - sorry - verarscht gefühlt.
und hagall, auch wenn herumpoltern es vielleicht deine art ist, mäßige bitte deine worte weil du ruhig auch andere meinungen und gefühle respektieren könntest, danke.

Werbung:
ich habe kinder UND tiere. ich liebe sie auch GLEICHERMASEN, denn sie SIN für mich wie meine kinder. als meine katze vor 2 jahren im april eingeschläfert werden musste heule ich so viel, so viel ich auch geheult habe, als ich mein ungeborenes kind verloren habe. meine tochter war, so wie auch ich, ebenfalls die zwei jahre so traurig über den verlust der katze, wie über den verlust des geschwisterchens. warum ist es seltsam, wenn man über den verlust eines tieres so sehr trauert wie bei dem verlust eines tieres?! dieser gedankenansatz ist für mich sehr seltsam, denn wir alle haben ein herz, welches in uns schlägt und eine seele. man ist mit mensch oder tier gleichermasen verbunden, oder, wie in deinem fall, auch nicht. aber einen trauernden menschen in frage zu stellen, bzw, seine emotionen verbunden mit dem tod des "eh nur ein hund/tier", das finde ich sehr unfeinfühlig, brutal und abwertend.

wir haben wieder katzen, aber unsere vorausgegangene "eh nur eine Katze", werden diese zwei katerchens nicht ersetzen. sie geben uns trost, lenken uns ab und wir lieben sie, weil sie zwei ganz andere persönlichkeiten, seelen und teile "unserer" familie sind.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben